Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 25526 Views | 05.07.2010 | 16:11 Uhr
geschrieben von Sylvio Ruhland

Hermes Germany GmbH (München)

Hermes Paket lt. Sendungsverfolgung ausgeliefert

Nun hat es mich mit Hermes auch erwischt. Laut der online Sendungverfolgung ist mein Paket ausgeliefert, aber beim eBay Kunden ist es nicht angekommen.

Ich habe schon zwei Mails an Hermes geschickt. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Das ist ein Service! Mails nicht beantworten und dann eine eine 0900 "Service" Hotline haben. PRIMA, sage ich da nur.

Der Kunde hat es ja gut. Er hat den Paypal Schutz. Er braucht nichts bezahlen und meine Ware ist weg. Warum steht nicht online, wo es abgegeben wurde? Die Deutsche Post schreibt doch auch den Namen von der Klingel ab. Das ist ein Service bei Hermes. Meine nächsten Lieferungen gehen wieder über die Post.

26. 06. 2010 18:02:56 Die Sendung wurde zugestellt.

26. 06. 2010 09:49:24 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

26. 06. 2010 05:16:45 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

26. 06. 2010 02:32:34 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung München-Nord eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

25. 06. 2010 06:40:28 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.

24. 06. 2010 19:55:02 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum.

24. 06. 2010 19:55:02 Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung Bautzen.

19. 06. 2010 17:38:42 Die Sendung wurde angekündigt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auslieferung der Ware

07.07.2010 | 08:42

Sehr geehrter Herr Ruhland,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe. de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 32520" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

05.07.2010 | 17:41
Einfach mal auf diese Seite schauen - da sind jede Menge Ersatznummern www.0180.info/suche.html?s=Hermes&start0180=20

07.07.2010 | 10:34
von Sylvio Ruhland | Regelverstoß melden
So, nun habe ich meine Mail an Hermes geschickt. An die selbe Mailadresse wie zuvor, nur mit diesem Betreff. Mal sehen, wie lange nun die Bearbeitung dauert.

Gruß
Sylvio

11.07.2010 | 08:34
von Sylvio Ruhland noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit der Beschwerde hier tut sich was bei Hermes. So eindeutig zugestellt wurde das Paket doch nicht. Ein Hermes Mitarbeiter sucht schon seit Tagen nach dem Paket. Doch bis jetzt gibt es keinen Hinweis, wo es ist. Die Kollegen aus Muenchen haben sich bis jetzt noch nicht gemeldet.
Na ja, mal abwarten, was hier noch passiert.

01.08.2010 | 10:35
von Sylvio Ruhland gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei mir hat sich ein Hermes Mitarbeiter gemeldet und die Lieferung gesucht. Leider war auf einmal nicht mehr so richtig klar, wo die Ware ist. Aus diesem Grund hat Hermes mir auf einmal die Ware bezahlt. Der Eingang des Geldes hat ca. eine Woche gedauert. Man braucht sehr viel Geduld und Zeit bei so einem Problem.
Bei meiner nächsten Sendung werde ich mir überlegen, über welchen Anbieter ich versende.

04.08.2010 | 17:18
von Marc Göller | Regelverstoß melden
Zur Info: Habe von Bekannten gehört, dass Hermes im Juni-Juli rum ihre Lesegeräte getauscht hat und dadurch teilweise das System Auftragsnummern doppelt vergeben hat!

25.10.2010 | 10:06
von M. Hackbarth | Regelverstoß melden
12.10.2010 17:35:58 Die Retoure wurde am HUB umgeschlagen.
04.10.2010 19:23:48 Die Sendung wurde zugestellt
04.10.2010 19:21:19 Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.
04.10.2010 09:46:57 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
04.10.2010 07:45:21 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
04.10.2010 05:33:56 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
04.10.2010 02:40:30 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Düsseldorf eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
02.10.2010 19:00:57 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
01.10.2010 18:51:22 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum.
01.10.2010 18:51:22 Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung DPD 624 Hörsching
BIS HEUTE NICHTS ANGEKOMMEN. EMAIL GESCHRIEBEN UND FÜR 17 EURO TELEFONIERT.

