721 Views | 09.04.2008 | 14:43 Uhr
geschrieben von Marcus Thielen

1&1 Telecom GmbH (56410 Montabaur)

Doch kein Interesse an neuen Kunden?

Verwunderlicherweise, aber leider hierzulande durchaus Realität und kein Einzelfall, sind Händler und Dienstleister nicht so sehr an neuen Kunden interessiert, wie es durch großangelegte Promotionaktionen, Anzeigenkampagnen, Werbesendung und den (manchmal nervigen) Telefonverkauf wirken mag.

Mein Beispiel ist bezeichnend dafür: Bereits im letzten Jahr 2007, hatte ich infiziert durch einen Werbespot im Fernsehn, aktiv bei der Firma 1&1 Internet AG auf der Servicetelefonnummer angerufen um mir einen Telefonanschluß von diesem Anbieter schalten zu lassen, ohne die Deutsche Telekom AG (über die ich sicher auch Geschichten schreiben könnte).

Leider sagte mir der durchaus freundliche Servicemitarbeiter am anderen Ende des Mobilfunknetzes, dass dieser Service für mich, in meinem Ort, noch nicht zur Verfügung stehe. Das sei aber nicht weiter schlimm, denn er bat mich um meine eMail-Adresse und Handynummer und wollte sich dann, SPÄTESTENS GEGEN ENDE DES JAHRES (2007!!!) bei mir melden, denn dann sei man flächendeckend in Deutschland verfügbar und so lange sollte ich dann besser noch warten, denn er schob direkt hinterher, dass auch andere das noch nicht seien, das aber oft nicht sagen und dann doch die Telekom und die überhöhten Gebühren zwischenschalte, was ich ja eben genau nicht wollte. Gesagt getan und gewartet und eine Tasse Tee nach der anderen getrunken....

Was meinen Sie, wer sich bislang noch immer nicht bei mir gemeldet hat, denn immerhin haben wir heute bereits den 09.04.2008? Na, kommen Sie drauf?

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Nix mehr!

10.04.2008 | 12:40
von Julia Matt | Regelverstoß melden

ich rege mich ständig über die Werbeflut in meinem Briefkasten und in meinen Email Accounts auf. Wenn man dann noch so einen Bericht liest, geht einem das Messer vollends im Sack auf. Warum werden wir eigentlich mit dem ganzen Mist überflutet, wenn die Firmen ohnehin kein Interesse am Kunden haben?

10.04.2008 | 13:09
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden

Bei der Gewinnung neuer Kunden ist vorherschend Quantität statt Qualität gefragt und wenn die ausgeworfenen Netze dann eingeholt sind, braucht man sich um die "gefangenen" Kunden auch nicht weiter zu bemühen, denn schließlich haben diese einen zeitlichen Vertrag aus dem es ohnehin kaum entrinnen gibt. Wozu dann kümmern?

Das Schlimme ist, die sind alle gleich! Wechseln o. ä. lohnt sich nur wegen des Preises, aber sicher nicht wegen des Service.

Was mich aber persönlich noch interessiert (besonders, weil Du eine Frau bist): Was bedeutet die Redewendung "Da geht einem das Messer vollends im Sack auf" :-)))

10.04.2008 | 13:29
von Julia Matt | Regelverstoß melden

das sagt man in Süddeutschland so, wenn man vor Wut kocht!