Durch mobilcom-debitel gelöste Beschwerde. | 336 Views | 21.05.2010 | 20:07 Uhr
geschrieben von Bernhard Romanski

mobilcom-debitel GmbH (Stuttgart)

Rechnungsabbuchung

Ich bin bei Talkline/Debitel Kunde mit Handyvertrag. Seit neuestem werden meine Rechnungen online geschickt, weil angeblich einmal das Konto nicht gedeckt war. Dies ist nachweislich absolut nicht korrekt, es wurde überhaupt keine Abbuchung versucht, lt. Bankauskunft.

Jetzt hat Debitel die Rechnung online geschickt und bereits ein Tag nach Rechnungseingang mit einer SMS gedroht, dass die Karte gesperrt wird. Man muss jetzt innerhalb von einem Tag die Rechnung zur Bank bringen, möglichst muss der Betrag noch am selben Tag bei Talkline eingehen, damit das Handy nicht gesperrt wird.

Das ist eine Frechheit sondersgleichen, selbst bei sofortiger Einzahlung am Tag des Rechnungseingangs ist es nicht möglich, dass in 24 Stunden der Betrag bei Talkline ist. Dies hat das Unternehmen jetzt schon zweimal vorgenommen und dann aufgrund der Sperrung einen Betrag von rund € 20,00 verlangt.

Ich habe inzwischen mehrere Verträge bei diesem "Unternehmen" gekündigt. Es ist Neukunden dringend abzuraten, dort einen Vertrag abzuschließen.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Stellungnahme

29.05.2010 | 00:24
von Bernhard Romanski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für Ihren Einsatz, wurde nicht ganz zufriedenstellend gelöst. Alle Verträge mit Talkline-Debitel wurden gekündigt. Wir wechseln zu einem anderen Anbieter. Der Anbieter hat sich zwar entschuldigt, dennoch werden Gebühren berechnet.