Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 3980 Views | 19.05.2010 | 21:11 Uhr
geschrieben von Udo Kreim

Segmüller (Weiterstadt)

Swingerstühle von Segmüller

Wir haben 2005 sogenannte Swingerstühle (mit Kunstoffseilen bespannt) bei Segmüller gekauft. Unsere Stühle werden sehr wenig benutzt.

1 reclabox beschwerde de 31911 thumb

Nach etwas mehr wie zwei Jahren riß an zwei Stühlen die Seilbespannung im Bereich der Sitzfläche. Wir haben uns telefonisch mit dem technischen Kundendienst von Segmüller in Weiterstadt in Verbindung gesetzt.

Orignalton: "Leider ist die Garantiezeit von zwei Jahren abgelaufen, Sie haben keinen Garantieanspruch mehr. Kommen Sie in unser Möbelhaus und kaufen Sie sich neue Stühle."

Über einen freundlichen Verkäufer bei Segmüller erfuhren wir den Namen der Herstellerfirma. Leider bekamen wir vom Hersteller die Antwort: das wäre das Problem von Segmüller, da wir mit Segmüller den Kaufvertrag abgeschloßen hätten. So viel zu Kundenservice.

Jetzt nach fünf Jahren reißen die Kunstsoffseile bereits an vier Stühlen und zwar im Bereich der Rückenlehne, die Stühle sehen erbärmlich aus. Im Dezember 2009 haben wir an die Geschäftsleitung von Segmüller Weiterstadt einen Brief mit diesen Problemen gesendet, inklusive einiger Fotos der defekten Swingerstühle.

Bis heute haben wir noch kein Antwortschreiben von Segmüller bekommen. In Zukunft werden wir Neuanschaffungen bei Mann Mobilia tätigen. Schade, Segmüller Weiterstadt ist ein schönes Möbelhaus, aber an der Kundenbetreung besteht dringend Nachschulbedarf.

Meine Forderung an Segmüller: Segmüller sollte die Stühle bei dem Hersteller überprüfen lassen.

21.05.2010 | 11:24
Firmen-Antwort von: Segmüller
Abteilung: Logistik

Sehr geehrter Herr Kreim,

leider haben wir von Ihnen - Herrn Udo Kreim - keinen Kaufvertrag über "Swingerstühle" aus dem Jahr 2005 vorliegen.

Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich persönlich mit der Firma SEGMÜLLER unter der Telefonnummer 06150.184-5053 in Verbindung zu setzen oder unserem Kundendienst in Weiterstadt-Gräfenhausen eine E-Mail mit Ihrer Telefonnummer über die Rubrik "Kontakte" auf unserer Hompage - www.segmueller.de - zukommen zu lassen, damit wir gemeinsam Ihre Beschwerde lösen können.

19.05.2010 | 22:13
von Heike Schirmer | Regelverstoß melden
Hallo Herr Kreim! Wir hatten ein ähnliches Problem mit unseren Swingerstühlen, obwohl wir die auch selten benutzt haben. Bei uns waren es eher die "Umweltbedingungen", niedrige Luftfeuchtigkeit von 25% im Winter und bis zu 60% im Sommer, dazu die Temperaturschwankungen. Dadurch werden die Seile mit der Zeit spröde und reißen dann irgendwann. Garantiezeit war bereits abgelaufen, letzte Woche kamen sie auf den Sperrmüll. Schade...

20.05.2010 | 16:56
von Udo Kreim gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden