8067 Views | 21.06.2010 | 12:10 Uhr
geschrieben von Mendig

Deutsche Post AG (Keltern)

Schlechte Briefzustellung und faule Hotline 01802 3333

Es passiert überhaupt nichts, wenn man sich beschwert, dass Briefe nicht zugestellt werden und nicht mal zurückgeschickt werden.

Es ist schon die Regel, dass zu uns falsche Briefe kommen und unsere Briefe in andere Kästen landen. Nicht jeder hat bei der Häufigkeit die Lust, den Zusteller aufzulauern oder gar die Briefe weiterzuleiten. Friedensstraße 12 scheint ein Dauerproblem zu sein.

Man muß den Ärger in Kauf nehmen, dass manche Dinge dann Konsequenzen haben. Wie verschwundene Rechnungen zum Beispiel. Dank der deutschen Post Ag habe ich dadurch mehrmals tiefer in die Tasche greifen müßen.

Anrufen bei einer Beschwerde Hotline bringt Null. Man schafft es dort sogar abzunehmen und einen einfach auf die Seite zu legen und dort private Gespräche zu halten. Man hört es in Hintergrund lachen und schwätzen.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Dass sorgsamer gehandelt wird und die Verantwortlichen mal drauf gestupst werden.

21.06.2010 | 13:58
Um welchen Briefzusteller geht es denn? Um die Deutsche Post AG oder um wen? Es gibt ja viele in Deutschland.

26.06.2010 | 11:53
von Anita Bauer | Regelverstoß melden
Ich kann Ihrer Ärger sehr gut nachvollziehen, ich habe ähnliche schlechte Erfahrungen mit der Hotline von DHL gemacht. Dort anzurufen bringt gar nichts, außer Telefongebühren.

14.07.2010 | 12:50
Prima Idee, sich auch Beschwerden noch per Hotline gut bezahlen zu lassen! So etwas gehört von Rechts wegen verboten. Es muss dem Kunden ohne Aufpreis möglich sein, Auskunft zu erhalten.

15.07.2010 | 19:08
von Mendig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich nach wie vor das Problem. Aber, wie es ausschaut, interessiert sich dort niemand dafür.
Vielen Dank Ihnen aber, dass ich wenigstens die Möglichkeit hatte, mich zu beschweren, und hoffen konnte, es würde sich was tun.

25.11.2010 | 19:28
von Sabrina Wagener | Regelverstoß melden
Hallo! Nicht nur ihre Straße scheint ein Problem zu sein. Wir bekommen regelmäßig falsch Post und auch regelmäßig andere Nachbarn und teilweise wird auch gar nicht mehr zugestellt.

Das mit den nicht erhaltenen Rechnungen kennen wir!

Post reagiert auf schriftliche Beschwerden nicht usw.

02.01.2012 | 11:06
von Hans Meiser | Regelverstoß melden
Lieber Herr Dieter Müller,

ich kann die Beschwerden meiner Vorredner über DHL und Post nur bestätigen.
In 2 Jahren sind 5 Sendungen einfach verschwunden.
Meist waren legal gekaufte Software mit CDs enthalten.
Jeder Nachforschungsauftrag verlief im Nichts.

Anrufe bei der Hotline werden mit "Schulterzucken" beantwortet.

Immer wieder kommt es vor, daß meine Frau und ich zuhause sind und der Postbote ernsthaft beahuptet, wir wären nicht anzutreffen gewesen. Tatsächlich sahen wir ihn mit dem Auto vorfahren, die Benachrichtigungskarte (mit rückdatiertem Datum) einwerfen und ohne zu klingeln davon fahren.

Das kam alleine 2010 schon 3 mal vor.

Heute ist es eine Amazon-Lieferung, die verschwunden ist.

Bei DHL und Post gibt es sicher viele ehrliche und fleissige Mitarbeiter. Aber doch auch viele die lügen und stehlen.
Schade, daß das der Leitung völlig egal ist.

Viele Grüsse

25.01.2013 | 14:27
von Sonja Köster | Regelverstoß melden
Ich bekomme mein Kindergeld per Postscheck, da ich kein Konto habe.
Mein Scheck ist am 21.01.2013 rausgegangen und hätte laut Auskunft der Kindergeldkasse am 23.01.2013 bei mir ankommen müssen.
Heute ist der 25.01.2013 und der Postbote war bei uns im Haus, aber von meinem Scheck ist nichts zu sehen!
Als ich ihn auf mein Problem ansprach, zuckte der nur mit den Schultern und sagte mir, das er da gar nichts machen könne. (Oh Wunder.)
Ich habe dann bei der Post angerufen (018023333) was ein "Vergnügen" war. Erst Warteschleife, dann ein Besetztzeichen. Das 3x!
Dann hatte ich eine Dame am Telefon, die war mehr Arogant als Kompetent. Die sagte mir, ich könne da gar nichts machen, da müsste die Kindergeldkasse einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen.
Und ich bin mir ganz sicher, vielen Menschen geht es so wie mir.
Tja, die Post.
Das Wort "Service" wird im Duden gross geschrieben,
aber nicht bei der deutschen Post.