Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 1178 Views | 03.01.2009 | 14:27 Uhr
geschrieben von Andrej Lind

1&1 Telecom GmbH (Elgendorfer Strße 57 Montabaur)

Keine Dienstleistung von 1&1 bei Störungsbeseitigung

Seit 17.12.08 habe ich eine Störung an der DSL Leitung von 1&1 Komplett Anschluss 16000 Flatrate mit Telefoni. Am 19.12.08 wurde bereits vom Hotlinedienst ein Störungsvertrag (angeblich) angenommen. Das wurde mir vom Hotlinedienst mitgeteilt. Störung wurde überhaupt nicht beseitigt. Nach mehreren Kontaktaufnahmen mit dem Hotlinedienst wurde mir nur versprochen, dass die Störung innerhalb von zwei bis vier Tagen beseitigt werden sollte. Ich benutze auch dienstlich mein Telefon. An diesen Hotlinedienst habe ich schon großen Betrag vertelefoniert, aber es kam keine Dienstleistung.
Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Betragsminderung und sofortige Störungsbeseitigung

03.01.2009 | 19:09
So, so, die bieten sogar ne 16.000 Flat an? Können die doch gar nicht liefern, oder? Oder haben die eigene Leitungen? Wenn nicht, gibt es die 16tausender nur von der telekom, die nen Verstärker zwischenschaltet. Die anderen versprechen doch nur : BIS zu .. und ich kenn keinen, der das, was er anmietet bei denen (auch Arcor, Freenet) erhält ..

03.01.2009 | 20:07
von Kuckuck Vogel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-2229011: Dann kennst du die falschen Leute

06.01.2009 | 15:10
von Andrej Lind gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 05.01.2009 wurde die Störung beseitigt. Schade nur das so lange dauern musste.

16.02.2009 | 07:29
von Robert J. | Regelverstoß melden
Hallo

Ich habe die gleichen Probleme.
Anfang Dezember wurde der T-kom Port abgeschaltet und ich sollte nun
alles nur übers Internet machen.
Vor der umschalten hatte ich eine Geschwindigkeit vonn 3000kbit/s.
War eigentlich auch völlig ausreichend. Nach der umstellung hatte ich ne 1000er verbindung. Habe ich mich natürlich gefreut aber nach kanpp 14 Tagen kam die erleuchtung.
Die Verbindung ging rapide ab nach unten.
Es ging soweit das ich anständig verbindungsabbrüche hatte.
Am 23.12 hatte ich dann mit 1&1 Telefoniert (15 min warteschleife und dann 10 min Gespräch) mit Handy versteht sich.
Sie hatte das Problem an die Techniker weitergegeben.
Die konnten nichts feststellen und haben dann einen T-kom Techniker beauftragt meine Leitung zu checken.
Der war auch da aber konnte auch nichts feststellen.
Als er weg war und meine Leitung wieder freigegeben hatte war wieder die 10000er Leitung vorhanden......2 tage lang.
Das Spiel fing dann wieder von vorne an.
Ein freund von mir hat die gleichen Probleme gehabt.
Er hat dann einen Brief an 1&1 geschickt und denen eine Frist von 14 Tagen gesetzt das Problem endgültig zu lösen das er sonst den Vertrag fristlos kündigen würde. Auf einmal ging es dann bei ihm.
Ich habe dies auch gemacht(09.02 Brief verschickt) aber bis jetzt noch keine direkte Antwort von den netten Kollegen erhalten.
Desweiteren habe ich meinen Einzelverbindungsnachweiss per Email versandt und gefordert meine Handykosten die durch den Anruf entstanden sind zu erstatten. Nach einer weiteren Email und anfrage was nun mit den Kosten sind soll mir der Betrag bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden. Ich bin gespannt.!!!!
Kundenservicewüste Deutschland sag ich da nur. Wenn dies so in meiner Firma (Weltbekannt) passieren würde wäre ich meinen Job schon längst los. Werde dann wohl zur Telekom wechseln sobald ich aus dem Vertrag rauskomme.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Wie gesagt mein Tipp: Brief als Einschreiben an 1&1 mit Fristsetzung.

Gruß
Robert

23.02.2009 | 20:17
von Robert | Regelverstoß melden
Hallo

So, mit meiner Fristsetzung hat es leider nicht geklappt.
Habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet.
Bin guter Hoffnung das er mich bei 1&1 rausholt.

1&1 hat mir eine neue FritzBox zugeschickt um auszuschliessen das meine Box defekt ist.....war wohl nichts.
Auf Anfrage was mit meiner gesetzten Frist ist habe ich nur als Antwort bekommen das sie meiner Frist widersprechen müssen aber mit keinerlei begründung warum.
Dann eine weitere Email geschrieben und gefragt mit welcher begründung sie widersprechen aber ich warte immer noch.

Mein Anwalt sagte mir das wir als Privatpersonen auch nicht mehr machen können als denen eine Frist zusetzen.
Wenn dann nichts hift ab zum Anwalt.
Wenn ihr eine Rechtschutzversicherung habt dann nutzt sie.

Sobald ich mehr weiss teile ich es Euch gerne mit.

Bis dann und Grus
Robert