Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 1323 Views | 24.08.2010 | 09:18 Uhr
geschrieben von Carin a Liepold

Segmüller (Friedberg)

Keine Küchenlieferung

Am 16.04.2010 unterschrieb ich den Kaufvertrag für eine Nolte Küche mit Liefervereinbarung zum KW 30. Ich vereinbarte einen Großteil des Preises sechs Wochen vor Liefertermin zu bezahlen, was ich (fairerweise erst eine Woche später) machte, da ich aufgrund unseres Hausbaustresses dies verschlief.

In der KW 28 erreichte mich dann ein Brief der Fa. Segmüller, dass noch das Aufmaß ausgemessen werden muß. Ich war sehr überrascht, da wir ein Fertigholzhaus bauten und ich vor UNTERZEICHNUNG DES KAUFVERTRAGES DIES DEM VERKÄUFER MITTEILTE. Dieser sicherte mir daraufhin den Liefertermin in der KW 30 zu. Nun wurde mir mitgeteilt, dass die Küche erst zur KW 40 oder später geliefert werden soll, da die Bestellung der Küche erst nach dem Aufmaß erfolgt.

Lt. unserem Holzhausbauers wich das Aufmaß nicht von den ursprünglichen Architektenmaßen ab! Da wir nun einziehen, bin ich mehrere Wochen ohne Küche. Der Service der Fa. Segmüller lässt sehr zu wünschen. Es wurde mir nicht einmal eine kleine Ersatzküche für diese Zeit angeboten. Ich bezahlte ganze 15 Wochen im voraus. Ich bin wirklich gespannt, wie das weitergeht.

Als mein Mann anrief, bekam er nicht einmal einen Rückruf von der Geschäftsleitung, obwohl dieser zugesichert wurde. Ich bat bei Herrn K. um eine schriftliche Datierung der Küchenlieferung, auch darauf warte ich noch heute.

Ich kann jedem nur empfehlen, doch in ein etabliertes Küchenstudio zu gehen und nicht auf die Tricks der Werbung von Fa. Segmüller hereinzufallen. Ich bin sehr enttäuscht und werde dort niemals mehr einkaufen.

Meine Forderung an Segmüller: Lieferung meiner bestellen Küche oder Ersatzküche

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
27.09.2010 | 20:34
Firmen-Antwort von: Segmüller
Abteilung: Verkauf

Grüß Gott sehr geehrte Frau Liepold, werte Leser,

es freut mich, heute von Ihnen zu hören, daß unsere Ursprungslieferung vom 26.08.10 zu Ihrer vollsten Zufriedenheit jetzt abgeschlossen werden konnte. Wir waren deshalb so verblieben, da es durch Ihre baulichen Verzögerungen erst letzte Woche einen Termin für die Abschlußmontage geben konnte.

An dieser Stelle möchte ich mich dennoch entschuldigen für das Mißverständnis zwischen unserem Mitarbeiter und Ihnen zu dem Thema "Abrufauftrag". Hätten wir den Auftrag nicht auf Abruf laufen lassen, wäre die gewünschte Lieferung ohne Ihr Zutun automatisch ausgeführt worden.

Schon heute heiße ich Sie willkommen zu Ihrem nächsten Besuch im Hause Segmüller.

C. Gerpheide

03.10.2010 | 22:01
von Carin a Liepold gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie koennen den Beitrag bitte loeschen.