Durch congstar gelöste Beschwerde. | 454 Views | 10.08.2010 | 10:59 Uhr
geschrieben von Kim Noack

congstar GmbH (Kronberg)

Zwei Abbuchungen statt einer

Auch ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe ein Starterset bei Congstar gekauft = EINES! Abgebucht wurden aber 2 = zwei. Das Starterset sollte ein Startguthaben von 10 € ausweisen, es wurden aber nur 5 € aufgeladen.

Nach mindestens sieben Mails wurden dann 5 € dazugeladen. Congstar ignorierte zunächst, dass man mir versprochen hat, 25 € Starguthaben zurückzuerstatten, in Form einer Gutschrift von 25 € = für die Rufnummer-Mitnahme von blau.de.

Es gab inzwischen ca. 40 Mails hin und 40 Mails her. Auch der Telecom schickte ich meine Beschwerdemails immer per cc. Natürlich habe ich bei meiner Bank gegen beide Abbuchungen, als die zweite kam, per Widerspruch und Rücklastschriften reagiert, zumal die Gutschrift einfach nicht aufgebucht wurde. DANACH wurde mir diese Gutschrift zwar PROMPT erteilt, aber meine Karte für abgehende Anrufe gesperrt.

Ich hatte Congstar immer wieder angeboten - nach den zwei von mir bei meiner Bank initiierten Rücklastschriften - noch einmal (aber auch wirklich nur einmal) die 9,99 € abzubuchen. Das dürften sie nicht, kam als Antwort immer wieder. Vielleicht auch ganz gut so, denke ich jetzt; denn nach zweiter kommt evtl. auch dritte.

Ich schrieb denen auch, dass mein Konto kein Selbstbedienungsladen sei. Aber: einmalig 9,99 € stehen Congstar selbstverständlich zu. Ich überwies diese jetzt gerade am Samstag am Bankomaten. Bin mal gespannt, wann meine Karte wieder freigeschaltet wird.

Als Antwort-E-Mails kamen immer so Sachen wie: "Schauen Sie doch mal bei uns im Forum vorbei" u. ä. Auch ich habe den Eindruck, dass man dort einfach auf eine einheitliche Antwort-Funktions-Mail klickt und sich gar nicht mit dem wirklichen Problem befasst.

Vielen Dank fürs Lesen und bitte Daumen drücken, dass der Alptraum bald ein Ende hat. Ich werde dann die Karte "abtelefonieren" und es gibt für mich und Leute, die ich kenne, das Motto: NIEMALS (WIEDER) CONGSTAR!

Ich finde es schade, dass solche Vorkommnisse die TELEKOM offensichtlich gar nicht interessieren.

Meine Forderung an congstar GmbH: Freischaltung der Prepaid-Karte, auch für abgehende Anrufe

13.08.2010 | 11:02
Firmen-Antwort von: congstar GmbH
Abteilung: null

Aufgrund von technischen Wartungsarbeiten ist es bei einzelnen congstar Kunden, die im Zeitraum vom 01. Juli bis 01. August ein congstar Prepaid Starterpaket per Lastschrift erworben haben, zu einer doppelten Abbuchung gekommen. Die congstar GmbH bedauert diese Unannehmlichkeiten und bittet die betroffenen Kunden, sich per Mail an kundenservice spider monkey congstar.de mit dem congstar Kundenservice in Verbindung zu setzen. Der Preis des doppelt gebuchten Starterpakets (9,99 Euro) wird selbstverständlich sofort zurücküberwiesen.

11.08.2010 | 05:59
Hallo, ist zwar nervig, was Ihnen passiert ist, aber: Haben Sie mal in dem Congstar Forum vorbei geschaut? In der Regel kümmern sich dort relativ zeitnah die Moderatoren um Ihr Anliegen - oder Sie gehen gleich in den Support Chat, wo ein Mitarbeiter sofort Ihr Anliegen überprüft und Ihnen dazu auch Antwort gibt.

Ich habe bisher nur sehr positive Erfahrungen mit dem Support Forum/Chat gemacht - so daß ich nie die Anfragen per Mail in Anspruch nehmen mußte. Die Telekom ist für Ihre Beschwerden/Einwände nichtz zuständig - Congstar ist das Tochterunternehmen, d. h. günstig und dafür weniger Support - und genau das haben Sie gebucht.

11.08.2010 | 12:30
Inzwischen weiß ich, dass der ganze Fall wohl von SIMPLY aus boykottiert wird. SIMPLY ist von CONGSTAR - wenn ich das recht verstanden habe, übernommen worden. Meine Beschwerde muß sich also jetzt nicht gegen CONGSTAR, sondern gegen SIMPLY Communication GmbH, Dießemer Bruch 61, 47805 Krefeld richten. Hotline: 0900 110 1481, kundenbetreuung2 spider monkey simplytel.de
Habe dorthin auch schon gemailt inzwischen. Dies zunächst als Zwischenmeldung zu "Zwei Abbuchungen". Danke fürs Lesen!

Meine Forderung: Freischaltung der Prepaid-Karte, auch für abgehende Anrufe.

13.08.2010 | 14:21
von Kim Noack gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
JA! CONGSTAR hat Stellung zu meinem Problem genommen = gab wohl ein technisches Problem, das nicht nur mich betraf. UND MEINE SIM-KARTE ist wieder entsperrt. Vielen Dank an alle, die MITGEWIRKT HABEN! Hatte schon Angst, mit dieser für mich ungeRECHTen "Sache" ins WE gehen zu müssen.

13.08.2010 | 14:43
Ja, vielleicht ist noch wichtig, dass SIMPLYTEL wohl keine Mitschuld hatte an dem Desaster. Jedenfalls ist die Angelegenheit für mich damit erledigt und ich kann nur noch einmal wiederholen, dass ich anfangs, als ich den Tipp für diese Seite bekam: Was wird das schon bringen? Ich war wirklich total erstaunt, als ich sah, dass von Congstar eine Erklärung kam - ich scheine ja auch kein Einzelfall gewesen zu sein. GUT, dass es diese Seite gibt. Hoffentlich muss ich sie nicht noch einmal "aufsuchen", jedenfalls mgl. nicht "in meiner Sache!", aber weiterempfehlen werde ich sie schon, wenn ich mal von einem ähnlichen Problem höre bei irgendjemandem! Auch hier noch einmal: gutes Gelingen an Euch, die Ihr ein ähnliches Problem habt! G u t e s WE und Gruß: Kim aus HH

16.08.2010 | 14:07
von Kim Noack gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"Alles in Butter" und: Danke an Reclabox!