Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 524 Views | 07.07.2010 | 23:15 Uhr
geschrieben von Hörter

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Abrechnung kommt nicht

Kundennummer 1100379293, Vertragskontonummer 220100431368

Leider ist es trotz aller Versuche (Telefon+E-Mail) nicht möglich, von E wie Einfach eine Jahresabrechnung zu erhalten. Unser lokaler Netzbetreiber hat längst seine Abrechnungen verschickt und auch an E wie "kompliziert" Einfach alle Daten versendet.

Außer tröstenden Worten ist von diesem Anbieter nichts zu erwarten. Seit Monaten nichts, aber jetzt ist Schluß.

Bei nächster Gelegnheit suche ich mir einen Anbieter, der zuverlässig ist und weiß, wer seine Umsatzbringer sind, wir die "Kunden". Kann E wie Einfach nicht nicht empfehlen. Hier ist der Kunde nicht wichtig.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Sofortige Erstellung der Jahresrechnung

Firma hat geantwortet nach 27 Tage nach 27 Tage
05.08.2010 | 00:04
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrter Herr Hörter,

uns liegen nun die fehlenden Daten Ihres Netzbetreibers zur Erstellung der Abrechnung vor. Diese geht Ihnen in Kürze zu.

Wir entschuldigen uns noch einmal für die lange Verzögerung. Die Gründe hatten wir Ihnen ja bereits in mehreren E-Mails mitgeteilt.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

15.07.2010 | 08:13
von Hörter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider erfolgte noch keine Kontaktaufnahme! Aber das paßt ja ins Bild von EwE, der Kunde ist nur der Dukatenesel.

26.07.2010 | 19:52
von Hörter | Regelverstoß melden
Was muss man unternehmen, damit man eine Antwort bekommt? Kann es denn wirklich so schwer sein, eine Abrechnung zu erstellen? Wenn das die geballte Fachkompetenz sein soll, dann gute Nacht zusammen. Vielleicht schafft es die Pressestelle ja doch noch, eine Antwort zu verfassen.

29.07.2010 | 23:29
von Hörter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine Regelung von E wie Einfach, obwohl spätere Beschwerden schon bearbeitet wurden.
Denke, hier hilft nur noch die grobe Kelle. Ab sofort werden keine Abschläge mehr bezahlt und die schriftliche Kündigung geht Montag raus. Schade, dass solche Firmen am Markt noch operieren dürfen. Nach 23 Tagen erwarte ich nichts mehr, praktizierte Desinteresse seitens E wie E. Schade, aber so was wird vom Kunden hoffentlich bestraft!

05.08.2010 | 00:04
von E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Sehr geehrter Herr Hörter, da ich im Urlaub war, kann ich leider erst heute auf Ihre Mail und Ihre Einträge in der reclabox antworten. Bitte entschuldigen Sie die zeitliche Verzögerung. Dass wir Ihnen Ihre Abrechnung nicht zukommen lassen können, liegt - wie bei vielen anderen Fällen, die Sie in der reclabox nachlesen können - nicht an E WIE EINFACH, sondern an Ihrem Netzbetreiber. Um eine Rechnung zu erstellen, sind bestimmte Daten (z. B. der Umrechnungsfaktor) notwendig. Diese Daten müssen immer aktuell sein; dürfen eine gewisse zeitliche Frist nicht überschreiten. Da diese Daten bei Ihnen leider nicht vorliegen und der Netzbetreiber (die RegioNetz GmbH) sie uns auch bisher nicht hat zukommen lassen, sind uns leider die Hände gebunden. Denn es ist gesetzlich geregelt, dass wir nur mit diesen Werten arbeiten dürfen. Wir sind diesbezüglich bereits mit der BundesNetzagentur im Gespräch, um solche Prozesse zu beschleunigen. Denn auch uns ist es unangenehm, wenn unsere Kunden aufgrund ausstehender Werte keine Rechnung bekommen können. Wir haben heute noch einmal eine Anfrage an Ihren Netzbetreiber gestellt und hoffen, nun bald eine Antwort zu bekommen. Ich melde mich bei Ihnen, sobald uns Ihre Daten vorliegen. Es tut mir leid, Ihnen momentan keine andere Antwort geben zu können. Mit freundlichen GrüßenBettina DongesLeiterin Presse/PRTel: +49-221-17737-308Mobil: +49-172-2460297Fax: +49-221-17737-210bettina. donges spider monkey e-wie-einfach. deE WIE EINFACH Strom & Gas GmbHSalierring 47-53D-50677 Köln www.e-wie-einfach.de

05.08.2010 | 00:12
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Pressestelle: Und das fällt Ihnen alles nachts um zwölf ein? Ist ja 'n echter Hammer! Da haben Sie wohl im Urlaub ganz schön Energie getankt.

Brrrrrrrrrrrrr, #-{

07.08.2010 | 01:23
von Hörter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man lese nur die Stellungsnahme von der Pressestelle (wurde von mir reinkopiert).
Da fehlen einem die Worte, glauben die das eigentlich selbst noch? Nur wenn der Kunde meckert, wird bemühen geheuchelt. Liebe Frau Donges, die Abrechnung war im April fällig, und jetzt bemühen Sie sich nochmal?
Es ist nur noch lächerlich...

19.08.2010 | 23:47
von Hörter | Regelverstoß melden
So, nach 1,5 Monaten und vier E-Mails ist die Abrechnung erfolgt. Kaum hat man die Abschlagszahlung eingestellt, schon geht´s voran. Danke, dass es noch vor Weihnachten ist ;-). Gruß, Hörter

22.08.2010 | 03:34
von Hörter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich die Abschläge zurückgehalten habe, ging es plötzlich blitzschnell. Beschwerde ist gelöst, Kundenservice ist trotzdem nicht gut. Gruß, Hörter

E WIE EINFACH Strom & Gas: Guthaben zu wenig
E WIE EINFACH Strom & Gas: CASHBACK (27,- Euro) wird verweigert