Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 715 Views | 21.06.2010 | 07:02 Uhr

Hermes Germany GmbH (Berlin)

Hermesbote stellt Waschmaschine über fünf Wochen nicht zu

Hermes bietet Logistik von Waschmaschinen etc. zwischen sieben und zwölf Tagen an. Real sind mittlerweise über fünf Wochen vergangen. Die Zustellung sollte eine Woche vorher angekündigt werden - was nicht passiert ist, zwei Mal mittlerweile.

Der Versuch, telefonisch nachzufragen und sich nach der Waschmaschine zu erkundigen, ist in der Zwischenzeit fehlgeschlagen. Ein Termin konnte dann nach fünf Wochen vereinbart werden, Hermes erschien nicht.

Auf Nachfrage konnte leider kein Status festgestellt werden. Hermes kam dann offensichtlich trotzdem - zwei Std. später, als von ihnen vereinbart. Vereinbart war ein Zeitrahmen von 12-18 Uhr. Angeblich melden sich die Transporteuere eine Std. vor Zulieferung. Dies ist nicht geschehen, sie hatten allerdings die Frechheit, das als nicht gelungenen Zustellversuch zu werten. Respekt vor dieser Inkompetenz!

Da das Produkt eine Dienstleistung ist, gilt sie nicht als erfüllt. Die 50 € Transportkosten sind inzwischen gegenüber den Folgekosten für Wäsche, Wartezeit etc. in den Schatten gestellt worden. Dass die Leistung nicht erbracht ist, und zwar in einem ähnlichen Umfang, als würde man bei einem Neuwagen den Motor nicht einbauen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Volle Erstattung der Logistikkosten und von Reinigungskosten für Kleidung für vier Wochen

22.06.2010 | 08:24
Abteilung: Reklamationsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-pakethermes-europe. de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID " eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

21.06.2010 | 08:44
von Gerd Mitleid | Regelverstoß melden
Das hört sich alles etwas wirr an. Ich verstehe jedenfalls nicht, was hier abgelaufen sein soll.

21.06.2010 | 09:18
Und was gibt es da nicht zu verstehen, lieber Gerd M?

21.06.2010 | 13:17
von Gerd Mitleid | Regelverstoß melden
Erstmal liefert Hermes (das dürfte hier übrigens nicht das Hermes sein, über das hier normalerweise geschrieben wird ('Privatpaketservice'), sondern eine Spedition) die Waschmaschine nur und lagert sie nicht. Und dass die Waschmaschine seit fünf Wochen auf einem LKW steht, glaubt wohl auch der Beschwerdeführer nicht.
Was sagt denn das Versandhaus dazu? Denn die müssten die Maschine doch längst wieder zurückbekommen haben und sich um die Neuauslieferung kümmern. Oder wurde die Maschine gar nicht an den Transporteur übergeben?
Warum ist niemand telefonisch erreichbar, obwohl es doch geht (die Aussagen: "Der Versuch telefonisch nachzufragen und sich nach der Waschmaschine zu erkundigen, ist in der Zwischenzeit fehlgeschlagen" und "Auf Nachfrage konnte leider kein Status festgestellt werden" widersprichen sich)? Was denn nun?
Irgendwas stimmt da doch nicht, wahrscheinlich fehlen hier ein paar 'unwichtige' Details.

22.06.2010 | 12:09
von H. L. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von H. L. Wie immer das Problem - viele Zustelldienste und Hände bringen nur Chaos. Früher gab es Hermes, ich kenne einige Fahrer heute noch. Die fuhren hauptsächlich für Versandhäuser aus, da gab es den ganzen Wirrwar und Zwischenlager, Bürokratie nicht.

Da war Hermes noch Hermes. Leider heute nicht mehr so.