Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 3696 Views | 20.06.2010 | 10:32 Uhr
geschrieben von Heidrun Grams

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Unitymedia + Unity 3Play_16000 für 20 € - Rechnung zu hoch

Vor zwei Monaten bestellte ich das tolle Angebot Unity 3Play_16000 für 20 Euro. Wie ich nun sehe, ist die Rechnung ein Desaster. Dazu bestellte ich noch einen Videorecorder für mtl. 5 Euro. Unitymedia hält sich aber nicht an die Angebotspreise und verschickt dann saftige Rechnungen. Dabei werben die immer noch lustig weiter mit dem SUPERANGEBOT!

• Unitymedia Kunden Service Center
  • Postfach 10 13 30
  • 44713 Bochum

• Kundennummer: 4207994011
  • Rechnungsnummer: 5047152/10/06
  • Rechnungsnummer: 2910149/10/05
  • Hier: Reklamation der Rechnungen

hiermit reklamiere ich die o. g. Rechnungen.

Begründung: Ich bestellte bei Ihnen Unity 3Play für monatl. 20, - plus den Mietvideorecorder für monatl. 5 Euro. Dementsprechend hätte meine Rechnung auf 25, - Euro lauten müssen, was sie jedoch nicht tat.

Trotz toller Werbekampagne bekam ich eine Rechnung über 30,59 Euro, das sind 5,59 Euro mehr, als die große Werbekampagne verspricht. Selbst wenn die separat kostenpflichtigen Telefongebühren mit 1,69 Euro zu Buche schlagen, hätte die Rechnung 26,69 Euro nicht übersteigen dürfen.

Hinweis: Sollte das nicht SOFORT korrigiert werden, widerrufe ich die Einzugsermächtigung! Ich erwarte eine sofortige Korrektur, so wie BESTELLT, laut ihrem Werbeangebot 3Play für 20 Euro und der Video-Recorder für 5 Euro, also zusammen 25 Euro. Frist zur Korrektur: eine Woche seit Zugang dieses Schreibens.

Sollte die Korrektur nicht erfolgen, werde ich Strafanzeige wegen Betruges erstatten, denn man kann keine Kunden mit Preisen ködern und dann hinterher diese Preisofferte nicht einhalten. Ich, als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, brauche dafür keine fünf Minuten. Das kann einfach nicht sein, dass Verbraucher so geneppt werden!

Wie ich sehe, habe ich auch das Digital TV FAMILY sogar zwei Mal erhalten. Das ist doch Blödsinn, was soll ich denn mit zwei Mal Digital TV FAMILY? Bitte um sofortige Korrektur! Mir wird sogar noch dreisterweise EXTRA noch zwei Mal Digital TV berechnet. Also, die Rechnungsabteilung da hat bestimmt irgendwie ein größeres Problem.

Den zu viel gezahlten Betrag erwarte ich SOFORT auf meinem Konto. Kommen Sie mir bloß nicht damit an, dass Sie den monatelang einbehalten, ansonsten werde ich den mit Verzugszinsen berechnen.

Besten Dank vorab.

Heidrun Grams

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Korrektur der Rechnung entsprechend des Angebotes auf 20 Euro + 5 Euro Mietvideorecorder. Sofortige Rückerstattung des zu viel abgebuchten Betrages.

20.06.2010 | 12:09
von Rainer Richtig | Regelverstoß melden
"SOFORT"! Nee, is klar. Am besten bringt dir noch jemand das Geld vorbei.

Wie viele Anschlüsse hast du überhaupt bestellt? Früher gab es Geräte wie "Auftragsbestätigung".

22.06.2010 | 21:09
Ich hau mich weg, habe gestern erst ein Bericht gesehen, wie seriös Unitymedia ist.

27.06.2010 | 17:19
von Heidrun Grams noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch rein gar nichts gehört! Das ist ja wohl auch der Oberhammer!

27.06.2010 | 17:20
von H. G. | Regelverstoß melden
Logisch bestellt man nur einen Anschluss! Das sollte doch für jeden klar sein.

30.06.2010 | 11:33
von Heidrun Grams | Regelverstoß melden
Habe gestern den Kundendienst angerufen, nachdem mein Schreiben ignoriert wurde, und mir jetzt der Kragen geplatzt ist. Daraufhin hat der Mitarbeiter im Callcenter versprochen, alles zu korrigieren. Also nur ein Mal TV-family. Und für die doppelte Berechnung von Digital basic gibt´s angeblich eine Gutschrift und die Position wird zukünftig nur ein Mal berechnet. Alles in Allem hatte ich Recht, wie mir auch bestätigt wurde.

Jetzt bin ich auch schlauer: Unity schickt mit jedem Gerät eine Karte und berechnet dann auch fleissig, also das normale Paket (für 20 Euro das) kommt natürlich mit Receiver, dazu hatte ich noch den Recorder, der hatte NOCH MAL eine eigene Karte, was ja eigentlich völlig paradox ist. Logischerweise kann man ja nur eine Karte nutzen! Warum die dann zwei Mal berechnen, obwohl ja eine Karte gar nicht aktiviert wurde, hm, wohl ihr EDV-System etwas falsch programmiert.

Wer bei Unity also mehrere Geräte bestellt, sollte darauf achten, es gibt eine extra Karte für jedes Gerät, die auch lustig berechnet werden. Die nicht benötigten Karten sollte man dann im Kundencenter sperren lassen, damit die Extra-Rechnung nicht anfällt.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon des öftern auf postalische Schreiben GANZ EINFACH keine Antwort erhielt.

07.07.2010 | 00:15
von Heidrun Grams gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe beim Kundendienst angerufen, nachdem ich keine Antwort auf mein Schreiben erhielt, und man konnte die Sache telefonisch klären. Es folgt noch eine Gutschrift. Die Sache ist damit erledigt.