Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 2386 Views | 25.05.2010 | 21:25 Uhr

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (Hamburg)

Alice Chat -- sehr nett

Kunde: halo

Sie sprechen nun mit E. B.

E. B.: Guten Abend!

E. B.: Herzlich Willkommen in der Alice Online-Beratung!

Kunde: es geht um die Rufnummer Portierung. Haben sie da Ahnung von?

E. B.: Was möchten Sie denn wissen?

Kunde: ob ich die Rufnummer von einem selbst-gekündigten Vertrag übernehmen kann

E. B.: Haben Sie dort angegeben dass Sie die Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen möchten? Wenn nicht, wie lange ist die Kündigung schon her?

Kunde: habe ich

Kunde: bzw.

Kunde: 1und1 sagt, dass es ganz normal wäre

E. B.: Geben Sie bitte bei uns im Bestellprozess mit ein, dass Sie den Anbieter wechseln, wählen diesen aus der Liste aus und dann können Sie auch eintragen, dass Sie Ihre Rufnummer mitnehmen möchten.

Parallel wenden Sie sich dann bitte noch einmal an den bisherigen Anbieter und teilen dort mit, dass die Rufnummer zu uns portiert werden soll - dann sollte das mit der Rufnummernübernahme problemlos klappen.

Kunde: ..dasss man die alte Rufnummer mitnimmt

Kunde: ich habe bereits 3 Verträge abeschlossen

Kunde: und möchte nur sicher gehen das das reibungslos funktioniert

E. B.: Sehr geehrter Kunde,
die Live-Onlineberatung dient der Unterstützung bei der Erstbestellung eines Alice Anschlusses. Da wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Möglichkeit haben, Ihre Alice Kundendaten einzusehen, können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 01805 56 56 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, mobil können abweichende Preise gelten).
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Der Online-Berater hat den Dialog verlassen

Kunde: hallo

Kunde: was istn hier los

Kunde: ich werd beklopppt

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Service

26.05.2010 | 08:54
von Cb | Regelverstoß melden
Vielleicht seid ihr ja nicht die hellsten, was gibt es denn da nicht zu verstehen? Noch mal lesen...

26.05.2010 | 10:11
Hätten Sie mal gleich die kostenpflichtige Hotline angerufen, dann wäre Ihnen auch richtig geholfen worden. Aber so was kommt dabei raus, wenn man am falschen Ende spart.

26.05.2010 | 10:15
von ReclaBoxler-2119325 | Regelverstoß melden
Hier geht es lediglich um eine online (Achtung!) Service Beratung.

26.05.2010 | 10:17
Ach, bevor ich es vergesse, wenn es nicht funktioniert, mit der Portierung, dann nicht gleich Alice die Schuld geben, denn dann blockiert ihr Noch-Anbieter 1&1 die Nummer.

26.05.2010 | 10:57
von Chris G. | Regelverstoß melden
 spider monkey Emilia Lay

Schon blöd, wenn man den Sinn der Beschwerde nicht versteht. Hm, für was genau ist eine Online Beratung nochmal eingerichtet worden? - Ach ja, um online beraten zu werden. Crazy world? - Nah, crazy ppl.

26.05.2010 | 15:00
So eine Beschwerde ist eigentlich ein Grund, sich in die Geschlossene einliefern zu lassen.

27.05.2010 | 08:48
Was ist denn an dem Dialog im Chat nicht verständlich? Der "Kunde" sagt, er hat schon drei Verträge und bei diesem Chat geht es um Neukunden, nicht um Kundenbetreuung.
Ist doch logisch, dass E.B. den Chat beendet. Sie weist ja auch noch deutlich daraufhin, warum es hier nicht weitergehen kann.

27.05.2010 | 12:42
Der Kunde spricht von drei Verträgen, aber nicht davon, wo die abgeschlossen sind. Also Fehlreaktionen beiderseits und missverständlich beschrieben. Da hilft auch kein doppelt Lesen.

10.06.2010 | 23:05
von ReclaBoxler-1287115 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden