Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 799 Views | 15.07.2010 | 12:54 Uhr
geschrieben von Sylvia Stantze

E.ON Energie Deutschland GmbH (Helmstedt)

Jahresrechnung Erdgas

Vertragskonto 242008831444‏

Mit Erstaunen habe ich nach einigen Recherchen im Netz festgestellt, dass ich kein Einzelfall bin. Am 03.06.2010 erfolgte mit einiger Verspätung die jährliche Zählerablesung für Strom und Gas. Seitdem konnte die Jahresrechnung zunächst wegen Systemumstellungen und nun mit folgender Begründung (auszugsweise) noch nicht erstellt werden:

Bitte, haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens aufgrund des zurzeit hohen E-Mail-Eingangs bei E.ON Avacon nicht umgehend erfolgte. Dies bitten wir zu entschuldigen. Gern beantworten wir Ihnen Ihre Frage.

Zur Erstellung der Jahresrechnung für Erdgas benötigen wir einen Umrechnungsfaktor, den Brennwert. Der Zählerstand wird uns in m³ mitgeteilt. Um diesen mit dem Arbeitspreis verrechnen zu können, muss dieser Wert von m³ in kWh (Umrechnungsfaktor) umgerechnet werden. Dieser Wert liegt uns leider aktuell noch nicht vor.

Was Sie meinen, ist der Zählerstand. Dieser liegt uns für Strom und Erdgas vor.

Wie lange wird es nun wohl noch dauern, bis E.ON Avacon als Netzbetreiber selbst den Umrechnungsfaktor ermittelt und endlich die Jahresrechnung erstellt hat. Vermutlich geht es auch bei mir darum, nach Zahlung hoher Abschläge eine Erstattung so lange wie möglich hinauszuzögern!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Erstellung der Jahresrechnung, Auszahlung Guthaben und Einstufung der neuen Abschlagszahlungen

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
10.08.2010 | 15:54
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: VD-PSO

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie diesmal etwas länger auf Ihre Rechnung gewartet haben. Die Rechnung müssten Sie inzwischen erhalten haben. Wenn Sie Fragen dazu haben, schicken Sie uns gern eine E-Mail an kundenservice spider monkey eon-avacon-vertrieb.com.

Beste Grüße

Ihr E. ON Avacon Vertrieb

22.07.2010 | 14:51
von Sylvia Stantze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn ich mir hier so die Erfahrung anderer User mit E.ON anschaue, glaube ich nicht daran, dass von dort irgendeine Reaktion erfolgen wird. Bisher habe ich nach wie vor keine Gasjahresrechnung, keine Reaktion, weder hier noch per e-Mail oder Post erhalten. Wenn man sich mal anschaut, wie viele Kunden von E.ON nicht nur wegen zu hoher Preise woanders hin wechseln, sollte man eigentlich meinen, dass Kundenzufriedenheit und damit Kundenbindung wichtiger genommen werden sollte, aber E.ON hat das wohl noch nicht nötig!

10.08.2010 | 20:05
von Sylvia Stantze gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Jahresrechnung ist nunmehr erfolgt.

28.09.2013 | 19:42

E.ON Energie Deutschland: Schlussrechnung