Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 761 Views | 29.07.2010 | 18:20 Uhr
geschrieben von Maximilian Jäger

Vodafone GmbH (Rattingen)

Deutliche Mehrkosten durch Fehlinformation der Hotline

meine Familie und ich sind langjährige Kunden und waren stets sehr zufrieden mit Ihrem Service als Mobilfunkpartner. Leider hat sich nach der heutigen Situation grundlegend geändert.

Aber lassen Sie mich die Situation kurz schildern.

Meine Mutter ist bei Ihnen Business Kunde der AOK und hat im Rahmen Ihres Partnerprogramms zwei Verträge mit dem Business Kunden Tarif der AOK. Ich nutze damit einen Vertrag unter ihrem Namen und war bisher immer sehr zufrieden.

Zusätzlich habe ich privat eine Mobil Connect Flat bei Ihnen gebucht und dafür auch Studentenrabatt dafür bekommen (29 Euro statt 39 Euro). Da ich die Connect Flat nicht mehr mit meinem Laptop nutzen musste, kam ich auf die Idee, ob es nicht möglich ist, die Mobile Connect Flat mit der Handynummer zusammen in einem Smartphone zu nutzen.

Ich habe mich somit mit der Business Kunden Hotline in Verbindung gesetzt und folgende Antwort erhalten: Mein Wunsch wäre möglich, wenn beide Verträge auf die selben Person laufen. Also habe ich meinen Vertrag auf meine Mutter überschrieben (kostet knapp 16 Euro) und mit voller Euphorie gewartet, bis die Bestätigung kam.

Nach Erhalt der Bestätigung habe ich mich sogleich mit ihrer Business Hotline in Verbindung gesetzt, bei der man mich freundlich darauf hinweis, dass, wie erwartet, nun mein Studententarif erlischt, aber dass es keineswegs möglich wäre, die beiden Verträge zu kombinieren.

Nun bezahle ich 39 Euro pro Monat, sprich 10 Euro zusätzlich für einen Vertrag, den ich nicht nutzen kann, weil Sie mich falsch informiert haben.

Nun bitte ich Sie noch mal über den schriftlichen Weg, ob Sie mir in diesem Fall nicht entgegen kommen könnten und nicht vielleicht doch es möglich wäre, den Mobil Connect Vertrag mit der Handynummer zu verbinden?

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen und möglichst entgegenkommen.

Ihr enttäuschter Kunde

Maximilian Jäger

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Verbinden der zwei Verträge oder Rückerstattung der Mehrkosten, welche durch die Fehlinformation verursacht wurden

30.07.2010 | 11:33
von Maximilian Jäger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also, Vodafone muss man hier ein Kompliment machen. Prima gelöst alles. Vielen Dank.