Von DPD iloxx eService beantwortete Beschwerde. | 945 Views | 07.08.2010 | 12:14 Uhr
geschrieben von Kacherie Kombinat e.V.

DPD iloxx eService GmbH (Nürnberg)

Falsche Auskunft, keine Abholung, Rechnung über 15€

Was lief falsch?

Wir wollen einen Riesenfernseher, 95kg, bei Ebay ersteigert, von dem Verkäufer Hr. S. abholen lassen und versuchen es mit Iloxx.

Wir buchen das Iloxx - XXL-Paket, klicken auf "Palette mitbringen" und informieren unseren Kunden über Art und Weise der Verpackung. Zusätzlich buchen wir extra "Güteklasse II", da der Ferseher keinen Originalkarton mehr hat.

Der Kunde wurde von Iloxx dann informiert, wann das Paket abgeholt wird "von 9-17 Uhr heute oder am darauffolgenden Tag." Hr. S. ist geplättet, müsste er doch nun 2 geschlagene Tage zu Hause auf die Abholung des Fernsehers warten. Nach Kundencenterabenteuer und Gespräch mit Vorgesetzten meint man, "man könnte versuchen, den Spediteur zu erreichen um Hr. S. eine Stunde vorher zu erreichen. "

Hr. S. wurde nie informiert. Gottseidank war er zuHause als der Iloxx-Spediteur klingelte.

Lustig: Der Spediteur, ein schmächtiges Männlein, allein, ohne Palette, ohne Angaben zum abzuholenden Objekt - war komplett schockiert über die Ausmasse des Fernsehers. In seinen Unterlagen stand nur "Fernseher". Warum geben wir dann in der Bestellung Masse, Gewicht etc. an? Nur damit Iloxx uns den Preis berechnet? Er weigert sich schliesslich, den Fernseher mitzunehmen, und meinte "es wäre unzureichend verpackt". Unser Ebay-Verkäufer Hr. S. ist totel verwirrt, über das was passiert ist und ruft mich an - wir wissen nicht weiter.

Super Iloxx! Für den Versuch bekommen wir immerhin 15€ in Rechnung gestellt!

Der Rückruf im Kundencenter war dann ein bunter Blumenstrauss aus Inkompetenz, Unflexibiltät, Unfreundlichkeit und Kreuzfeuer-Diskussionen über AGBs.

Denn: Die AGBs geben keine Auskunft über Art und Weise der Verpackung.

Übrigens, wenn man "Palette mitbringen" bei der Bestellung anklickt, bedeutet dass, dass man diese selbst stellen muss. Warum klicke ich das dann an? Damit die Bestellung mehr Spass macht?

Zusammengefasst kann man sagen:

- falsche Auskunft am Telefon

- Paket nicht abgeholt

- AGBs geben keine konkrete Auskunft über Verpackung

- unfreundliche, inkompetente und unflexible Mitarbeiter am Telefon (Fr. Zeilbeck, Fr. Weber)

- Rechnung über 15€ für Leerfahrt. Danke Iloxx!

Fazit: Wir stornieren genervt den Auftrag und können jeden Kunden nur vor dieser Firma warnen.

Satz mit x? War wohl nix, Iloxx!

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: Transport unseres Fernsehers. Discount der 15€ für die "Leerfahrt".

Firma hat geantwortet nach mehr als 2 Jahre nach mehr als 2 Jahre
17.04.2013 | 14:16
Firmen-Antwort von: DPD iloxx eService GmbH
Abteilung: Marketing

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Leider liegt dieser Fall zuweit in der Vergangenheit.

Sollten Sie dennoch Probleme beim Versand mit iloxx haben, bitte ich Sie eine kurze E-Mail mit der IX-Nummer an versandexpertin spider monkey iloxx.de zu senden.

07.08.2010 | 14:50
Zwar ärgerlich und: "ILOXX, ICH werde Sie niemals beauftragen!", dennoch köstlich von Ihnen ausgeführt. : )

07.08.2010 | 18:43
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Ähh, ich verstehe nicht.
Versenden Sie immer Ihre Sachen unverpackt? Ein Umzugsunternehmen hätten Sie beauftragen sollen, die bringen immer alles mit, sogar Wolldecken. Der Lieferant hat sich richtig verhalten.

07.08.2010 | 19:22
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Kacherie Kombinat e. V.: Dies ist nun wieder eine der Beschwerden, die sich hier in letzter Zeit häufen und normalerweise im Ordner "An der eigenen Unfähigkeit gescheitert" abzulegen sind.

Die AGB's geben sehr wohl - wenn auch nicht in Details - Auskunft über Art und Weise der Verpackung. Details hätten Sie hier aber unter der Rubrik "Hilfe" bekommen. Man gibt dort beispielsweise den Suchbegriff "Palette" ein und erhält dann jede Menge an Informationen. Sogar darüber, wo Sie sich eine Palette beschaffen können (wobei ich hier der Meinung bin, dass Sie sich darüber erst mal mit dem Verkäufer hätten absprechen sollen, bevor Sie da wild in der Gegend rumklicken).

Nun ja, mein lieber Gesangsverein, wer lesen kann (und das Gelesene auch versteht) sowie alle zur Verfügung stehenden Details (warum gibt es wohl so eine Rubrik "Hilfe"?) abruft, ist ganz klar im Vorteil.

Brrrrrrrrrrrrrrr, #-{

07.08.2010 | 19:52
von Der Moralapostel
Dieser Kommentar wurde entfernt.

07.08.2010 | 20:51
von Kacherie Kombinat e.V. | Regelverstoß melden
 spider monkey Pokwan Hull: Hr. S. hat den Fernseher verpackt, aber nicht in einem Karton. Die Telefonauskunft von Iloxx hatte gemeint, Originalverpackung ist nicht notwendig. Wir sollten nur schauen, dass wir die Räder vom Fernseher feststellen, dann bräuchte man nicht mal eine Palette.

spider monkey der Moralapostel: Ich entschuldige mich für mein kleines Gehirn. Genau deshalb wollte ich ja eine Firma beauftragen, wo ich kein Experte in Versand sein muss, sondern die mich als Kunde behandelt und berät.

Wahrscheinlich ist das zu viel verlangt und Iloxx scheint auch von "Usability" noch nix gehört zu haben.