Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 274 Views | 06.08.2010 | 13:56 Uhr
geschrieben von Marita Nissl

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Magdeburg)

Keine Gasendabrechnug von E wie Einfach seit 30.04.2010

KD 1100690697

Mit Erstaunen haben wir festgestellt, dass wir kein Einzelfall sind. Nach Kündigung unsererseits warten wir seit Mai 2010 auf unsere Endabrechnung, die ein Guthaben an die 500 € ausweist.

Trotz mehrmaliger telefonischer Anfragen (auch bei mir die Ausrede, der Umrechnungsfaktor vom alten Versorger würde fehlen, durch Anfrage bei alten Versorger hat sich dies als Unwahrheit heraus gestellt) wurde bisher keine Endabrechung erstellt.

Wir haben einen wesentlich geringeren Gasverbrauch als im Vorjahr und erwarten eine Rückerstattung.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Meine Gasendabrechnung mit sofortiger Erstattung meines Guthabens

06.08.2010 | 16:01
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrte Frau Nissl,

wie bei vielen anderen Kunden auch, bekommen Sie von Ihrem Netzbetreiber auf Nachfrage die Information, dass der Umrechnungsfaktor mitgeteilt worden sei. Das ist auch sehr häufig der Fall. Allerdings ist das i. d. R. ein Faktor, mit dem wir nicht arbeiten können, da er nicht für Ihren Abrechnungszeitraum gültig ist. Daher müssen wir nochmals bei Ihrem Netzbetreiber anfragen und die Antwort lässt dann häufig einige Zeit auf sich warten.

Da dieses Problem bei vielen Kunden vorliegt, sind wir mit der Bundesnetzagentur im Gespräch, um eine Lösung zu finden.

In Ihrem Fall hat sich Ihr Eintrag in der reclabox mit der Übermittlung der fehlenden Daten überschnitten und wir konnten die Rechnung erstellen. Diese geht Ihnen Anfang nächster Woche per Post zu.

Wir bitten die zeitliche Verzögerung zu entschuldigen.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

10.08.2010 | 09:43
von Marita Nissl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Rechnung bisher noch nicht erhalten.

11.08.2010 | 09:33
von Marita Nissl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe meine Endabrechnung per Post erhalten mit dem Vermerk, dass Guthaben diese Woche auf mein Konto überwiesen wird.

E WIE EINFACH Strom & Gas: Anbieterwechsel hat nicht geklappt
E WIE EINFACH Strom & Gas: Falschaussagen über die Hotline!
E WIE EINFACH Strom & Gas: Seit Monaten versuchte Abzocke