706 Views | 26.07.2010 | 14:23 Uhr
geschrieben von Patrick Niedt

Vodafone GmbH (Pforzheim)

Handyvertrag - sinnlose Gutschriften, Mahnverfahren

Ich war Mitte April in meinem zuständigen Vodafone Shop in der Pforzheimer Fußgängerzone. Ich änderte meinen Partnervertrag auf 15 Euro monatlich für die zwei Handys - insgesamt 30 Euro - anstatt SuperFlat mit SMS Paket 60 Euro im Monat, da ich zu dem zuständigen Mitarbeiter sagte, ich würde meine Karte nicht mehr benutzen.

Alles lief erstmals problemlos ab, bis die erste Rechnung kam, mit 179 Euro. Die Karten wurden nicht mehr benutzt und ich habe mit Widerspruch bei der Sparkasse mein Geld zurückbekommen, da es automatisch abgebucht wurde.

Daraufhin ging ich zum Vodafone Shop, die mir erklärten, dass bei Vertragsänderung Kosten von 100 Euro für zwei Handys anfallen und der Vertrag sich auf zwei Jahre verlängert. Da mir nichts von einer angeblichen Vertragsänderungsgebühr gesagt wurde, sicherte mir der dortige Mitarbeiter zu, dass die Kosten gutgeschrieben werden. Ich überwies den Betrag und im nächsten Monat bekam ich wieder eine Gebühr von 84 Euro.

Ich ging daraufhin erneut zum Shop und alles wurde wie beim ersten Mal, auf den Folgemonat vertröstet mit einer Gutschrift. Das reichte mir allerdings nicht und ich rief bei der Vodafone Hotline an, die teilten mir mit, dass meine Gutschrift bei 169 Euro liegen würde, sie könnten allerdings nichts tun, bis ich die Kosten wieder gezahlt hätte, da mein Name im Mahnverfahren ist und eventuelle Inkassokosten noch auf mich zukommen würden.

Die Karten wurden mir natürlich gesperrt und bis heute hat sich nichts getan. Meine Gutschrift steigt jeden Monat und es ist keine Besserung oder Einsicht seitens der Pforzheimer Vodafone Mitarbeiter in Sicht. Ich zahle jeden Monat mind. 80 Euro für einen Service, den ich nicht einmal mehr nutzen kann, auch wenn ich es wollen würde, meine Gutschriften steigen anscheinend ins Unermässliche, da sich in dem besagten Shop niemand verantwortlich fühlt, für den Vorfall.

Es wird immer nur gesagt - "Zahlen Sie die Rechnungen, die kommen", egal wie hoch, da ansonsten noch 200 Euro Inkassokosten aufkommen, die bezahlten Beträge werden natürlich auf meinem Gutschriftskonto gutgeschrieben, nur leider zieht sich das nicht mehr ab, sondern wächst stetig, und ich kann zahlen. Das kann es echt nicht sein!

Nichteinhaltung von Vereinbarung, mein Vertrauen an Vodafone ist erheblich geschädigt und man fühlt sich einfach nur von den Mitarbeitern über den Tisch gezogen und im Stich gelassen. Und es kann nicht sein, dass solch ein Shop nicht mal telefonisch selbst zu erreichen ist.

Westliche-Karl-Friedrich-Straße 2, 75172 Pforzheim

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Fähige Mitarbeiter im Pforzheimer Vodafone Shop, endliche Änderung des Vertrages und Rückerstattung der Gutschriften

27.07.2010 | 07:34
von So So | Regelverstoß melden
Finger weg von Anbietern mit 20 Fußnoten, die man nur mit Lupe lesen kann. Ich nutze nur Callya, lade für € 15,-- einmal im Jahr auf. Es gibt auch andere Dinge im Leben, als überall mit dem Handy rumzutelefonieren und zu simsen.

Siehe doch an den vielen Beschwerden, jeder muss kräftig zahlen.

30.07.2010 | 14:41
von Patrick Niedt Niedt | Regelverstoß melden
Jetzt wurde mir vom zuständigen Mitarbeiter, Herrn I., auch noch gesagt, dass zufällig das Kürzel vom Bearbeiter meiner Änderung nicht eingetragen wurde. Jeder entzieht sich mal wieder der Verantwortung. Es gibt nie einen Schuldigen, jeder deckt sich gegenseitig.

02.08.2010 | 16:32
von Patrick Niedt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten, kam keine Reaktion vom Anbieter.

14.09.2010 | 10:06
von Patrick Niedt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

02.11.2010 | 07:53
von Patrick Niedt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.