Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1579 Views | 02.09.2010 | 20:03 Uhr
geschrieben von René

Hermes Germany GmbH (Essen)

Unterschriftenfälschung durch Auslieferer und Paketdiebstahl?

Ich habe vergangene Woche etwas bei einem Versandhändler bestellt und wollte heute mal den Status der Lieferung nachschauen, siehe da, das Paket wurde vorgestern abgegeben, allerdings nicht bei mir.

Als ich ALLE Parteien des Wohnhauses abgefragt hatte (da keine Benachrichtigung im Briefkasten), rief ich beim Händler an, der konnte auch nicht helfen, also schickte er mir eine Kopie des Abliefernachweises mit Unterschirft des angeblichen Empfängers. Nicht ein Buchstabe dieser "Unterschrift" ist zu entziffern und auch keinerlei Vermerkungen auf dem Abliefernachweis, an wen das Paket angeblich abgegeben worden sein soll.

Das ist einfach nur lächerlich. Wozu dann noch überhaupt unterschreiben, wenn es eh nicht zurückzuverfolgen ist! Von Hermes habe ich nach mehrmaligem Nachfragen immer noch nichts zu hören bekommen, außer man informiert mich, wenn es etwas neues gibt.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Vernünftige Kontrollen!


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
03.09.2010 | 08:37
Firmen-Antwort von: Hermes Germany GmbH
Abteilung: Kundenservice

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an:

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID: 33585" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir umgehend eine Klärung veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (23)


03.09.2010 | 03:26
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ich gehe mittlerweile sogar so weit, dass ich behaupte, der Bote hat das Paket eingesackt.
Erstens weil keine Karte im Briefkasten war und Hermes mittlerweile für all solch Machenschaften bekannt ist.

03.09.2010 | 08:14
von Gert Mitleid | Regelverstoß melden
Das ist natürlich nicht schön, aber das klärt doch Dein Versandhaus für Dich.
Hast Du schon neue Ware bekommen?

03.09.2010 | 09:28
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Das witzige ist ja auch, kaum schreibe ich meine Beschwede hier rein, kommt prompt eine Antwort, anders dauert es ewig. Das ist auch sehr armselig von Hermes! Solange kein Druck ausgeübt wird, scheren sie sich überhaupt nicht um ihre Kunden.


03.09.2010 | 11:34
von Gert Mitleid | Regelverstoß melden
Ist doch klar: hier sieht's ja jeder. Aber guck' dir mal Hermes' Konkurrenz an. Da passiert nämlich gar nichts, nicht mal hier.

03.09.2010 | 13:47
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Ja, das stimmt! Die sind alle nicht besser. Aber ich muss sagen, hatte auch endlich einen Anruf von denen und der war auch recht nett und anscheinend kompetent. Mal abwarten, was die Nachforschungen ergeben. Entweder hat der Hermes Mitarbeiter die Unterschrift gefälscht und das Paket behalten oder einer meiner Nachbarn hat das Paket, allerdings vermute ich leider ersteres.


03.09.2010 | 14:14
von ReclaBoxler-7192043 | Regelverstoß melden
Rene: Mit solchen Beschuldigungen würde ich mehr als vorsichtig sein. Oder sind Sie sich Ihrer Nachbarn so sicher?

03.09.2010 | 14:20
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Von der Logik her sind das die einzigen Möglichkeiten und es gibt bloß einen einzigen Nachbarn, dem ich nicht zu 100% vertraue, und die wären nicht so blöd, außerdem wurde da auch schon öfters, was für mich abgegeben, immer ohne Probleme, also kann es zu 99% nur der Fahrer gewesen sein.


03.09.2010 | 14:23
von Gert Mitleid | Regelverstoß melden
"Ja, das stimmt! Die sind alle nicht besser!"
Nee: die sind alle schlechter!

03.09.2010 | 14:23
von ReclaBoxler | Regelverstoß melden
Sie wissen aber schon, dass "der Fahrer" Sie für diese nicht beweisbare Beschuldigung anzeigen kann?

03.09.2010 | 14:27
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Deswegen sage ich ja auch nicht, dass er es war, sondern dass ich es vermute! Und Hermes ist gerade dabei, es herauszufinden.

 spider monkey Gert Mitleid, das stimmt nicht. Bisher hatte ich mit DHL oder UPS z. B: keinerlei Probleme, außerdem sind die Fahrer wesentlich netter.


03.09.2010 | 14:30
von ReclaBoxler-7192043 | Regelverstoß melden
 spider monkey Rene: Stimmt nicht - ich hatte schon Fahrer von DHL, die nicht mal die Tageszeit erwidern konnten. Also, auch hier nicht alle über einen Kamm scheren.

