Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 461 Views | 26.08.2010 | 12:29 Uhr
geschrieben von Ahmad

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Alle Leitungen belegt, keine Reaktion auf Rückrufanfrage

Ich bin zum 31.07.10 aus meiner Wohnung ausgezogen und verusche seit dem, vergeblich bei denen im Call-Center die Mitarbeiter zu erreichen, um meinen aktuellen Stromzählerstand durchzugeben und eine Endabrechnung zu bekommen.

Anfangs habe ich es alle paar Tage mal probiert. Heute haben wir den 25.08.10 und ich habe in den letzten drei Tagen mehr als 20 mal schon versucht, anzurufen, und habe nie einen erreicht. Immer nur diese dumme Bandansage: "Leider sind alle unsere Leitungen belegt. Um Sie nicht länger warten zu lassen, bitten wir Sie, später noch einmal anzurufen".

Und zack, wird man aus der Leitung geschmissen! Wo liegt hier der Sinn der Sache, wenn ich für jede Verbindung Geld zahlen muss, in der ich mir diese Bandansage anhören muss? Stattdessen hätte ich 20 Minuten in der Warteschlange warten können, für die gleichen Kosten! Das Schlimmere ist, dass sich nicht mal nach einer Rückrufbitte auf der Homepage bei einem meldet. Ich habe auch schon eine Email geshrieben mit der Bitte um Antwort oder Rückruf. ES PASSIERT ABER NICHTS!

Leider kann ich bei meinem Haustelefon nicht die Nummer abschalten. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass man tatsächlich die Nummern filtert und sie erst nach einer bestimmten Anzahl von Anrufen erst in die Leitung nimmt. Und an dieser Aussage halte ich fest, bis mir jemand das Gegenteil beweist. Mittlerweile habe ich auch schon eine Rückzahlung bekommen.

Ich habe aber nie den Zählerstand durchgegeben und der örtliche Grundversorger kam Anfang August zum Ablesen, aber hatte niemanden dort vorgefunden, um ablesen zu können. Den Herrn habe ich dann angerufen heute und ihn gefragt, ob er mittlerweile ablesen konnte. Er antwortete mir mit Nein und somit habe ich ihm den Stand von der Abnahme durchgegeben. Das bedeutet, dass E-w-W mir einfach eine Gutschrift ausgezahlt hat, mit einem Schätzwert!

Ich kann mir vorstellen was es bedeutet, wenn der Schätzwert unter dem tatsächlichen Verbrauch liegt. Höchstwahrscheinlich ein Schreiben mit Rückzahlungsaufforderung und Mahngebühren.

Da ich nicht mal die Leute erreiche, um den Zählerstand durchzugeben bzw. eine Adresse anzugeben, damit mir eine Endabrechnung zugestellt werden kann und Briefe von solchen Anbieten nie nachgesendet werden (trotz Nachsendeauftrag), kommt dann auch noch so eine dumme Gebühr, wegen Adressänderung oder erneutem Senden, oder wie auch immer man das nennen wird, hinzu. Es müsste ja nur jemand mal den Hörer abheben und ans Telefon gehen, damit die Sache geklärt wird. Mehr will ich ja gar nicht.

Und vor allem - was ist das für einen schlechten Callcenter-Leiter, der nicht mal das Call-Center ausbaut, wenn er feststellt, dass dauerhaft alle Leitungen belegt sind? Denn mehr Leitungen würden auch mehr Kunden in der Leitung bedeuten und weniger ausgelastete und genervte Mitarbeiter und vor allem MEHR Geld. Was für ein Missstand!

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Rückruf!

26.08.2010 | 14:43
Dann ruf doch mal da an: 0800 44 11 800

Steht groß und deutlich auf dieser Seite

und kostet nichts!

26.08.2010 | 17:14
von ReclaBoxler-4512029 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-6310495
Danke für Ihr unprofessionelles und unpassendes Kommentar! Glauben Sie etwa, dass ich das nicht probiert hätte?
Als ich es heute Morgen moch mal probieren wollte, mit dem Rückrufformular, funktionierte es plötzlich nicht mehr. Ich habe selbstverständlich dort angerufen und versucht, auf den Misstand aufmerksam zu machen. Dort hat man mir gesagt, dass dies eine Nummer für Nicht-Kunden wäre und man mich auch nicht weiterverbinden könnte, an die Rechnungsabteilung. Diese Call-Center-Mitarbeiterin riet mir, meine Kundennummer einzutragen und zum Schluss "AS" zu ergänzen. Funktionierte aber genau so wenig.
Ihr Rat: "Schreiben Sie doch eine Postkarte!" Ich fand das nicht so witzig wie sie, aber habe mir natürlich die Adresse diktieren lassen, wobei Sie aber sich kaum zurückhalten konnte, zu kichern.

PS: Dieser erste Eintrag in der ReclaBox hat aber geholfen. Wenige Zeit später habe ich heute einen Rückruf bekommen, bei dem sich die Mitarbeiterin freundlich entschuldigte. Da ich aber außerhalb war, konnte die Sache noch nicht komplett geklärt werden. Sie versicherte mir jedoch noch mal zurückzurufen.

Ich kann es kaum glauben. So viel Aufwand, um nur ein paar Zahlen durchzugeben.

26.08.2010 | 20:55
 spider monkey ReclaBoxler-4512029

Auf jeden Fall hast Du das nicht geschrieben, dass Du dort angerufen hast, sondern nur, dass es kostenpflichtige Anrufe gewesen wären.
Also, schon mal die erste Ungereimtheit von Deiner Seite.
Ich gehe mal davon aus, dass auch der Rest Deiner "Beschwerde" auf eigenes Unvermögen zurückzuführen ist.

29.08.2010 | 16:28
von Ahmad gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So. Das Eintragen hier auf der Seite hat geholfen und am Abend wurde ich dann noch einmal von der netten Dame angerufen und habe den Zählerstand durchgeben können.
Wobei noch erwähnt sein soll, dass ich auch per Email versucht hatte, Kontakt aufzunehmen. Die Dame sagte mir, dass man bei der Bearbeitung der Emails hinterhängen würde.
Warum ich bei den Telefonanrufen nicht durchkam? Die Antwort der Dame: Ein Problem im Call-Center.
Wie sehr das glaubwürdig ist, sei nun nach der Lösung des Problems einfach mal dahingestellt.
Selbstverständlich bedanke ich für die schnelle Bearbeitung, trotz der vorherigen Probleme.

E WIE EINFACH Strom & Gas: Guthaben zu wenig
E WIE EINFACH Strom & Gas: CASHBACK (27,- Euro) wird verweigert