1142 Views | 14.05.2010 | 17:10 Uhr
geschrieben von Thorsten Müller

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Kabeldeutschland schaltet auf stur.

Sehr geehrtes Kabeldeutschland, Sehr geehrtes Beschwerdeteam,

Seit nunmehr einem Jahr bin ich Kunde bei Ihnen und habe es schon auf stolze 23 Außendiensttermine gebracht allein nur für meinen Anschluss!, abgesehen davon das in unserem Wohnhaus 400 Parteien sind

- ca. 100 davon oder mehr haben einen Internet/Telefonvertrag bei Ihnen -

- 24 davon betreue Ich persönlich und nehme auch dort alle Netzwerkeinstellungen vor -

muss ich davon ausgehen das Sie dieses Haus wohl mehrere Hundert Male aufgesucht haben um 80% Ihrer zugesicherten Leistung zu erbringen. Hier geht VERFÜGBARKEIT VOR BANDBREITE! Es geht also darum das nur zu 80% im Monat ein Link auf der Line ist.

Mich würde es als Kunde nicht stören einen kleineren Tarif zu wählen wenn technisch von Ihnen die schnellen Anschlüsse nicht umgesetzt werden können. Faktisch ist aber das bei ALLEN Teilnehmer die Ich persönlich betreue Die Verfügbarkeit unter 95% gesunken ist und Sie damit Ihrer vertraglichen Vereinbarung von 99,9% nicht nachkommen.

KLÄRUNGSFALL

wir kennen das alle ;)! Nach unzähligen Anrufen und lehren Versprechungen der HOTLINE habe Ich einen Klärungsfall bei Kabeldeutschland eröffnen können. ( Ähm vor 3 Wochen ca. denn der Klärungsfall ist in den Anarchen von Kabeldeutschland wohl irgendwie verschwunden ) Nachdem sich jetzt die Rechnungsabteilung gemeldet hat ich hätte wohl noch offene Beträge für März/April/Mai.

Nochmal zur Erinnerung für Sie :

VORHERGEHENDE MONATE ~ 5 Tage Ausfall im Monat.

MÄRZ - 2 Technikertermine & 8 Tage Ausfall über den Monat verteilt.

APRIL - 4 Technikertermine & über 10 Tage Ausfall. Initialisierung des Klärungsfalles. Lehre Versprechungen über Gutschriften. Beginn der Unterschriftensammlung.

MAI - 1 Techniktermin bisher. Kein Klärungsfall mehr vorhanden und seit 2 Wochen ein gedrosseltes Modem weil die Rechnungsabteilung die Techniktermine nicht einsehen kann und die Kommunikation in Ihrem Hause wohl global scheitert.

Ich sehe mich dazu geneigt Ihnen die Teilbeträge zu überweisen abzüglich der Tage an denen kein Internet zur Verfügung stand und abzüglich erweiterter Telefonkosten sowie Anteile für Unverschämtheit und Rücksichtslosigkeit, dann bekomme Ich wohl noch Geld zurück.

Nun bevor WallOfText in die Länge gezogen wird die abschließenden Fakten.

- Es ist eine Unterschriftensammlung im St. Johann im Gange die es den Teilnehmern wohl hoffentlich bald ermöglicht für Leistungen zu bezahlen die sie dann auch bekommen.

- Es ist noch ein offener Klärungsfall St. Johann 18.Stock App.284 sowie in mind. 3 anderen Wohnparteien.

- Es war ein Gutachter im Haus der Ihre Anlagen und Installation überprüft hat. Dieses Gutachten geht der Unterschriftgemeinschaft zu und wird für etwaige Gerichtsverhandlungen benötigt

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Einen gemeinsamen Klärungsfall eröffnen für das Objekt - Sankt Johann Hochhaus in Erlangen.

15.05.2010 | 06:25
von Thorsten Mueller | Regelverstoß melden
Eigene Korrektur: vertragliche Vereinbarung ist natürlich 98,5%.

15.05.2010 | 18:27
von Ein ratloser Leser | Regelverstoß melden
Das ganze scheint nur für Insider geschrieben zu sein; ehrlich gesagt, einiges an Ihrer Beschwerde ist sehr verwirrend!

Sind Sie selbständiger Dienstleister im Auftrag von Kabel Deutschland (Zitat: "24 davon betreue ich persönlich und nehme auch dort alle Netzwerkeinstellungen vor") oder der Hausmeister in diesem Haus oder Sprecher einer Hausgemeinschaft (Zitat: "Ich erwarte eine baldige Meldung seitens KD, da sonst eine fristlose Kündigung aller Anschlüsse in einem Zuge erfolgt.")?

