Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 555 Views | 13.06.2010 | 16:22 Uhr
geschrieben von Heidrun Grams

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Auftragswiderruf wegen falschen Buttons gedrückt

Meine Kundennummer: 21345959 - Meine Vertragsnummer: 29541258

hiermit widerrufe ich den Auftrag 29541258, da hat Ihr System ja gleich sechs Domains generiert, anstelle von einer, nämlich lediglich die Domain „auspuffcheck.de“, die war erwünscht. Meine Güte, einen falschen Knopf gedrückt und schon hat man eine dicke Rechnung produziert. Das ist ja der helle Wahnsinn!

Aber Bestellungen über Internet sind ja zum Glück widerrufbar, gemäß Auskunft des Verbraucherschutzes. Zum Kündigen wollen die Herrschaften schön eine postalische Note mit Unterschrift, für Bestellungen ist das natürlich egal, da reichen ein paar Klicks und schwupp, schon hat man ein Jahr lang eine Rechnung an der Backe.

Eine Bestätigung über die Stornierung des o. g. Auftrags senden Sie mir bitte unverzüglich zu.

Liebe 1&1, werde gern hier die Sache mit zufriedener Kundenbetreuung schließen, wenn ihr mir die Storno-Bestätigung zuschickt!

H. Grams

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Stornierung des Auftrages

13.06.2010 | 16:57
Also, die Sache hier zu kündigen, ist ja wohl ein wenig blauäugig. Grundsätzlich würde ich so etwas nur als Einschreiben mit Rückschein machen. Nur das ist wirklich rechtlich verbindlich.
Vor dem Vertragsabschluss bekommt man/frau ja noch eine Übersicht der gebuchten Leistung. Warum haben Sie sich das nicht richtig durchgelesen?

14.06.2010 | 09:30
von ReclaBoxler-4419126 | Regelverstoß melden
Das ist doch kein Kündigungsportal. Regeln Sie das direkt mit 1&1!

14.06.2010 | 11:12
Das ist doch lächerlich! >Eine Kündigung hat immer schriftlich zu erfolgen. Was soll denn die Beschwerde hier? Wenn Sie dicke Finger haben, ist doch 1&1 nicht verantwortlich.

18.06.2010 | 12:52
von Heidrun Grams gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So gut wie gelöst, 1&1 hat sich bereit erklärt, die zuviel ausgelösten Domains zu stornieren u. Geld zurück zu erstatten. Ich muss alles nur noch postalisch durchgeben, wurde mir heute per eMail mitgeteilt. Deshalb Dankeschön an den tollen 1&1 Kundendienst und danke an die Reclabox! Ich finde den Kundenservice von 1&1 wirklich super, das hat sich jetzt immens gebessert. Hut ab, super Leistung für 1&1!