Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 528 Views | 17.05.2010 | 10:11 Uhr
geschrieben von Nicole Hildebrandt

Paket nicht geliefert und zurück geschickt

Ich hatte, glaube ich, ein Erlebnis der besonderen Art mit einem Zusteller von Hermes.

Am 10.05.2010 bekam ich per Mail eine Nachricht vom Onlineshop, wo ich eine Tasche per Nachnahme bestellt habe, dass sie verschickt wurde. Am 12.05.2010 hatte ich von Hermes eine Nachricht mit dem Datum vom 11.05.2010, dass das Paket nicht zu gestellt werden könne, weil niemand da war, im Briefkasten. Darauf war eine Handynummer, die ich doch bitte anrufen sollte und kein neues Zustelldatum.

Ich rief am selben Tag kurz nach Mittag diese Nummer an und hatte nur die Frau des Zustellers am Telefon. Diese sagte, dass ihr Mann unterwegs sei und er sicher noch vorbei kommt. Das geschah nicht. Ich habe den ganzen Tag jemanden zu Hause gehabt, um auf das Paket zu warten. Am 13.05. war Feiertag, daher rief ich erst am 14.05. vormittags wieder die Handynummer an, wieder nur die Frau, die ihren Mann aber angeblich nicht erreichen könne. Sie versicherte mir, dass er im laufe des Tages vorbei kommt.

Mittags rief ich nochmal an - dasselbe Spiel und noch die Nachfrage nach meiner Hausnummer. Nachmittags rief ich nochmal an - was soll ich sagen? Dieselbe Aussage. Abends rief ich dann nochmal an und...hatte endlich den Mann am Telefon von dem ich schon dachte, dass er gar nicht existiert. Dieser sagte mir, dass das Paket auf dem Weg zurück zum Versender ist, weil er angeblich versucht hat, es drei mal zu zu stellen und nie jemand da war.

Ich war ja so was von wütend. Da wartet man geduldig. Hat immer Jemanden zu Hause um den Lieferanten ja nicht zu verpassen und ruft noch ständig diese Handynummer an. Und was kommt dabei raus? Nichts! Heute rufe ich dann bei dem Onlineshop an und wollte nachfragen, was man denn da machen kann. Was erzählt die nette Dame mir. Ja ein Nachnahmepaket können sie leider nicht ein zweites Mal versenden und der gute Mann von Hermes hat angegeben, dass er am 11.05. versucht hat das Paket zu zu stellen und am 12.05. nochmals - da wurde angeblich die Annahme von uns verweigert - das ist einfach eine bodenlose Frechheit. Das Geld lag parat auf unserem Tisch und mit Sicherheit hätte von uns niemand die Annahme verweigert. Eine Beschwerde über diesen Zusteller habe ich auch schon bei Hermes hinterlassen. Ob es was bringt? Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass ich mir nichts mehr übers Hermes schicken lasse. Blöd für den Onlineshop, da er einen Vertrag mit Hermes hat.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Hermes sollte die Leute mit denen sie zusammen arbeiten besser überprüfen, bevor sie ihnen Aufträge geben. Die Tasche hätte ich schon gerne.

17.05.2010 | 11:11

Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir haben Ihnen weitere Informationen per E-Mail zu kommen lassen, da Sie sich bereits im Zuge diese reclabox mit uns in Verbindung gestzt haben.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH