Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 8091 Views | 15.06.2010 | 14:20 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1757435

Hermes Germany GmbH (Hamburg)

Hermes Versand unzuverlässig

Sehr geehrte Damen und Herren,

SCHLAGWORTE

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe am 31. 05. 2010 ein Paket aus dem Hause H&M erhalten, diese versenden nur mit Hermes. Da mir die gelieferte Ware nicht paßte, packte ich die Sachen samt der neuen Bestellung (so wünscht es H&M und kostet keinen weiteren Versand) und brachte sie am 02. 06. 2010 mit der Paket Nr. 62561700002616 zum Paket Shop.

Als ich am Freitag am weiteres Paket ablieferte, wunderte ich mich, dass mein Paket vom Mittwoch noch da lag. Ok, ich dachte, wegen dem Feiertag ist es liegen geblieben.

Am Montag wurden dann erst beide Pakete im Paketshop abgeholt, was ich nicht ganz in Ordnung finde, aber ich war froh, dass es doch nun endlich unterwegs war.

Ich wunderte mich, dass ich keine Eingangbestätigung vom Versandhaus über die Rücksendung erhielt, und kontrollierte nochmals. Ich mußte feststellen, dass mein Paket seit Mittwoch in einer Niederlassung liegt und nicht weiter bearbeitet wurde.

Dies habe ich dann gleich Hermes und den Versandhaus mitgeteilt. Hermes antwortet schnell und wies mich darauf hin, dass Retour-Bearbeitungszeit in Versandhäusern einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Wie man sieht, hat das Unternehmen in keinster Weise darauf reagiert, dass das Paket noch nicht beim Versandhaus angekommen ist.

Ich habe in meheren Emails versucht, es Ihnen zu erklären, aber es kommt keine brauchbare Antwort. Mir würde schon reichen, wenn in einer Email stehen würde, wir kümmern uns drum, dass das Paket nun zugestellt wird. Dem Versandhaus habe ich es bereits alles mitgeteilt.

Ich finde dies alles sehr ärgerlich, besonders da ich oft Bestellungen mit einer Kreditkarte begleiche und diese mir bei Zustellung der Ware in Rechnung gestellt werden. Durch so eine schlampige Rücksendung dank Hermes würde ich Wochen auf meine Erstattung warten müssen.

Für mich steht fest, ich werde in keinen Shop mehr bestellen, wo ausschließlich über Hermes Versand wird.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Fähiges Personal in der Kundenbetreung per Email


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
16.06.2010 | 10:36
Firmen-Antwort von: Hermes Germany GmbH
Abteilung: Kundenservice

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe. de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID " eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir umgehend eine Klärung veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (23)


18.06.2010 | 15:39
von X. 99 | Regelverstoß melden
Diese Standardantworten glaubt Ihnen doch kein Mensch mehr, lieber Hermesmitarbeiter!

19.06.2010 | 18:31
von ReclaBoxler-1757435 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch einen persönlichen Anruf von Hermes konnte das Problem mit den Päckchen gelöst werden. Man nimmt sich der Sache an, den Email-Service zu verbessern.


26.06.2010 | 15:17
von Wk | Regelverstoß melden
Hi,
ja, da kann ich auch mitreden, nie wieder Hermes!

16.08.2010 | 11:50
von ReclaBoxler-4713017 | Regelverstoß melden
Ich hatte viele Probleme mit Hermes. Aktuelle von heute, am Freitag kam mein Paket und ich war gerade von der Tür raus zur Mittagspause, habe dem Paketmann mitgeteilt, dass ich jetzt Pause habe, aber wenn er 5 min wartet, kann ich schnell das Geld holen, meinte er NEIN. Daraufhin sagte ich: "Gut, dann müssen Sie am Montag wieder kommen, da am Samstag das Büro geschlossen ist". Trotzdem wird versucht, am Samstag zu liefern, und kommt am Montag also heute nochmal und macht mich hier zu ..., wieso er andauernd kommen und gehen muss. Worauf ich meinte, ich denke, am Freitag haben wir das besprochen und er hat rumgemeckert, dass er das nicht müsse und was das soll etc. Da sagte ich: "Tja, sorry, dass Sie bis zum 3 OG gelaufen sind, aber ich nehme das Paket nicht an". Und er meckerte wieder, da sagte ich: "Ihr Verhalten ist unter aller Sau, sorry, aber so nicht".
Das Verhalten der Lieferanten wird auch immer unverschämter, ich vermisse die Zeiten, wo noch der Kunde König war.

16.08.2010 | 12:15
von ReclaBoxler-6512908 | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-4713017: Das Einzige, was hier "unter alle Sau" ist, ist Ihr Benehmen.

13.09.2010 | 16:54
von Jennal Jennal | Regelverstoß melden
Hermes? Sehr problematisch. Bei uns in der Annahmestelle von Hermes gleich um die Ecke (= Tankstelle) kann es schon mal vorkommen, dass ich an drei, vier Tagen täglich hinrenne und versuche, mein Paket abzugeben. Doch leider weiß dort der nette uralte Mann (der manchmal als "Aushilfe" dort arbeitet) nicht, wie man ein Paket annimmt. Wie soll ich das bitte meinen Kunden bei eBay erklären? Schlechte Detailbewertungen bzgl. Versand sind deshalb vorprogrammiert bei Versand via Hermes. Und die nächste Annahmestelle ist 5km weit weg. Soll ich für jedes Paket 5 km fahren? Reine Versandzeit bewerte ich mit Note mangelhaft und die Freundlichkeit der Ausfahrer lässt manchmal mehr als zu wünschen übrig.

07.10.2010 | 15:50
von Gaby .......... | Regelverstoß melden
Hallo, also, ich kenne es auch nicht anders und bin genauso stinksauer. Mehrere Bestellungen kamen weder bei mir, noch für meine Nachbarschaft an, weil der Bote keine Lust hatte, diese zu liefern. Bei der Sendeverfolgung stand: Adresse nicht vorhanden. Für meinen Sohn war seine Adresse nicht vorhanden, aber der Brief von Hermes kam einen Tag später, mit der Mitteilung, dass man die Adresse nicht fände, an, schon komisch die Adresse haben wir seit über 15 Jahren. Mein anderer Sohn wohnt eine Straße weiter und wartete auf ein Paket fast acht Wochen trotz ständiger Reklamation. Ich habe letzte Woche drei Pakete mit Geschirr über Hermes versendet, alles war dick und sicher mit Luftpolster und Papier ausgestattet und groß "Vorsicht Glas" darauf geschrieben. Im Laden sagte man mir, das wäre egal, sie würden darauf eh nicht achten, was er auch gleich beim Wegstellen demonstrierte. Mittlerweile angekommen sind Teile defekt, ich habe Ärger mit den Käufern (Ebay), die drohen mit schlechter Bewertung, habe ihnen mitgeteilt, sollen es bei Hermes melden, da Versand versichert. Mal sehen, was Hermes dazu einfällt.

09.10.2010 | 16:51
von Sputnik 2009 | Regelverstoß melden
www.youtube.com/watch?v=SVr0c7cQ2g0

09.10.2010 | 17:03
von ReclaBoxler-4711120 | Regelverstoß melden
 spider monkey Sputnik 2009.
Was soll denn dieser Link hier?

02.11.2010 | 11:46
von Petra | Regelverstoß melden
Hermes ist meiner Ansicht nach eine absolute Servicewüste! Wenn man dann auch noch Möbel geliefert bekommt, dann bricht der ganze Laden zusammen. Sie sind nicht nur frech, die schreiben einen doch glatt vor, wann es ihnen am liebsten ist, mit der Anlieferung. Der Ton ist barsch und unfreundlich und man wird als lästiges Übel am Telefon angeschnauzt.
Mein Fazit, auch ich bestelle bei keinem Versand mehr, wenn dort ausschließlich "Hermes" anliefert. Das ist unglaublich, die liefern Möbel an, ohne einen darüber zu informieren, obwohl dort nur der Rohbau steht. Man kann sich als Kunde/Verbraucher nur wehren, wenn man einen derart schlechten Lieferservice meidet und wie hier die Möglichkeit hat, es "öffentlich" zu machen!

03.11.2010 | 21:26
von Jacqueline Bauer | Regelverstoß melden
Also, ich kann mich nicht beschweren, bis jetzt war immer alles Top und zu voller Zufriedenheit.

06.11.2010 | 09:47
von Marko Chou | Regelverstoß melden
Sehr geeherte Damen Und Herren
Ich warte seit gestern. Soll von Hermes ein Paket kommen, aber es wird nichts, da der Fahrer hier bei uns nicht mein Paket ausliefern tut, sondern einfach Annahme verweigert und das habe ich nicht veranlasst. Ich brauche das Paket dringend, ich warte und sehe, dass mein Paket heute noch ankommt, sonst gehe ich vors Gericht.

15.05.2011 | 10:05
von Michael Kern | Regelverstoß melden
Ganz meiner Meinung.
Auch ich habe schon drei großen Versandhäusern in Deutschland mitgeteilt, dass ich dort nicht mehr bestellen werde, solange sie mit Hermes verenden und da keine Alternative anbieten.

28.07.2011 | 21:56
von Markus Sonderegger | Regelverstoß melden
Ich habe aktuell eine Sendung, auf die warte ich schon mehr als 14 Tage. Mails an Hermes werden nicht beantwortet. Nie wieder werde ich mit diesem Paketdienst etwas senden. Bei DHL geht das ratz fatz.

22.08.2011 | 12:53
von Gerhard W. | Regelverstoß melden
Die positiven Stimmen für Hermes scheinen wirklich gekauft zu sein. Es gibt deutschlandweit keinen Paketdienst, der nicht eine Nachricht hinterlässt, wenn der Empfänger nicht zugegen ist. Nur Hermes schickt automatisch und ohne Benachrichtigung zurück. Das passierte mir schon 5x (i. W. fünfmal!).

Eine Verkäuferin bei eBay war so nett und verfolgte ein Paket, welches sie mit Hermes an mich abschickte. Das Ergebnis war verheerend, denn erst befand sich das Paket grundlos einen Tag "in Zustellung" und wurde dann, natürlich ohne Benachrichtigung, an den Paket-Shop weitergeleitet und wäre ohne die Information der Absenderin wieder zurückgegangen. Zufällig lag in dem Paket-Shop noch ein an mich adressiertes Paket rum, was auch zurückgegangen wäre, hätte ich das andere Paket nicht abgeholt.

Konsequenz daraus: Ich werde nirgendwo mehr kaufen, wo man die Ware mit Hermes versendet. Was sich Hermes erlaubt, ist unerträglich und gewiss nicht als seriös zu bezeichnen. Mit eBay, dessen Haus- und Hoflieferant Hermes ist, werde ich noch Tacheles reden. Solch eine unseriöse Firma noch hochzuloben ist irrational. Wahrscheinlich wird auch eBay von Hermes gesponsort. Warum sonst sollte jemand einen Dienstleistungsbetrieb loben, an dem nichts lobenswertes zu finden ist.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 82019 teaser


22.08.2011 | 14:23
von Gerhard W. | Regelverstoß melden
Die positiven Stimmen für Hermes scheinen wirklich gekauft zu sein. Es gibt deutschlandweit keinen Paketdienst, der nicht eine Nachricht hinterlässt, wenn der Empfänger nicht zugegen ist. Nur Hermes schickt automatisch und ohne Benachrichtigung zurück. Das passierte mir schon 5x (i. W. fünfmal!).

Eine Verkäuferin bei eBay war so nett und verfolgte ein Paket, welches sie mit Hermes an mich abschickte. Das Ergebnis war verheerend, denn erst befand sich das Paket grundlos einen Tag "in Zustellung" und wurde dann, natürlich ohne Benachrichtigung, an den Paket-Shop weitergeleitet und wäre ohne die Information der Absenderin wieder zurückgegangen. Zufällig lag in dem Paket-Shop noch ein an mich adressiertes Paket rum, was auch zurückgegangen wäre, hätte ich das andere Paket nicht abgeholt.

Konsequenz daraus: Ich werde nirgendwo mehr kaufen, wo man die Ware mit Hermes versendet. Was sich Hermes erlaubt, ist unerträglich und gewiss nicht als seriös zu bezeichnen. Mit eBay, dessen Haus- und Hoflieferant Hermes ist, werde ich noch Tacheles reden. Solch eine Firma noch hochzuloben, ist irrational. Wahrscheinlich wird auch eBay von Hermes gesponsort. Warum sonst sollte jemand einen Dienstleistungsbetrieb loben, an dem nichts lobenswertes zu finden ist.

23.08.2011 | 01:27
von Gerhard W. | Regelverstoß melden
Ja, eBay ist auch nicht sauber.

Nun ist mir das mit Hermes erst passiert, nachdem ich umgezogen bin. Das hat natürlich einige Zeit gedauert, bis sich die Leute gemeldet hatten, welche die Pakete zurück bekamen und ich erfuhr, was für eine Firma Hermes ist. Danach habe ich alle Anbieter gebeten, mit DHL zu versenden. Das ist immer noch billiger, als 2x Porto zu bezahlen.

25.08.2011 | 14:02
von Jürgen | Regelverstoß melden
Seit Jahren, wenn ich was bei eBay anbiete, biete ich Hermes zu 4 Euro oder DHL Versand zu 6 Euro an, zur Auswahl! Schreibe es standardisiert auch im Angebotstext so rein. Kein einziger Käufer hatte das berücksichtigt und alle wollten Hermes Versand.
Soviel dazu, weil das G. I. G. Verhalten bei Käufern immer verblendet.

Man sollte jeden Käufer noch mal mit dem $ Passus deutlich hervorhebend hinweisen, wenn Verkäufer eine Privatperson ist: § 447 BGB trägt das Verlustrisiko nach der ordnungsgemäßen Aufgabe des Pakets allein der Käufer.

04.09.2011 | 21:35
von Jennifer M. | Regelverstoß melden
Ich kaufe in keinem Shop mehr, die Hermes anbieten und nutze es selber nicht zum Versand.
Aktueller Fall, dringend benötigter Kindersitz bestellt, dann steht der Freitag in Zustellung. Niemand kommt, am Abend steht da, Annahme wurde verweigert.
Wr waren stinksauer! Noch vor der Zustellung haben die es an den Versender zurückgeschickt und der klu ist, Hermes hat uns unter der kostenpflichtigen Nummer angemeckert, es sei der Versender gewesen, der das wollte.
Kar, der Shop, wo wir treue pünktlich zahlende Kunden sind, will kein Geld mehr von uns?
Haben keinen Kindersitz gehabt und der Sitz war dann ausverkauft. Eine Frechheit, was Hermes sich da rausnimmt und ständig heißt es, wir wären bei der falschen Telefonnummer. Der Verkäufer konnte versichern, dass er es nicht gemacht hat. Werden da auch Anzeige erstatten, da man uns veräppelt hat und auch den Shop verleugnet hat. Lass mir von denen nicht mehr auf der Nase herumtanzen. Ständig klingeln die nicht und schmeißen nur einen Zettel in den Kasten.

