Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 3288 Views | 11.06.2010 | 19:13 Uhr
geschrieben von Thomas11 Null

Hermes Fahrer unterschlägt Paket und Hermes ist es egal?

Folgendes ist passiert: Am 30.05. bei E-Bay Ware bestellt und sofort per PayPal bezahlt. Versand der Ware erfolgte nachweislich am 01.06. per Hermes.

Am 08.06. habe ich die Ware noch immer nicht erhalten, also beim Versender nachgefragt. Dieser gab mir die Paket-Nummer, mit der ich online das Paket verfolgen kann, und stellte fest, dass der Fahrer das Paket am 04.06. zugestellt hatte. Nur habe ich nie etwas erhalten! Wobei ich aber zum genannten Zeitpunkt sehr wohl zu Hause war.

Nun muß ich aber eingestehen, dass ich eingewilligt habe, der Fahrer könne, bei meiner Abwesenheit, das Paket an einer festgelegten Stelle deponieren und braucht dafür keine Unterschrift. DIES WAR EIN RIESENFEHLER!

Nahm dies der Fahrer zum Anlass, das Paket nicht anzuliefern, sondern zu stehlen und es als "geliefert" zu deklarieren? Woher ich sicher bin, dass der Fahrer das Paket nicht geliefert hat? Der vereinbarte Platz zum Lagern der Pakete ist hinter einer Klappe, d.h. das Paket wird eingeworfen und nur durch Aufsperren wieder herauszuholen.

Auf Nachfrage bei Hermes bekam ich den völlig bescheuerten Hinweis, ich solle mich an den Absender wenden. Weiter könne man nichts für mich tun.

Somit ist davon auszugehen, Hermes ist es völlig egal, ob ihre Fahrer Pakete stehlen oder unterschlagen, solange man im Vertrauen einer quittungslosen Übergabe im Falle einer Abwesenheit zustimmt. Wobei ich nochmals betonen muß, bei dem Zeitpunkt des angeblichen Deponierens des Paketes war ich nachweislich zu Hause.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auffinden des Paketes oder Rückerstattung des Schadens

14.06.2010 | 08:18

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe. de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 32232" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

11.06.2010 | 20:07
von Thomas11 Null | Regelverstoß melden
Oh, danke für Ihre "Fürsorge". Wo lesen Sie hier eine Beschuldigung? Ich habe die Beschwerde als Frage formuliert.

11.06.2010 | 21:20
Wo ich die erste Beschuldigung lese? In der Überschrift. DIES WAR EIN RIESENFEHLER!
Wäre ich beschriebener Hermes-Fahrer und mir würde diese Beschwerde zur Kenntnis gebracht, ich würde Ihnen die Ohren bis zu den Knien lang ziehn und dafür sorgen, dass Sie so was nicht noch einmal verzapfen. Verstehen Sie eigentlich, was Sie da schreiben?

12.06.2010 | 13:14
von Thomas11 Null | Regelverstoß melden
Mir die Ohren langziehen? Na, da freu ich mich aber. Würde Ihnen ´ne Zahnersatz Versicherung ans Herz legen und schon kann´s losgehen! Habe keine Lust, mit irgendwelchen Rotzlöffeln zu diskutieren.

12.06.2010 | 13:15
von Thomas11 Null gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kommentar von Hermes nicht nötig, der Absender ist so kulant und schickt mir die Ware nochmals, diesmal aber mit GLS. :-)

12.06.2010 | 13:27
Bleibt zu wünschen, dass Mr. Arroganz seitens Hermes eine Klage an den Hals bekommt! Aber die werden sich mit solchen Typen nicht abgeben.

12.06.2010 | 17:30
Sie sind offenbar ein Hermes Fahrer und werden anscheinend auch hin und wieder mit solchen Anschuldigungen konfrontiert. Irgendwo wird es schon seine Berechtigung haben. Und wenn Hermes sich mit "solchen Typen" nicht abgibt, hat sich das eh bald erledigt, mit der Firma.

12.06.2010 | 23:16
von ReclaBoxler-3019353 | Regelverstoß melden
Das ist nun mal so bei Beschwerden, dass man nur negatives hört. Und wenn ein Paket weg ist, würde mich die Befindlichkeit des Fahrers auch nur sekundär tangieren, ehrlich gesagt.

13.06.2010 | 09:55
von Hermesgegner | Regelverstoß melden
 spider monkey Recaboxler-3019353
Völlig richtige Ansicht. Man suche bei Reclabox Beschwerden über Kurierdienste und stelle diese ins Verhältnis. Siehe da, Hermes unangefochten an der Spitze der Beschwerdehäufigkeit.
Und wenn sich dann jemand über den Beschwerdeführer aufregt, nur weil er selbst die Hermespakete pünktlich geliefert bekommt, wäre es nützlicher er (Reclaboxler-5294184) würde seine Meinung nicht äußern.

14.06.2010 | 10:14
Sie schreiben, dass das Paket durch eine Klappe eingeworfen werden kann? Wenn man Pakete durchstecken kann, dann kann man sicher auch mit Hilfsmitteln oder mit der blossen Hand, etwas wieder herausangeln.
Warum sollte dies der Hermesfahrer tun? Es könnte sonst wer gewesen sein, aber ich finde es mehr als unverschämt, ohne irgendwelche nachvollziehbaren Beweise, den Fahrer zu beschuldigen.
Diese Beschwerde hier wäre eigentlich eine Beschwerde des beschuldigten Fahrers wert!