"Also kann es zu 99% nur der Fahrer gewesen sein." = keine Vermutung, sondern eine Feststellung.

03.09.2010 | 14:35
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Na, da haben wir mal wieder einen Besserwisser. Wenn du Langeweile hast, nerv andere. Du kennst weder meine Nachbarn noch meine Telefonate mit Hemres etc., also troll wo anders weiter.


03.09.2010 | 15:46
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Diese E-Mail habe ich auf meine Anfrage beim online-"Service" erhalten! Lächerlich.

Sehr geehrter Herr K, vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihre Sendung am 31.08.2010 zugestellt. Sie haben jederzeit die Möglichkeit detaillierte Informationen zum SendungsstatusIhrer Sendung im Internetauftritt Ihres Versandhauses zu erhalten. Anhand der Informationen können Sie auch erkennen, wann die Sendung zugestellt wurde. Sollten Sie Ihre Sendung jedoch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte zur weiteren Klärung direkt an den Versender/das Versandhaus.

Glücklicherweise bin ich auf diese Seite gestoßen! Ansonsten wäre ich wohl in der Service Wüste von Hermes verdurstet. Da sieht man mal wieder, dass nur Druck hilft, es öffentlich zu machen, da ansonsten nichts kommt.

Wenigstens hat es geholfen, es hier reinzustellen, und man hat sich endlich telefonisch bei mir gemeldet. Eigentlich schade, dass man es so machen muss und nicht direkt Hilfe von Unternehmen kommt, ohne öffentlichen Druck.


03.09.2010 | 18:01
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Du greifst hier irgendwas aus dem nichts und labberst über ein Thema, von dem du keinerlei Ahnung hast. Und das mit dem Nachbarn zusammentun, ist das lächerlichste überhaupt. Nur mal so nebenbei, der Warenwert beträgt 3 Euro! Es geht also nicht ums Geld, wie selbst du merken dürftest. Es geht darum, dass jemand etwas hat, was ihm nicht gehört, derjenige konnte nicht wissen, was drin ist. Letztes mal war es eine Kamera von 440,- Wert, daher hätte ich es wohl eher da gemacht, Schlauberger.


03.09.2010 | 18:14
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Was mir hier auf der Seite auffällt, ist, dass alle Komentare von Leuten die ReclaBoxlerXXXXX als Namen haben, fast ausschließlich FÜR die Unternehemn sprechen und versuchen diejenigen, die sich beschweren, schlecht zu machen und das bei fast jeder Beschwerde gegen größere Unternhemen. Komische Sache, oder?


03.09.2010 | 18:26
von C. J. | Regelverstoß melden
Sehe ich nicht so. Jedoch ist Deine Umgangsart quasi eine Einladung, das Niveau zu senken.

Man muss auch akzeptieren können, dass andere eventuell nicht Deiner Meinung sind.

03.09.2010 | 18:29
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Meine Umgangsart passt sich nur denen an, die hier komentieren. Wenn man sich solch einen Unsinn anhören muss, dann brauchen diejenigen sich auch nicht über eine patzige Antwort wundern.


06.09.2010 | 10:49
von Gert Mitleid | Regelverstoß melden
Übrigens weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die erste Antwort von Hermes korrekt war: wenn du etwas von einem Versandhaus erwartest, musst du dich in Fällen wie deinem tatsächlich mit denen rumschlagen. Das ist zwischen Hermes und deren Großkunden so geregelt. Und wenn dir das nicht gefällt, musst du dich bei deinem Versandhaus beschweren.

06.09.2010 | 12:26
von René gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Na ja, das Paket wurde mir heute Morgen überreicht. Komischerweise musste ich den Empfang nirgends unterschreiben! Seltsame Sache. Ausserdem wurde immer noch nicht geklärt, wie es sein konnte und noch wichtiger WER die Unterschrift leistete. Also, wie vermutet, hat der Auslieferfahrer einfach selbst unterschrieben und das Paket einfach nicht ausgeliefert. Hätte ich nicht solch einen Druck gemacht, wäre das Paket wohl nie angekommen und der Fahrer wäre damit durchgekommen.


06.09.2010 | 16:34
von Gert Mitleid
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

07.09.2010 | 08:50
von ReclaBoxler-8027125 | Regelverstoß melden
Ist doch immer wieder das selbe, Firmenantwort mit dem üblichen Standardtext. Absolut armselig, kann ich da nur sagen. Hermes, setzen 6!

07.09.2010 | 09:12
von ReclaBoxler-5142074
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

09.09.2010 | 17:57
von René | Regelverstoß melden
Profile-Bild von René Immerhin hatte ich mit meiner Vermutung recht! Na ja, Gerti kann es wohl nicht abhaben unrecht zu haben.




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren NÜTZLICHE LINKS
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!