07.09.2011 | 18:50
von Angelika B. | Regelverstoß melden
Ich lasse mich wirklich selten aus der Ruhe bringen, aber der Hermes Versand schafft es.
Ich habe Anfang August eine Bestellung per Nachnahme aufgegeben und, da ich schon im Dezember schlechte Erfahrungen gemacht hatte, in die Adresse den Namen meiner Nachbarin mit c/o eintragen lassen. Es ist nicht einmal bei meiner Nachbarin angeklingelt worden und ich habe auch nie eine Benachrichtigung über einen Zustellversuch erhalten, dafür dann den Brief, dass drei Zustellversuche unternommen worden seien.
Habe dann neu bestellt und diesmal meine Nachbarin direkt als Versandanschrift angegeben! Dachte, das sei der ganz sichere Weg, aber nicht mit Hermes. Habe Spätabends zwei Mitteilungen über den Zustellversuch gehabt, aber es war nicht einmal bei meiner Nachbarin geklingelt worden. Der Hammer dann heute: Der Brief über die erfolglosen Zustellversuche ging direkt an meine Nachbarin!
Am Montag ist tatsächlich ein Paket über Hermes Versand angekommen, aber auch nur, weil meine Nachbarin quer über meinen Briefkasten einen Hinweiszettel geklebt hatte, so dass man dort nichts einstecken konnte. Sie hatte ihn dann auch auf das Paket von letzter Woche angesprochen, er wollte es am nächsten Tag vorbei bringen. Tja, bisher war er noch nicht da.
Das Ganze ist einfach nur ärgerlich!

10.10.2011 | 14:59
von Jörg Lehmann | Regelverstoß melden
Ich habe auch etwas bestellt und es wurde mit Hermes geliefert. Aber nicht an uns, sondern es wurde einfach vor der Haustüre abgestellt und zwar so, dass es hätte jeder, der vorbei geht, mitnehmen kann. Klasse, dieser Paketdienst ist einsame Spitze.
Anrufen ist zwecklos, da eine sehr teure Nummer (0900) und man erst mal in der Warteschleife hängt.
Daher meine Meinung: "HERMES, nein danke".

17.10.2011 | 08:21
von Mareike Siepmann | Regelverstoß melden
Da kann ich nur zustimmen. Unser Hermes Lieferant hat das ganze noch auf die Spitze getrieben, indem er das Paket nur vor der Tür abgestellt hat, ohne vorher wenigstens zu versuchen, ob jemand zu Hause ist. Auf Nachfrage beim Versandhaus und somit auch bei der Fa. Hermes, wer den Empfang bestätigt hat, wurde mir ein Ausdruck zugesandt. Wohl eine Kopie aus diesem digitalen Empfangsbestätigungsgerät. Hierauf war eine Unterschrift zu sehen, die zwar meinem Namen entsprach, aber weder mir noch einem meiner Familienangehörigen zugeordnet werden konnte.
HERMES LIEFERANTEN FÄLSCHEN UNTERSCHRIFTEN!
Ich habe daraufhin sämtliche Personalausweise der Familie samt diesem Ausdruck an die Fa. Hermes geschickt, mit dem Hinweis, dass ich um Klärung bitte, ansonsten mit diesen Unterlagen zur Polizei gehen würde, um Anzeige wegen Unterschriften- bzw. Urkundenfälschung zu stellen. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten, lediglich ist ein neuer Fahrer bei uns unterwegs, der inzwischen die Pakete auch wieder nur vor der Tür ablegt.

+++ Ich frage mich nur, wenn der Lieferant schon Unterschriften fälscht, was dann vielleicht mit Paketen passiert, die für ihn einen interessanten Inhalt haben. Unterschriftenfälschung und Diebstahl liegt nicht mehr wirklich weit auseinander! +++

30.01.2012 | 15:32
von Klaus Müller | Regelverstoß melden
Nie wieder Hermes!
Unser Päckchen wurde in Salzburg von Hermes Mitarbeitern geöffnet
und der Inhalt, eine Goldmünze entwendet. Nach zahlreichen Telefonaten
und Emails warten wir heute noch auf unser Geld. Seitdem verschicken
wir nur noch mit der Deutschen Post. Die reagieren besser auf Probleme.



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren NÜTZLICHE LINKS
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!