Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1790 Views | 10.07.2010 | 17:56 Uhr

Hermes mit unmöglichem Service

Ich warte seit dem 30. 06. 2010 auf ein bestelltes Fahrrad, welches nur 16 km Wegstrecke von mir entfernt liegt, und habe unverschämte 40 € dafür bezahlt, dass meine Sendung noch immer nicht, heute ist der 10. 07. 2010, bei mir eingetroffen ist.

Habe bereits an Hermes drei E-Mails geschickt, eine Antwort am 07. 07. 2010 erhalten, mit dem Hinweis: "Die Sendung wird Ihnen heute zugestellt". Nichts ist passiert und ich warte seitdem weiterhin. Auf meine drei Faxe wurde bis heute nicht reagiert und bei Hermes für unverschämte 0,60 €/Min anzurufen, kann man sich auch sparen, die legen einfach auf!

Fahren die mit meinem Eigentum nun alle dort spazieren oder sind selbst die Fahrer von Hermes dermaßen was von unfähig, mein Fahrrad mir zuzustellen?

Ich werde NIEMALS mehr irgendwo was bestellen/kaufen, wo dabei steht: "Versand mit Hermes". Und bin auch sehr gerne bereit, lieber mehr Geld zu bezahlen, als dass meine Sendung nun vielleicht sogar gar nicht ankommt.

Die sollten sich mal ein Beispiel an der DHL und UPS nehmen, die hätten in dieser Zeit die Sendung zwölfmal um den Globus geschickt, samt Zollabfertigung, und es wäre noch früher da!

Hermes ist für mich das schlechteste Dienstleistungsunternehmen, was mir bis Dato passiert ist! Nicht vergessen, für 16km 40 €, fast zwei Wochen und noch immer nichts.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Auslieferung meiner Sendung

13.07.2010 | 11:31

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-pakethermes-europe. de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 32636" eintragen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

10.07.2010 | 23:54
Diesen Vorschlag habe ich dem Verkäufer auch schon unterbreitet, aber er ließ sich darauf überhaupt nicht ein!
Das Fahrrad ist nun sogar doch noch am 10. 07. eingetroffen, allerdings beschädigt, wofür aber Hermes nichts kann, und somit geht es wieder zurück.
Dennoch ist der Service und auch die Lieferzeit sehr schlecht meiner Meinung nach!

11.07.2010 | 10:13
von Klaus Bad Fallingbostel | Regelverstoß melden
Der Service bei Hermes ist gut. Die Mitarbeiter sind immer sehr bemüht.
Das hört sich eher nach einem Missverständnis an.

(Ganz Allgemein ich gehöre in keinen Fan-Club!)

11.07.2010 | 14:55
Ganz Fallingbostel scheint, das Portal für sich entdeckt zu haben.

13.07.2010 | 12:09
von Ulla | Regelverstoß melden
Hermes kümmert sich um seine Beschwerden, ganz im Gegenteil zu anderen Unternehmen, die gar nicht reagieren.

Und es ist nunmal eine Tatsache, dass es Kunden gibt, die auch positive Erfahrung mit Hermes haben.

13.07.2010 | 16:14
von Jens Riebel | Regelverstoß melden
Ich zum Beispiel: verschickte Pakete waren immer nach zwei Tagen beim Empfänger und meine Boten geben mir meine Pakete immer persönlich oder meinen Nachbarn. Noch nie ein Problem gehabt.

13.07.2010 | 16:20
 spider monkey Jens Riebel

Ich kann mich Ihrer Aussage anschliessen. Der Hermes Bote hier im Bezirk ist sehr zuverlässig.

14.07.2010 | 19:46
Leider liest man allerdings immer öfters Beschwerden über Hermes, auch viele Verkäufer vom größten online Marktplatz versenden weniger mit Hermes. Auch die Boten jammern darüber, dass die Arbeitsumstände nicht gerade toll sind.
Klar, gibt es immer und überall Anlaß zur Beschwerde, aber dem Themeneröffner hat in der Hinsicht auf die Distanz von 16km für 40. -€ und dafür zehn Tage Wartezeit ist nicht gewöhnlich und ärgerlich, zumal ich aus eigener Erfahrung weiss, wie der Telefonsupport ist. Auch ich kläre immer im Vorfeld ab, ob der Warenversand mit Hermes stattfindet und bitte um Versand mit DHL, UPS oder anderen, da diese einfach zuverlässiger und schneller sind nach MEINER Erfahrung.

15.07.2010 | 11:11
von Jens Riebel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-5781198

Dass sich die Beschwerden über Hermes bei ReclaBox häufen, liegt wohl eher daran, dass die Aussicht auf Erfolg größer ist als beispielsweise bei DHL. DHL hat auf seine 66 Beschwerden nicht ein einziges Mal reagiert, während Hermes bisher bei jeder Beschwerde versucht hat, ihre Kunden zu unterstützen.

Ich wollte mich hier auch schon über DHL beschweren, habe das jedoch angesichts der Aussichtslosigkeit aufgegeben.

20.07.2010 | 11:59
von ReclaBoxler-1639365 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sendung ist zwar angekommen, allerdings wurde bis Dato weder auf meine Faxe noch meine E-Mails reagiert. Ich bleibe bei meiner Meinung: "NIE WIEDER HERMES"!

02.08.2010 | 18:30
von Nic | Regelverstoß melden
Auch für mich ist Hermes mit Abstand der schlechteste Paketservice.
Bis jetzt zwei Sendungen innerhalb drei Wochen, die nicht funktionierten. Beim ersten Zustellversuch hiess es, Anschrift nicht gefunden (Haus liegt weder versteckt noch sonst schlecht zu finden).
Danach erneut Adresse mitgeteilt, soll zwei Tage später kommen, klappt nicht, soll Montag geliefert werden, klappt nicht, soll Mittwoch geliefert werden.
Bei der anderern Sendung, die persönlich zugestellt werden musste, fährt Fahrer drei Mal die Büroadresse abends gegen 18.00 Uhr an und wundert sich, dass niemand anzutreffen ist. Ein Tag Urlaub genommen, damit Sendung bei Privatadresse angeliefert werden kann - klappt nicht, soll Samstag mittag kommen, klappt nicht. Beschwerdestelle angerufen - nützt nichts.
Hermes - nein, danke und wenn es sich vermeiden lässt - nie wieder.
Werde Beschwerde jetzt an Versender (e-plus) weitergeben.

11.02.2011 | 19:59
von Tester Tester | Regelverstoß melden
Hallo

Jaaa, der Versand mit Hermes klappt überhaupt NICHT! Die Pakete werden ordentlich abgeholt, aber die Zusendung erfolgt unmöglich spät oder gar nicht.

Die Pakete werden ewig in den Zweigstellen gehortet oder Zusteller fälschen Unterschriften vom Empfänger und Pakete verschwinden auf einmal.

Hermes hat eine unverschämt TEURE Hotline Tel Nr und ein unmöglichen e-Mail Kontakt.

HERMES ist NICHT zu empfehlen!