300 Views | 15.07.2010 | 22:32 Uhr
geschrieben von Dirk Schumacher

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone Service 6-

Ich bin jetzt schon seit über 13 Jahren Kunde bei Vodafone und wollte nun aus beruflichen Gründen mein Vertrag runterstufen. Ich habe dann zwei Mal bei der Service Hotline angerufen, wo ich dann nach ca. 20 Minuten drankam und nach meinem Anliegen zwei Mal weggedrückt wurde!

Also bin ich in ein Vodafone Shop mit Businesspremiumstore gegangen, wo man mir sagte, daß eine Runterstufung nur mit einer 24 Monate Verlängerung ginge und nur mit Handy, was ich aber erst im Dezember bekomme, da dann erst mein jetziger Vertrag ausläuft.

Ich bin dann nach Hause gefahren und in der Zeit bekam ich schon eine SMS, daß mein Vertrag umgestellt worden ist. Dann habe ich am nächsten Morgen noch Mal bei der Hotline angerufen und gefragt, ob das so richtig ist, daß ich das Handy, was ich aber gar nicht haben möchte, erst im Dezember bekomme oder ob es nicht den Vertrag auch ohne Handy gibt?

Man sagte mir, daß ich den Vertrag auch ohne Handy umstellen könnte und noch mal in den Vodafone Shop gehen sollte und das Umstellen lassen soll. Also bin ich noch mal wieder in die Stadt gefahren und in den Shop gegangen. Die sagte mir wieder, daß das ohne Handy nicht geht und ich es erst im Dezember bekomme.

Dann hat sie noch mal telefoniert und der andere Gasprächspartner hat ihr wohl gesagt, daß es doch ohne Handy geht. Da weiß wohl keiner Bescheid. Sie sagte, daß sie sich darum kümmern will, damit der Vertrag so schnell wie möglich umgestellt wird.

Nur ist bis jetzt nach einer Woche immer noch nichts passiert und wenn man in dem Shop anruft, geht nur immer der Ansagetext, dass alle Mitarbeiter im Kundengespräch sind. So viel kann doch in einem Shop nicht los sein.

Dann habe ich heute noch mal bei der Hotline angerufen und die sagte mir nun wieder, daß die Vertragsverlängerung nur mit Handy geht und ich alles weitere mit dem Shop klären soll. Als ich ihr sagte, daß ich langsam keine Lust mehr habe, die 25 Km bis in die Stadt zu fahren, hat sie einfach aufgelegt!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Auflösung der Vertragsverlängerung und dann fristgerechte Kündigung des alten Vertrages

16.07.2010 | 18:30
Kann dich gut verstehen, mir ging es ähnlich! Selbst wenn man die Kündigung vorher per Fax sendet und auch noch mal via Einschreiben mit Rückschein, heißt es, wir haben nichts erhalten.
Bitter, aber wahr!

03.08.2010 | 21:23
Sorry! An falscher Stelle geschrieben!

03.08.2010 | 21:30
von Dirk Schumacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So wie es jetzt aussieht, werden sie meinen alten Vertrag wieder herstellen und die Umstellung anullieren. Der Leiter des Vodafone Shops hat mich heute 3.8.2010 doch endlich mal angerufen und die Sache mit mir geklärt. Erst mal abwarten, ob er und Vodafone es wirklich machen.

30.09.2010 | 14:13
von Dirk Schumacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute 30.09.2010 endlich meine Annulierung der Vertragsverlängerung vom 07.07.2010 erhalten. Das nächste Problem ist nun, daß ich den Vertrag nicht mehr fristgerecht kündigen kann, weil die Annulierung drei Monate gedauert hat und nun die Zeit um 14 Tage überschritten ist. Wenn das mal nicht extra so gewollt ist!