Durch Sony Mobile Communications endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 587 Views | 30.08.2010 | 22:41 Uhr
geschrieben von Mario Klose

Sony Mobile Communications Inc. (Fredersdorf)

Wartezeiten bzw. Kundenveräppelung

Ich habe am 07.07.2010 mein c905 als Garantiefall zur Reperatur gebracht, bei der Firma X. Mir wurde gesagt, dass es ca. drei Wochen dauern kann, bis es repariert ist. Ich wartete also, und wie ich es mir schon dachte, ist nach vier Wochen nichts passiert.

Ich rief also in der Firma X an und fragte nach. Man sagte mir, dass mein Tel. an eine weitere Firma geschickt wurde, weil man bei der ersten Firma mit der Reparatur nicht fertig wird. Nun waren dann sieben Wochen um und das Telefon war auf dem Weg zurück zum Auftraggeber.

Ich ging also hin und wollte dann mein Tel. abholen (und jetzt der Hammer). Das Tel. ist so zurück gekommen, wie ich es abgegeben hatte. Dazu fehlte das Akku und die Blende, die von der Kamera abgegangen ist.

So, und nun ist das Telefon wieder unterwegs und ich warte aufs Neue. Namen werden mir auch nicht gesagt, wenn ich frage, mit wem ich telefoniert habe, bei der Reparaturfirma. Ich fühle mich total über den Tisch gezogen.

Bin Sony E. schon X Jahre treu geblieben, nun bin ich jetzt echt am Überlegen, es zu ändern.

Meine Forderung an Sony Mobile Communications Inc.: Rückerstattung der Kosten für Leihtelefon

01.09.2010 | 09:44
Firmen-Antwort von: Sony Mobile Communications Inc.
Abteilung: Technischer Support

Sehr geehrter Kunde,

gerne bieten wir Ihnen an uns des beschriebenen Sachverhaltes anzunehmen. Bitte wenden Sie sich unter Angabe der Ticket-ID 88249393 an die Mailadresse questions.de spider monkey support.sonyericsson.com bzw. an die Rufnummer 01805 342020 (0,13 €/min aus dem deutschen Festnetz - beim Anruf aus dem Mobilfunknetz max. 0,42 €/Minute) damit wir umgehend den bisherigen Reparaturverlauf klären können.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Sony Ericsson Support Team

30.08.2010 | 23:23
Hier noch mal den Fehler klar beschrieben, im Reparaturauftrag.

31.08.2010 | 10:49
Hier der Auftrag und bis heute ist das Tel. unterwegs.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
2 reclabox beschwerde de 38996 teaser

03.09.2010 | 09:58
Telefonat vom 03.09.2010 9:47
In der Art = haste Pech gehabt. Treten Sie mir bei Sony E. telefonisch gegenüber. Das finde ich so was von unmöglich. Entschuldigung, dass es unrepariert zurück kam. Ist doch Ihr Problem, wenn Sie es dann nochmal abgeben.So sollte ich es verstehen und so habe ich es auch verstanden.

Mario Klose

04.09.2010 | 11:03
von Mario Klose noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telefonat vom 03.09.2010 9:47
In der Art = haste Pech gehabt. Treten Sie mir bei Sony E. telefonisch gegenüber. Das finde ich so was von unmöglich! Entschuldigung, dass es unrepariert zurück kam. Ist doch ihr Problem, wenn sie es dann nochmal abgeben. So sollte ich es verstehen und so habe ich es auch verstanden.

Mario Klose

07.09.2010 | 08:54
von Mario Klose noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine weitere Woche ist vergangen und das Telefon ist immer noch unterwegs. Es hat sich bis heute nicht mal einer entschuldigt für das Verhalten.

28.09.2010 | 12:01
von Mario Klose endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Entschuldigung gab es nicht und mein Akku (der neu war), der nicht mehr an zu finden war, wurde ausgetauscht, aber mit einem Gebrauchten, der nicht mal einen Tag hält. Auf meine Kosten für das Leihhandy bleibe ich wohl sitzen.

13.01.2011 | 11:49
von Elisabeth | Regelverstoß melden
Mir ergeht es fast gleich. Telefon defekt - eingeschickt - zehn Tage gewartet (23.12.2010) - Handy abgeholt! Tja, und dann kams, ich habe ein freies Gerät gekauft und zurück kam es frei geschaltet für A1. Also, noch einmal ein schicken! Dann ist natürlich keiner da zwischen den Feiertagen und es dauert und dauert und dauert. Jetzt ist es schon seit drei Wochen wieder unterwegs und selbes Spiel wie bei dir. Ist einfach so, muss ich hinnehmen. Das kann aber nicht sein, oder? Muss doch irgendeine Möglichkeit geben, gegen das vorzugehen? Was ist mit Rechtsschutz?

Sony Mobile Communications: Handy überteuert gekauft
Sony Mobile Communications: Vorbestellung Xperia XZ Premium