14.06.2010 | 12:05
von Gerd Mitleid | Regelverstoß melden
 spider monkey Hermesgegner: Stimmt, Hermes hält hier die Spitzenposition. Kein Wunder: Die kümmern sich hier ja auch um die Beschwerden.
Oder würdest Du hier eine Beschwerde an DHL absetzen, wissend, dass die ohnehin nie antworten werden?

17.06.2010 | 02:05
von X. 99 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-7224951

Ich weiß ja nicht, was Sie für Klappen kennen, aber die, die ich kenne, sind alle so gebaut, dass man die Sachen eben NICHT mehr herausangeln kann.

Und dass Hermes oder die Auslieferer gerne mal was einstecken, wurde ja nun oft genug bewiesen. Über Fakten kann man sich nun wirklich nicht streiten.

Ach ja, ein gutes Beispiel ist die Klappe an der Tür, wo man die Post durchwerfen kann. Wenn sie es schaffe, dort mit ihren Händen die Post wieder zu erlangen, sollten sie bei Wetten Dass auftreten, vielleicht nimmt sie dann jemand für voll.

17.06.2010 | 08:47
X. 99: "Und dass Hermes oder die Auslieferer gerne mal was einstecken, wurde ja nun oft genug bewiesen." Wo sind denn die Beweise!

18.06.2010 | 10:47
 spider monkey X. 99

Eigentlich sollte Hermes Sie verklagen! Wo bitte wurde je bewiesen, dass ein Hermes Fahrer etwas unterschlagen hat?
Zu der Klappe, wenn ein PAKET dadurch passt, dann passt auch eine Hand oder ein Arm dadurch! Wir reden hier von PAKETEN, nicht von Briefen.

26.06.2010 | 15:28
von Wk | Regelverstoß melden
Hört auf damit, Hermes zu verteidigen, mir ging es ganz genauso. Habe mein Paket nie erhalten, obwohl es laut Fahrer geliefert wurde.
Ich wohne in einer Betriebswohnung hier ist immer jemand anwesend. Ich glabe auch bald, dass hier Hermes Fahrer das Wort haben. Grins

26.06.2010 | 17:41
Diese "Beschwerde" ist es nicht wert, überhaupt beachtet zu werden. Wer andere ohne jeglichen Beweis des Diebstahls beschuldigt, denkt nicht mal von zwölf bis Mittag, was dies für Folgen haben könnte. Aber ich glaube, dass es Hermes nicht wert ist, hier zu reagieren. Wäre ich "Hermes-Fahrer", würde ich jedenfalls so denken.

27.06.2010 | 15:27
 spider monkey ReclaBoxler-8937162

Und warum gibst Du dann Deinn Kommentar zum Besten?
Behalt doch Dein inhaltsloses Blabla und langweile andere damit.

27.06.2010 | 16:27
Ich bin gleicher Meinung wie ReclaBoxler-8937162.

13.07.2010 | 10:10
von ReclaBoxler-1918327 | Regelverstoß melden
Ich muss dir recht geben Thomas11 Null, weil mein Bekannter bei Hermes gearbeitet hat, und glaube mir von Laptop bis auf PS3 geklaut hat er alles. Ich meinte dann auch warum machst du das? Er sagte nur alle Mitarbeiter machen das. Nicht gescannte ware wird geklaut.

20.07.2010 | 01:08
Von ReclaBoxler-1918327
ReclaBoxler-1918327

Was erzählst du? Es wird alles registriert und als Fahrer kommt man nicht eher weg, bis jede registrierte Sendung im Scanner ist. Also nix mit Klauen oder Unterschlagen.

25.11.2010 | 14:45
von Ich Nur mal so | Regelverstoß melden
Da sieht man doch, dass sich hier Leute von Hermes aufhalten, und irgendwelche Kommentare dazu schreiben, dass sie angeblich nicht da arbeiten und immer ihr Pakete pünktlich bekommen (es können ja nur Leute sein, die da arbeiten und so was da rein schreiben).

Also, lasst euch von den nicht beirren, die arbeiten da und versuchen hier Hermes gut zu reden.

30.12.2010 | 03:26
von Glaub Nix mehr | Regelverstoß melden
Hermes, mit Zweifel zu empfehlen.
Laut Statusbericht sollte eine Sendung am 28.12.2010 um 11.35 bei mir zugestellt worden sein. Leider war dies nicht der Fall. Muss sagen, ist schon sehr kurios!
War den ganzen Tag zu Hause, mein Heizkessel war defekt, musste deshalb den ganzen Tag auf den Monteur warten, dieser kam um 16.30.
Nur Hermes war nicht hier, keine Benachrichtigung im Briefkasten, rein gar nichts.
Habe den Fall bei Hermes gemeldet, mal sehen, was passiert?
Wäre traurig, wenn es geklaut wäre, dann sollte man den Verantwortlichen auch rechtlich belangen.

02.08.2011 | 14:18
Ich finde es unmöglich, dass mein Nachbar (Hermes Fahrer) die Pakete in seiner Garage lagert, Hermes Versand käme für mich nie in Frage

02.08.2011 | 14:44
von Hermes Logistik Gruppe Deutsch...
Lieber ReclaBoxler-2811117,

können Sie uns den Sachverhalt bitte mit Angabe der Adresse per E-Mail schildern? Bitte an info-paket spider monkey hermes-europe.de mit "Kommentar ReclaBox ID 32232" im Betreff. Dann prüfen wir den Vorgang.

Vielen Dank
Ihr Hermes Kundenservice