Durch Samsung Electronics gelöste Beschwerde. | 2577 Views | 07.07.2010 | 14:55 Uhr
geschrieben von Ronny Köppe

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

HT-BD7200 BlueRay-Fehler und beleidigender Kulanzvorschlag

Ich habe im September des vergangenen Jahres für knapp 2.800,- € Samsung-Geräte gekauft, darunter auch eine BlueRay-Kinoanlage (HT-BD7200). Diese Anlage konnte ich jedoch nur bis Anfang April diesen Jahres komplett nutzen.

Da die Hersteller der BlueRay-Discs mit der Weiterentwicklung der Verschlüßelungssysteme schneller arbeiten, als es Samsung schafft, neue Firmware zum Download bereitzustellen, nimmt mein Player bis heute kaum eine BlueRay-Disc.

Dieses Problem ist Samsung bereits seit April bekannt, man hat mich nun die ganzen Wochen immer gebeten, mich zu gedulden. Letzte konkrete Vereinbarung zwischen Samsung und mir war, die, dass ich mich bis Ende Juni gedulden solle, sollte bis dahin weiterhin keine Firmware verfügbar sein, die mein Problem behebt, würde sich Samsung bei mir erkenntlich zeigen und mich angemessen entschädigen.

Da bis heute keine neue und fehlerfreie Firmware verfügbar ist, kotaktierte ich schließlich Samsung und forderte nun meine zugesagte Entschädigung. Um dieser Entschädigung ein konkretes Bild zu geben, schlug ich Samsung vor, für mich ein Handy (Samsung i8500 WAVE) abzuschreiben und mir dieses als Entschädigung zukommen zu lassen.

Es vergingen einige Tage, bis nun schließlich eine Rückmeldung von Samsung erhielt, darin war zu lesen, dass Samsung mir anbietet, aus Kulanz die Portokosten für eine Einsendung zu erstatten, darüber hinaus bestehe keinerlei Entschädigungsmöglichkeit.

Armes Samsung, ich empfinde dies als Beleidugung und werde daraus meine Kosequezen ziehen.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Eine angemessene Entschädigung

07.07.2010 | 17:20
von Anonym | Regelverstoß melden
Ich finde es ein bisschen zu dreist, als Entschädigung ein teueres Handy zu verlangen. Deshalb kann ich die Reaktion von Samsung verstehen. Sie sollten besser dafür kämpfen, dass Sie das Gerät zurückgeben können und Ihnen alle Kosten erstattet werden, die Sie beim Kauf des Geräts und beim Kontakt zum Kundendienst von Samsung hatten.

07.07.2010 | 19:05
Tja, so geht es einem, wenn man den Kragen nicht voll kriegt.

07.07.2010 | 19:45
von Ronny Kö. | Regelverstoß melden
Um den Anschein ein wenig zu mildern, den "Hals nicht voll " zu bekommen, hier noch eine Ergänzung.
1. Das genannte Handy ist nur im Laden so teuer, weil es durch zahlreiche Zwischenhändler erst so teuer gemacht wird. Der hausinterne Samsungpreis liegt um ein vielfaches niedriger.
2. Ich wurde durch das Call-Center gefragt, welche Entschädigung ich mir vorsetllen könnte, darauf gab ich diese Antwort mit der Nebenbemerkung - "oder etwas anderes".
3. Wenn ich ein Soundsystem für um die 800,00 € kaufe, erwarte ich einen vernünftigen Support und will mich nicht mit Aussagen zufrieden geben müssen, die z. B. lauten: "Warten Sie auf das nächste Firmware-Update, bisher leider nicht bekannt, wann dies kommt".
Fakt ist jedenfalls: Ich will dieses Gerät nutzen, mit allen Funktionen, bin auch weiterhin bereit, u. U. auf ein Update zu warten, jedoch erwarte ich ein deutlicheres Entgegenkommen von Samsung und nicht nur 7,90 € als Porto-Ersatz.

09.07.2010 | 20:14
von Ronny Köppe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Artikel geht zurück und wird auch durch keinen Samsung-Artikel ersetzt.

09.07.2010 | 20:15
von Ronny Köppe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

22.12.2011 | 06:19
von Andreas Glücksfall | Regelverstoß melden
Scheinbar hat es samsung bis heute nicht geschafft-

meine neue ht-d 7200 spielte keine normalen cd bzw dvd ab, Samsung lehnt eine reparatur ab
und will mir eine Gutschrift dafür geben das Gerät ist einen Monat alt!