Wer oder was ist Quanaris IPSec (Erlangen), die Beschwerde geht doch wohl gegen Kabeldeutschland, oder?

17.05.2010 | 12:41
von Thorsten Mueller | Regelverstoß melden
Sind Sie selbständiger Dienstleister im Auftrag von Kabel Deutschland? Ich bin selbständiger Dienstleister, aber nicht im Auftrag von Kabeldeutschland, sondern jeweils privat beauftragt. Da ich in dem Haus wohne, betreue ich auch gleichzeitig Privatkunden vorort. (Z.B. Sind alle mit mit Open-DNS anstatt KD-DNS eingerichtet, alle User haben von mir DynDNS installiert und die PC's werden mit CA-Unicenter konfiguriert.)

In dem Haus ist eine Unterschriftenliste untwerwegs, wo ich mir eigenständig die Genehmigung einhole, im Sinne des Kunden zu handeln, um so mehr Druck auf Kabeldeutschland aufzubauen.

Wer oder was ist Quanaris IPSec (Erlangen)? Das ist meine Firma. Die Beschwerde geht doch wohl gegen Kabeldeutschland, oder? Ja.

17.05.2010 | 14:35
Das ist ja tolles Fernsehen, wo ich einen Fachmann brauche, um als Laie zu einem TV-Bild zu kommen. Viel Erfolg für Ihre Firma und "heiße" Reklame für Kabel Deutschland.

22.05.2010 | 11:24
Liebe ReclaBox Teilnehmer,

Kabel Deutschland hat geschrieben, allerdings sind sie in keiner Weise auf die offizielle Beschwerde eingegangen.

EMAIL VON KABELDEUTSCHLAND

"Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14.05.2010.

Für die Störung Ihres Anschlusses entschuldigen wir uns! Natürlich arbeiten wir bereits daran, den Fehler zu beheben. Bitte haben Sie nur noch ein klein wenig Geduld! Selbstverständlich möchten wir, dass Sie mit uns zufrieden sind. Aber leider kann es immer einmal passieren, dass die Technik nicht einwandfrei funktioniert.

Ihrem Kundenkonto wurden in der Vergangenheit bereits Gutschriften erteilt. Leider kamen Sie Ihrer Zahlungspflicht nur sporadisch nach. Ihr Anschluss wurde gesperrt, da wir den letzten Zahlungseingang im Februar 2010 verzeichnen konnten.

Wir haben Ihrem Kundenkonto im Mai 2010 nochmals ein monatliches Entgelt in Höhe von 25,89 Euro gutgeschrieben und der Anschluss wurde aus Kulanz entsperrt.

Ihr Beschwerdemanagement"

ANTWORT AN KABELDEUTSCHLAND

"Sehr geehrtes Kabel-Deutschland Team

da die Techniker am MI 19.5 lt. Ihnen im Haus waren, erfolgt jetzt am FR 21.5. die erneute Prüfung durch den Gutachter s. ReclaBox ID-31563. Soweit ich sehen konnte, waren Ihre externen Techniker erfolgreich. Alle Teilnehmer, die der Unterschriftenliste beigefügt waren, wurden von mir persönlich darüber informiert.

Die sporadische Zahlungsweise ist ANALOG ZU IHRER LEISTUNG in der Vergangenheit. Mein ursprünglicher Vertrag war ja mit Bankeinzug, nach mehreren Ausfällen habe ich Ihnen die Einzugserlaubnis dann entzogen und teilweise die Beiträge gestundet.

IMMER in Verbindung mit Netzwerkproblemen und einer Ticket-ID bei Ihnen. Ich hoffe nun, dass die Probleme im Objekt St. Johann 6 komplett behoben sind, oder Sie sich zumindest innerhalb Ihrer vertraglich zugesicherten Verfügbarkeit bewegen.

Sobald Netzwerkprobleme oder Supportanfragen betreffend St. Johann 6 gemeldet werden, setze ich mich sofort mit Ihnen in Kotakt.

Ein abschließender Bericht wird am MO 24.5 unter ReclaBox veröffentlicht.

Thorsten Müller"

19.06.2010 | 11:04
von Thorsten Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

19.06.2010 | 11:09
von Thorsten Mueller | Regelverstoß melden
Leider konnte ich noch keinen abschließenden Bericht einreichen, da Kabel-Deutschland die Probleme lediglich an meinem Anschluß gelöst hat. Es gehen immer noch Beschwerden aus dem ganzen Objekt ein.

Da meine Arbeit im RZ es mir ermöglicht, auch mit anderen statistischen Daten zu vergleichen, kann ich versprechen ReclaBox auf dem Laufenden halten.

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst