Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 2777 Views | 15.05.2010 | 19:49 Uhr
geschrieben von Hasta cuando

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Wohnung total verbrandt und Unitymedia kassiert ab

Das Verhalten von Unitymedia ist alles anderes, als legal or fair! Zuerst muss ich sagen, dass nach einer komplett Wohnungsbrand ich ohne alles stand, da alles im Feuer verloren ging. Und noch dazu kündigte mich mein Vermieter.

Ok, nach einer Woche schrieb ich eine E-mail an Unitymedia. Ich teilte Unitymedia, dass ich meinenVertrag kündigen bzw. pausieren/stoppen möchte, bis ich eine neue Wohnung kriege. Unitymedia antwortete: Sie brauchten zur Barbeitung des Falls meine Abmeldung.

Ich schrieb zurück, dass ich mich noch nicht ABGEMELDET hätte, weil ich noch keine Wohnung gefunden hätte, aber meine alte Wohnung wäre SEIT dem Brand NICHT MEHR BEWOHNBAR. Überalle giftige Gase, alles verbrandt, Asche, Ruine etc.

Was macht Unitymedia? IGNORIERTE MEINE BITTE ZUM KÜNDIGEN und versuchte, weiter zu kassieren. Dazu SCHICKT WEITEIRHIN RECHNUNGEN. Mittlerweile sind es ca. 160 Euro! Unzählige E-mails wurden IGNORIERT! Unitymedia rief mich vor kurzen nur einmal und man sagte mir: "Tja, es ist so, dass wir einen Vertrag nicht "pausierien".

Ich habe der Frau am Telefon erklärt, dass ich vor MONATEN Unitymedia Bescheid gesagt habe, ich möchte KÜNDIGEN und habe dazu die Wörter "bzw pausieren/stopen" addiert, weil, wie ich Unitymedia sagte, sobald ich eine neue Wohnung finde, möchte ich weiterhin bei ihnen bleiben.

DAS HEISST, UNITYMEDIA IGNORIERT MEINE WORTE ÜBER KÜNDIGUNG UND sucht sich aus, was ihr passt. In die Vergangenheit hat Unitymedia bei mir schon VIEL zu viel kassiert. Mindestens 50 oder 60 Euro. Und .DAS IST NICHT ALLES. Ich habe für Unitymedia einen neuee Kunde gefunden. Und von meiner Prämie HABE ICH BIS JETZT NICHTS GEHÖRT!

Bis jetzt IGNORIEREN SIE ALLES. NUR NEUE RECHNUNGEN KOMMEN! Wie LANGE NOCH SOLL MAN IN DEUTSCHLAND SOLCHE SHICKANIERUNGEN ERTRAGEN? Die Politiker sollten etwas dagegen machen.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Unitymedia soll endlich meine Kündigung anerkennen & meine Prämie auch!

16.05.2010 | 08:51
Solange Sie UM nicht schriftlich belegen können, was Sache ist, solange werden Sie weiter zahlen müssen.

16.05.2010 | 10:52
Da hilft wohl nur eines: den Vertrag schriftlich per Einschreiben/Rückschein bei Unitymedia kündigen. Dass Sie die Leistungen, die Unitymedia Ihnen zur Verfügung stellt, derzeit aus privaten Gründen nicht nutzen können, ist nicht das Problem von Unitymedia.

19.05.2010 | 19:57
Hallo,
Sie befinden sich in einer Force majeure oder auf Deutsch in einer höheren Gewalt Situation. Verklagen Sie Unitymedia wegen Betrugs bei der Staatsanwaltschaft Ihrer Stadt. Die "muss" sich darum kümmern. Und Sie ahnen gar nicht, wie schnell dann Unitymedia reagiert.
Ich bin von Unitymedia zu einem anderen Anbieter gewechselt, Unitymedia wollte aber nicht. Dann hat mein Verwalter den Kabelanschluss einem anderen Anbieter gegeben und Unitymedia konnte mich nicht mehr bedienen. Von jetzt auf gleich wurde meine Mailbox für mich gesperrt (siehe Reclabox). Ich bat um Öffnung mehr; es würde nicht gehen. Dann Klage wegen Diebstahls und es ging doch.

