Durch GLS gelöste Beschwerde. | 598 Views | 03.09.2010 | 09:52 Uhr
geschrieben von Erwin Fried

GLS Germany (Dachau)

Arbeitet Michael Schumacher bei GLS?

Ich weiß nicht, ob wir hier die einzigen sind, die an einer Rennstrecke von GLS wohnen. Auf jeden Fall sind wir hier in einer kleinen Wohnsiedlung abseits einer Hauptstraße und die Fahrer von GLS haben anscheinend große Ambitionen, es unserem Rekordweltmeister nachzumachen.

Leider sind bei uns innerhalb kurzer Zeit drei Kinder angefahren worden (mein Jüngster auch), allerdings noch nicht von GLS-Fahrern. Ich befürchte nur, daß das nicht eine Frage ist "ob", sondern "wann".

Leider kann man aber bei dem Rennstall nicht anrufen, außer man will für knapp 1 Euro/Minute in der Warteschleife sein Geld loswerden. Wer kennt einen Kontakt? erwin spider monkey fried-bayern.de

Meine Forderung an GLS Germany: Kostenlose Hotline bei GLS

Firma hat geantwortet nach mehr als 3 Jahre nach mehr als 3 Jahre
02.02.2014 | 14:43
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Guten Tag,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

03.09.2010 | 10:34
Sie suchen Kontakt? Dann einfach mal nach GLS googlen. Und was sieht man da am unteren Rand? Genau. KONTAKT! Und da gibt man dann das ein, was einem auf dem Herzen liegt, und schickt es ab. SO einfach kann alles sein.

03.09.2010 | 11:20
Kompliment. So sollte eine Auskunft für die Beschwerdeführer öfter aussehen. Sollen sich die, die hier tätigen, üblichen "Moralapostel" mal hinter die Ohren schreiben.
Aber auch gut, dass die Beschwerde hier steht. So wird GLS zu einer öffentlichen Stellung aufgefordert und der Fahrer sollte auf Grund der Örtlichkeiten auch zu ermitteln sein.

03.09.2010 | 15:23
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-7732815: Sie sind ja ein ganz besonders schlaues Kerlchen. So schlau, dass Sie die Ironie zwischen den Zeilen von RB-7401823 gar nicht bemerkt haben. Übrigens, Ihr Schriftdeutsch bräuchte auch mal ein Update.

spider monkey Erwin Fried: Da der schlaue RB-7732815 ja hier etwas vermisst, bekommen Sie mal einen guten Rat von mir: Ich glaube nämlich nicht, dass Ihr Problem allein durch eine Kontaktaufnahme mit GLS gelöst wird. Stattdessen sollten Sie vielleicht mal den Ortsvorsteher aufsuchen und dort das Problem ansprechen. So wie Sie es geschildert haben, wäre wohl eine Geschwindigkeitsbegrenzung für den genannten Streckenabschnitt (verkehrsberuhigte Zone) die beste Lösung.

04.09.2010 | 08:00
von Thomas Bräuer | Regelverstoß melden
 spider monkey alle:
Haben Sie evenentuell dabei auch mal bedacht, welchen ökonomischen Zwängen die Fahrer des Unternehmens möglicherweise ausgesetzt sind? Es gibt hier massenhaft Beschwerden über Zustellunternehmen, zwecks langen Zustellzeiten und so.
Nicht dass ich ungehemmte Raserei rechtfertigen will, aber die Fahrer werden sich schon beeilen müssen, wenn sie die Norm schaffen und etwas verdienen wollen. Weil kosten, darf die Zustellung ja auch möglich nichts.
Warum verlangen Sie nicht den "Kontakt" zu den anderen Rasern, die bestimmt nur so mit dem Spaßcabrio unterwegs sind und die oder der Ihren Sohn tatsächlich angefahren hat?
Den erkennbaren Firmenfahrzeugen jetzt die Schuld zuweisen zu wollen, ist nicht fair!

04.09.2010 | 14:41
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Thomas Bräuer: Aha, ökonomische Zwänge berechtigen also zur Nichteinhaltung der StVO? Das ist ja mal eine ganz neue Sichtweise.

10.09.2010 | 09:22
von Thomas Bräuer | Regelverstoß melden
"Nicht dass ich ungehemmte Raserei rechtfertigen will." Steht von mir geschrieben exakt sechs Zeilen über Ihrem konstruktiven Beitrag.
Also, erst lesen, dann drüber nachdenken, eventuell auch verstehen, und dann "moralisieren", Herr Apostel.

06.11.2010 | 11:10
von Meine Antwort | Regelverstoß melden
Email mit Beschwerde an: dcs spider monkey gls-germany.com schicken.

17.01.2011 | 13:45
Hallo,

in unserem Dorf bzw. in unserer Straße (30 km/h mit rotem Schild) ist auch so eine Teststrecke. Wir haben einen Anwalt eingeschaltet, nachdem unsere Tochter von einem Transporter in Lichtgeschwindigkeit fast angefahren wurde.

Es ist immer der gleiche Fahrer und wir haben schon mehrmals angesprochen, aber ohne Erfolg. Er beliefert täglich zwei Familienunternehmen in unsere Straße. Aber eine Antwort haben wir vom Firmensitz noch nie erhalten.

eine Frechheit von GLS.

17.10.2013 | 05:37