Durch mobilcom-debitel gelöste Beschwerde. | 1224 Views | 02.07.2010 | 09:52 Uhr
geschrieben von Nicole Melanie Egly

mobilcom-debitel GmbH (Stuttgart)

Handyvertrag über eteleon bei Talkline abgeschlossen

Ich habe im Dez. 2009 bei Talkline einen Handyvertrag über eteleon abgeschlossen, mit zwei Karten, welche jedoch nur genutzt werden, um Anrufe zu empfangen. Die erste Rechnung wurde ausgestellt, für genau einen Tag. Die stimmt auch soweit, aber ab dann wurden mir sämtliche Rechnungen fehlerhaft ausgestellt.

Nach stundenlangem Telefonieren, Monat für Monat fehlen mir immer noch die Gutschrift für die Kartensperrung aus dem Monat März von 31,- insgesamt, welche durch eine Rücklastschrift entstanden sind, die mir eine Service Mitarbeiterin von Talkline empfohlen hat, und die bisher belasteten Gebühren für die TakeAwayFlat, welche ich fristgerecht mehrfach zusammen mit den anderen Zusatzpaketen gekündigt habe.

Ebenso dieses komische JambaPaket, dafür habe ich niemals eine Anmeldebestätigung bekommen und auf meine Kündigung im ersten Monat hat Jamba auch nicht reagiert, was mich wieder mal pro Monat ca. 10,- Euro kostet. Auf meine Kündigung für beide Verträge zum Laufzeitende wurde bisher auch nicht eingegangen.

Letzten Monat wurde mir versprochen, durch die Beschwerdeabteilung, dass alles nochmals geprüft wird, aber es kommt einfach keine Reaktion, stattdessen bucht mir Talkline wieder den Betrag für die Grundgebühr der gesamten Restlaufzeit ab. Ich habe langsam keine Lust und Luft mehr, mit denen zu diskutieren.

Die Rechnungen kann ich gerne auch noch nachreichen.

Gruß Nicole

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: 31,- für die Kartensperrungen + Korrektur der Juni Rechnung + alle belasteten Gebühren der takeAwayFlat + Gebührenerstattung durch Jamba

02.07.2010 | 23:33
von Anton Milewsky | Regelverstoß melden
Du bist nicht zu beneiden, du hättest vorher googeln sollen. Lasst Dich nicht dazu verleiten, die teuere Hotline anzurufen, davon leben sie und es bringt nichts, und am Ende hast Du mehr vertelefoniert, als das, was Du versuchst, wieder zu bekommen.
Mach´ alles per E-Mail, kostet nichts und Du hast was Schriftliches in der Hand.

Viel Glück!

03.07.2010 | 10:54
Das ist typisch für den Laden. Es gibt ja einige schwarze Schafe in der Branche, aber TL ist der absolute dunkelschwarze Leithammel. Das Geld können Sie abschreiben. Mich wundert es nur, dass es immer noch Leute gibt, die auf Talkline reinfallen. Es gibt doch genug dazu, im Inet zu finden, nur leider nichts Positives! Merke: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert. Ein Wunder, dass es den Laden immer noch gibt.

09.07.2010 | 16:26
von Nicole Melanie Egly noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe zwar die TakeAway Flat und die falsch gebuchte Grundgebühr gutgeschrieben bekommen, aber dennoch fehlt die rückwirkende Kündigung von Jamba und die 2 x 15,50 + MWST aus Monat März.

23.07.2010 | 23:29
von Nicole Melanie Egly noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zwar eine Gutchrift bekommen, aber keine Ahnung wie hoch diese ist, ist aus meiner Rechnung nicht erkennbar. Die haben einfach den Rechnungsbetrag ausgeglichen und keiner weiß, wie viel Restguthaben ich noch habe oder was genau erstattet wurde.

11.08.2010 | 06:53
von Nicole Melanie Egly gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Gutschrift von Talkline bekommen, aber ich kann nicht erkennen, was mir gutgeschrieben wurde, denn diese taucht nicht wirklich auf, Sie wird einfach mit meinem Rechnungsbetrag verrechnet ohne reinzuschreiben, woher die Gutschrift stammt...
Vom Betrag her gehe ich davon aus, dass die 30 euro für die Kartensperrung nicht dabei sind. Auch Yamba ist nicht gelöst, aber das gibt eine extra Bechwerde...

25.09.2010 | 17:22
von Paul Unrau | Regelverstoß melden
Ich kämpfe gerade mit denen via POST. Telefonieren mit denen ist einfach teuer und führt zu nix! Zu Anfang des Vertrages lief alles reibungslos. Selbe Summe monatlich usw. Alle Zusatzoptionen zwar gekündigt, aber ohne Bestätigung (ja, ja, selber schuld, ich weiß). Man kann ja nicht ahnen, dass das nach hinten los geht! Das Geld ist wohl futsch. TL kann sich aber trotzdem freuen, trotz empörten Kunden, denn debitel hat bekanntlich fusioniert und alle kleinen aufgekauft, wie Mobilcom, TL usw.
Die Kuh melken passiert also bereits, über TL. Und dann macht man TL dicht und arbeitet unter debitel weiter!

Geht zu Vodafone oder T-mobile direkt, die können sich, glaube ich, nichts negatives leisten! Sind zwar etwas teurer, aber lieber gleich vertraglich die Gebühren festhalten, als später überfallen zu werden.
Gruß