Viel Erfolg bei dem "vorbildlichen" Telekommunikationsanbieter!

23.05.2010 | 11:34
von Hasta cuando noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis Datum hat diese Firma nicht REAGIERT!

Unitymedia weiss, dass ich NOCH keine Wohnung habe und bei Bekannten zur Zeit wohne. Und auf diese neue Adresse SCHICKTEN sie mir zuletzt (PER EISCHREIBEN) eine NEUE RECHNUNG!. Man muss sich das vorstellen: Wohnung brennt TOTAL., und noch dazu früh am Morgen des 24-12-2009 (Weichnachten). ALLES WEG! Sachen, Errinerungen etc. (keine Versicherung!).
In Schock... Ich schrieb Unitymedia viele E-mails und diese antwortete und VERLANGTE Beweise (Abmeldung). ZUletzt schickte ich Briefe vom Polizeiprotokol, Vermieter etc. Und DARAUS FOLGTE diese PER EINSCHREIBEM BRIEF VON Unitymedia mit NEURECHNUNG!
Und dass ich einen Neukunden für sie geworben habe, das ignorieren sie auch weiterhin (das heisst: ich warte noch auf meine Prämie von 50 Euro!).
Ich bin von den Methoden von dieser Firma GEEKELT und TOTAL ENTÄUSCHT! UND SOLANGE SIE NICHT reagiere!

27.05.2010 | 11:34
von Mosuha | Regelverstoß melden
Immer gleich dieser Schrei nach Betrug, verklagen, Abzocker etc. Das ist so albern. Bei jedem Vertrag, den Sie in dieser Branche eingehen würden, EGAL BEI WELCHEM ANBIETER, wäre es so, dass Sie nicht telefonisch kündigen, pausieren oder stoppen können. Immer in Schriftform, am besten per Einschreiben. Schicken Sie denen einfach einen freundlichen Brief, schildern den Sachverhalt, kündigen Sie und legen am besten noch einen Beleg bei, der den Brand dokumentiert, vielleicht ein Schreiben von der Versicherung oder so. Dann wird auch rückwirkend gekündigt. Die Sachbearbeiter können gar nicht anders handeln, als wie sie es in dem Fall getan haben, weil jeden Tag Kunden anrufen, die solche Argumente vortragen und teilweise eben auch lügen, um unliebsame Verträge loszuwerden. Und so schlimm Ihre Situation auch ist, so ist nun mal das Prozedere...

27.05.2010 | 18:27
Unitymedia kann nur auf eine Kündigung reagieren, die sie schriftlich in rechtsgültiger Form erhalten hat. Eine Kündigung per Email erfüllt nicht die rechtsgültige Form. Daher ist es zwingend notwendig, dass Sie Unitymedia die Kündigung schriftlich als Brief-Einschreiben zukommen lassen.

Und noch einmal: dass Ihre Wohnung abgebrannt ist und Sie jetzt erst einmal bei Freunden wohnen müssen, bis Sie wieder eine eigene Wohnung haben, ist sicherlich tragisch. Aber es ist nicht das Problem von Unitymedia, dass Sie deren Leistungen deshalb nicht in Anspruch nehmen können. Wenn ein Aussetzen des Vertrages von Unitymedia abgelehnt wird, dann bleibt Ihnen nur noch die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen.

31.05.2010 | 22:23
von Hasta cuando gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich rief Unitymedia am Samstag 30 May und man versicherte mir, dass der Vertrag wurde gekündigt. Zum 24-12-09!
Man sagte mir auch, dass die Rechnungen (das Geld, dass Unitymedia verlangte, obwohl ich schon/Bescheid gekündigt hatte, sowohl per Email als auch schriftlcih und auch telefonisch) gutgeschrieben wurden.
Das heisst, gute Nachrichten! Endlich! Habe aber bis Datum noch nichts "schriftliches" gekriegt.
Bin aber sehr froh! Unitymedia soll weiter so machen, ihre Kunden zufrieden stellen, damit sie nicht zur Konkurrenz laufen.

DAAANKE RECLABOX!