1272 Views | 06.09.2010 | 13:36 Uhr
geschrieben von M. Jahns

mobilcom-debitel GmbH (Erfurt)

Falschberatung bei mobilcom/debitel in Erfurt

Im vergangenen Jahr habe ich im mobilcom Shop im TEC Erfurt einen Handyvertrag unterschrieben. Ich wollte eigentlich nur ein neues Handy, aber die junge Frau war soooo "überzeugend", da habe ich mich überreden lassen.

Allerdings hat die Dame nicht nur die Abschlußgebühren "vergessen" zu erwähnen, alles umsonst, auch dass bei Nichtnutzung des Vertrages gesonderte Kosten entstehen, kein Wort dazu, obwohl ich mehrfach erwähnt hatte, dass die Karte nicht zum Einsatz kommen wird.

Superberatung und der Kundenservice natürlich voll hinter seinen Verkäufern, verkauft ist verkauft, da brummt das Geschäft.

Dass ich jetzt meine seit Jahren bestehenden Verträge bei debitel, ohne mobilcom gab es dort nie Schwierigkeiten, alle kündigen werde, auch die für die Firma, ist doch ganz klar.

Kann von mobilcom nur abraten.

M. J.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Lösungsvorschlag von mobilcom, denn Falschberatung ist ein Delikt

06.09.2010 | 15:31
von C. J. | Regelverstoß melden
Entschuldigen Sie bitte meinen Kommentar, aber wenn ich so manche Beschwerden hier lese, kann man sich schon mal fragen, wie man auf den Gedanken kommen kann, dass man auf diesem Wege Erfolg haben wird.

Wenn Falschberatung ein Delikt ist, so sollten Sie auch wissen, dass man diese falsche Beratung auch beweisen muss.
In diesem Falle wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

13.09.2010 | 14:35
von M. Jahns noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
bei mir hat sich bisher niemand gemeldet, das ganz normale Serviceverhalten der Firma mobilcom.
Matthias Jahns.

16.09.2010 | 16:25
von Stefano Mazzei | Regelverstoß melden
Hallo Herr C. J. Den Kommentar können Sie sich sparen! Wenn Sie eh denken, es bringt nichts, dann kommen Sie halt nicht auf diese Seite. Kann nur sagen, es bringt sehr viel, mir wurde auf diesem Weg mein Badkorpus der Firma Pelipal getauscht. Wer sich nicht wehrt, ist selber schuld. Ist eine Unverschämtheit von Mobilcom. Mich haben sie auch abgezockt, siehe unter: Mobilcom zockt Kunden bei Iphone4 Vertrag ab.

16.09.2010 | 16:32
von C. J. | Regelverstoß melden
 spider monkey Stefano Mazzei

Das ist jedoch gerade ein gutes Beispiel:

Sie und der Beschwerdeführer unterschreiben beide einen Vertrag, ohne den auf die mündlich getroffenen Absprachen zu überprüfen.

Meine Antwort in diesem Theme bezieht sich auf die dargelegte Geschichte und der abschließenden Forderung.

Der klare Menschenverstand sagt mir, dass von Mobilcom kein Lösungsvorschlag kommen wird.

16.09.2010 | 16:42
von Stefano Mazzei | Regelverstoß melden
Auch wenn kein Vorschlag kommt und das Geld jetzt weg ist, die Hauptsache ist, dass die Leute das lesen und vielleicht draus lernen. Vielleicht schaffen wir hierdurch auch, dass viele Leute nicht zu Mobilcom wechseln. Ich zumindest werde überall, wo ich kann, die Firma Mobilcom schlecht machen. Dabei geht es mir nicht um die 5 € im Monat, die bekomme ich gerade noch so zusammen.

27.09.2010 | 16:44
von M. Jahns noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, bisher hat es keiner von mobilcom für nötig befunden, sich zu melden.
M. Jahns.

18.10.2010 | 18:23
von M. Jahns noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, bislang hat sich bei mir niemand gemeldet, meine direkte Beschwerde ist abgeschmettert worden, alles so wie es ist und rechtens, Beratungsfehler wurde gar nicht von gesprochen.

10.02.2011 | 12:57
von Sylvia Sonntag | Regelverstoß melden
Ich kann diese Beschwerde über dieMitarbeiter in den Mobilcom-Shops (speziell Sigmaringen) nur bestätigen. Sie erzählen und versprechen einem das Blaue vom Himmel und danach sind sie nicht zu belangen. Ich habe auch meine bittere Erfahrung gemacht. Event. wären die Leistungen der Mobilcom gar nicht so schlecht, aber die Mitarbeiter beraten einen unfähig und falsch. Durch diese unfähigen Verkäufer gerät das Unternehmen Mobilcom ins schlechte Licht.