1108 Views | 09.07.2010 | 11:20 Uhr
geschrieben von Wan Yin Chai

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Netzprobleme seit vier und halb Monaten nicht behoben

Ich habe schon seit 4 ½ Monaten massive Probleme mit 1 & 1, ständig ist die Leitung weg, vorzugsweise zwischen 12:00 – 14:00 und 17:00 - 20:00, in der Zeit darf ich brav neben d. Router sitzen und alle fünf Minuten das Gerät aus und wieder einschalten. Wenn ich Glück habe, dann bleibt die Leitung für eine 1/23 Std. stabil, meist häufig darf ich 10 – 20 Mal das Gerät resetten.

Trotz ständiger Anrufe bei der Servicehotline, die häufig überlastet war und ich per Handy 20 - 30 Min. in der Warteschleife hänge, wurde das Problem nicht behoben.

Entweder bekomme ich ein SMS, dass der Fehler angeblich behoben wurde, was leider nicht der Wahrheit entspricht, oder ich werde schlicht vergessen, oder man sagte, ich soll zwischen 08:00 – 12:00 Zuhause bleiben, weil der Techniker zu mir ins Haus kommt und sich bei mir melden wird. Was leider nicht passiert ist, und ich des Öfteren umsonst gewartet habe.

Nun habe ich es satt und will den Vertrag fristlos kündigen, aber 1 & 1 hat noch die Frechheit und teilte mir mit, dass ich einem bestimmten Geldbetrag zahlen muss, um mich von dem Vertrag freizukaufen.

Irgendwie widerspricht alles, was einem in der Werbung versprochen wurde. Ich kann all die Interessenten, die vorhaben, bald zu 1 & 1 wechseln wollen, nur davon abraten!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Erstattung der Grundgebühr der letzten vier Monate und sofortige und kostenlose Beendigung des Vertrages

09.07.2010 | 12:13
In der Werbung hört es sich richtig gut an, aber 1&1 hat noch nie seine Versprechungen gehalten und genau deswegen werde ich nie zu 1&1 gehen.

17.07.2010 | 14:30
von Wan Yin Chai noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

21.07.2010 | 14:56
von Mark Debes | Regelverstoß melden
Bei mir das gleiche. Seit dem 03. 07. 2010 ständig DSL-Störungen.
Teilweise weigerte sich der Support überhaupt eine Störungsmeldung aufzunehmen.
Die Rechnung für Juli werde ich auf alle Fälle zurückbuchen lassen, dann eine außerordentliche Kündigung abgeben, wegen Nichterfüllung des Vertrages.
 spider monkey Gerd: Du stehst nicht zufällig auf der Gehaltsliste von 1und1? Ist ja nicht dein erster Beitrag, der so providerfreundlich ist.

31.07.2010 | 17:20
von Nelson Chai | Regelverstoß melden
Dass Mancher Probleme mit 1 & 1 hat, heisst noch lange nicht, dass man geistig behindert ist. Ich war für mehr als vier Jahre ein zufriedener Kunde bei 1 & 1, aber wenn die Firma ein DSL Problem seit fünf Monten nicht lösen kann, dann liegt das Problem mit dem unzureichenden geistigen Vermögen wohl nicht bei mir, sondern bei 1 & 1. Herr Saugmühl (Gerd) soll sich den Mund nicht so voll nehmen, irgendwann wird er auch Probleme mit 1 & 1 bekommen, da bin ich nicht sicher, ob er noch ein Fan ist.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Herr Saugmühl entweder bei 1 & 1 tätig ist, oder er ist tatsächlich geistig einwenig zurück geblieben und kann den Sachverhalt nicht mit seinem eigenen Verstand klar kommen.

P. S. Inzwischen hat ein Freund auch ähnliches Problem bekommen und denke ernsthaft nach, den Vertrag mit 1 & 1 fristlos zu kündigen.

Lieber Herr Saugmühl, bitte nicht traurig sein, wenn in Deutschland nur noch die 1 & 1 als Internetprovider gibt, dann existiert dieses Deutschland nur bei Ihnen Zuhause. Vielleicht sollten Sie auch mal aus dem Haus gehen, dann können Sie auch Ihr geistiges Vermögen drastisch vergrößern.

Viele Grüße

01.08.2010 | 09:04
von Wan Yin Chai noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich noch keiner, auch in irgendeiner Form, bei mir gemeldet, enttäuschend. Bei einem meinen Beekannter tritt neuedings das gleiche Problem auf. Der Router hängt sich auch ohne Grund mehrmals täglich auf und muss jedesmal per Hand zurückgesetzt werden.