18.12.2010 | 09:56
von Atilla Günes | Regelverstoß melden
Es ist genauso wie bei mir auch, einmal sagen die - heute kommt es, kommt keine, dann sagen die - heute kommt es, kommt keine. Seit vier Tagen warte ich auf meine Pakete und gehe nicht in die Arbeit, es ist im Zweigstelle in München, ich wohne auch im München. Irgendwie wollen sie es nicht bringen, ich werde eine Anzeige erstatten um meine Entschädigungen. Es gibt ja nicht so was unverschämt, es gibt auch keine Telefonnummer. Post ist besser, glaube ich.

22.12.2010 | 17:03
von Irene Burschik | Regelverstoß melden
Bisher eigentlich mit Hermes sehr zufrieden. Seit 16.12. sind bis heute zwei Sendungen nicht angekommen. Es wäre eine Katastrophe, sollte sich hier eine Panne heraus stellen. Kunden unfreundlich ist die Tatsache, dass Niederlassungen von Hermes, z. B. Bautzen, keine Telefonverbindung haben. Der Preis von 0,60 € für die 0900 Nummer ist unverfroren.

Auf einer Seite bei Hermes habe ich gelesen; bei Problemen wenden Sie sich an ihr Transportunternehmen.
Was soll das heißen?
Die Sendungen werden bei Hermes-Shops aufgegeben, dann ist das auch mein Vertragspartner. Dass in die Betreffzeile " ReclaBox ID 32520" einzutragen ist, habe ich auch erst hier zufällig gelesen.

08.03.2011 | 09:21
Das kann echt nicht sein, dass bei Hermes Leute arbeiten, die nicht wissen, was eigentlich auf sie zukommen könnte. Ich werde auch über die Post gehen, mein Paket wurde auch nicht ausgeliefert und hängt angeblich seit Anfang Februar in der Warteschleife. Das sind nur unnötige Kosten, die auf einen da zukommen. Und Hermes sollte sich eine Telefonnummer anschaffen, wo wir Kunden nicht so viel bezahlen. Gehe ab sofort auch nur noch über die Post.

08.03.2011 | 22:52
von Melanie Kunze | Regelverstoß melden
Auch ich bin nun leider von Hermes sehr enttäuscht! Ich habe am 02.03.2011 eine Bestellung aufgegeben, die durch Hermes verschickt werden sollte. Nur leider kam das Paket nie an. Im Sendungsverlauf stand, das Paket sei am 06.03.2011 um 19:00 Uhr zugestellt worden, nur nicht an mich. Von Hermes erfuhr ich, dass die Lieferung keine Unterschrift oder Einwurfkarte erforderlich mache, sondern man als Lieferant es einfach vor die Tür stellen könne. Ob das rechtens ist, weiß ich nicht. Das heißt, der Lieferant hat es nicht mal für nötig gehalten, zu klingeln, weder bei mir noch bei anderen im Haus oder Nachbarn! Und ich war an diesem Tag definitiv zu Hause. Er hat es einfach draußen vor die Tür gelegt und der nächste, der halt vorbei kam, hat sich über das Paket gefreut, was so einsam rumsteht. Und des finde ich nicht rechtens von dem Lieferanten! Man bricht sich bestimmt keinen Zacken aus der Krone, mal kurz den Klingelknopf zu betätigen. Mir tut im Endeffekt das Unternehmen Leid, bei dem ich bestellt habe, denn die sitzen nun auf den Kosten. Denn ich war wenigstens so clever oder besser gesagt mein Glück war, dass ich nicht in Vorkasse gegangen bin. Eins weiß ich zu 100%, lieber zahle ich in Zukunft mehr Geld für Versand und gehe über die Post, aber dann weiß ich wenigstens, dass es bei mir oder anderen ankommt.