Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 865 Views | 09.08.2010 | 12:56 Uhr
geschrieben von Fynn Meding

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Erst Kündigung bestätigt, dann Rücknahme wegen Schreibfehler

Ich habe langsam aber sicher wirklich die Faxen dicke von dem o. g. Verein.

Dieses Jahr im März habe ich mir von einem Vodafone-Mitarbeiter einen neuen Vertrag mit einem angeblichen Top-Handy aufschwatzen lassen.

Es ist der SuperFlat Internet Tarif für 54,99 €. Dazu wurden mir dann Gutschriften von insgesamt 120,-- € sowie ein Jahr Flat auf ein Netz meiner Wahl versprochen.

Zu aller erst: von der Flat und den Gutschriften habe ich leider nie mehr was gesehen. Da das Handy leider in keinster Weise hielt, was mir versprochen wurde, habe ich ein anderes Handymodell gefordert. Für weitere 10,-- € im Monat bot man mir an, das alte Handy behalten zu können und zusätzlich noch ein Nokia N97 dazu zu bekommen. Darauf bin ich dann auch eingegangen, weil ich wirklich genervt war.

Ich bekam dann mein N97, war zwei Monate sehr zufrieden, dann fingen die Probleme auch mit diesem Gerät an. Ich rief bei Vodafone an und forderte ein neues Handy. Ich bekam die Auskunft, telefonisch sei nichts zu machen und ich solle in den nächsten Vodafone-Shop gehen. Ich wurde dann von Laden zu Laden geschickt bis mir irgendwann wirklich ein Mitarbeiter anbot, das Gerät umzutauschen. Es sollte zwei Tage dauern, drei Wochen später war immer noch nichts passiert.

In der Zeit konnte ich meinen Vertrag dann so gut wie nicht nutzen, da ich einfach kein funktionierendes Mobilfunkgerät mehr hatte.

Im Anschluss daran schrieb ich eine Beschwerde-E-Mail an Vodafone mit Forderung einer vorzeitigen Kündigung, da der Service einfach unter aller Sau war und Vodafone seine Versprechungen nicht einhielt. Die Vertragsbedingungen wurden von Vodafone einfach nicht eingehalten.

Weder ein funktionierendes Handy, noch die Gutschriften oder die zusätzliche Flat konnte ich jemals in Anspruch nehmen. Dazu kommt, dass ich meinen Vertrag acht Wochen so gut wie nicht nutzen konnte, da ich einfach kein funktionierendes Handy von Vodafone bekam, obwohl es Bestandteil des Vertrages ist.

Mir wurde meine Kündigung per E-Mail bestätigt, zum 27.08.2010. Zwei Wochen später erinnerte ich Vodafone nochmals daran, die Kündigung noch einmal schriftlich per Brief zu bestätigen.

Da ich mit diesem Laden absolut nichts mehr zu tun haben wollte, schloss ich zwischendurch einen Vertrag bei einem anderen Anbieter ab.

Ich bekam dann zehn Tage (! ) später eine E-Mail, in der man sich entschuldigt, das der 27.08. ein Schreibfehler gewesen sei. Die Kündigung kann erst im März 2012 erfolgen. Nebenbei gab man mir dann noch den Hinweis, dass mein Handy in zweiTagen per Bote ausgetauscht wird (was auch wirklich passiert ist).

Habe dann sofort bei der Hotline angerufen, dass ich das so nicht akzeptiere, da ich bereits einen neuen Vertrag habe und nun auf zwei Verträgen sitze. Das einzige Kommentar der Person am Telefon war "Naja, ein Schreibfehler kann doch mal passieren" und dann legte er auf.

Ich habe sogar angeboten, mein Handy zurückzugeben, das ignorierten die Mitarbeiter aber komplett.

Ja, das war es soweit! Ich fordere nun ganz klar von Vodafone so viel Kulanz zu besitzen und den eigenen Fehler einzugestehen und mir entgegen zu kommen!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Kündigung des Vertrages zum bestätigten Termin!

09.08.2010 | 15:15
Wenn Sie wirklich eine Kündigungsbestätigung erhalten haben, würde ich die Beendigung des Vertrages zum zugesagten Zeitpunkt verlangen. Zumindest steht Ihnen ein Schadensersatz zu, da Sie ja in der Zeit der vermeintlich bestätigten Kündigung einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, den Sie ja auch bezahlen müssen.

09.08.2010 | 15:28
von Fynn Meding | Regelverstoß melden
Das habe ich mehrfach telefonisch getan! Man beruft sich allerdings immer wieder auf den Schreibfehler. Weiß leider nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Die Zahlung möchte ich auch nicht einstellen, da ich keine Lust auf einen negativen Schufa-Eintrag habe.

09.08.2010 | 17:30
von X. 99 | Regelverstoß melden
Da wird Ihnen nur ein Anwalt helfen und ich sehe hier sehr gute Chancen auf Erfolg. Alleine aus Prinzip.

16.08.2010 | 16:23
von Fynn Meding noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch hoffe ich auf eine Stellungnahme von Vodafone... Ansonsten wird´s der Anwalt regeln müssen.

20.08.2010 | 16:19
von Fynn Meding noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen hat sich Vodafone bei mir gemeldet und angeboten, den Vertrag auf einen mit 24,95 € Grundgebühr herunterzustufen.

Habe ich natürlich nicht angenommen, ich werde schauen, wie es weitergeht, und dann weiterhin berichten.

07.09.2010 | 12:28
von Fynn Meding noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bin immer noch in den Verhandlungen mit Vodafone!

18.09.2010 | 13:06
von Fynn Meding noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

26.09.2010 | 21:29
von Fynn Meding gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone kam mir preislich sehr entgegen und haben den Tarif gewechselt.

Hat zwar lange gedauert, wurde aber endlich gut.