1195 Views | 07.07.2010 | 09:55 Uhr
geschrieben von Tomtom

Segmüller (Friedberg)

Segmüller - kein Austausch möglich?

Anfang des Jahres 09 kauften wir eine Nolte Küche bei der Firma Segmüller in Friedberg. Nun ist folgendes passiert: bei der Küchenplatte und an den Seitenteilen löst sich, warum auch immer, das Funier ab. Feuchtigkeit bzw. falsche Handhabe der Küche kann ich besten Gewissens ausschließen.

Nach einem kurzen Telefonat mit einem Servicemitarbeiter machte ich einige Fotos und schrieb darauf einige Mails um Bitte der schnellen Erledigung meines Anliegens. Zwei Tage darauf ruf mich der zuständige Herr an und meinte, es sei nicht ihr Fehler und wies darauf hin, ich könnte die Arbeitsplatten bzw. Schrankteile zum Selbstkostenpreis erwerben und dann austauschen lassen.

Nun bleibt mir nichts mehr anderes übrig, als zum Rechtsanwalt zu gehen, und rechtliche Schritte einzuleiten.

Meine Forderung an Segmüller: Kostenloser Austausch der defekten Teile

25.07.2010 | 19:23
von Mr X. | Regelverstoß melden
Hallo TomTom,
wenn ich mich komplett irre, dann gibt der Hersteller Nolte Küchen eine 5jährige Garantie auf Werkstoffe und Verarbeitung. Richten Sie Ihr Anliegen direkt an den Hersteller, nicht den Einzelhändler. In den meisten Fällen bringt dies die erhoffte Lösung wesentlich schneller voran.
Im Zweifel wird ein Gutachter zu Ihnen geschickt, um sich den Mangel näher anzuschauen.