Startseite > Online Shops > Möbel > Prodream > gelöste Beschwerde-Nr.: 33637
Durch prodream gelöste Beschwerde. | 1496 Views | 07.09.2010 | 14:33 Uhr

prodream GmbH (Köln)

Stornierung der Bestellung

Nachdem ich über sechs Wochen keinen Liefertermin für zwei bestellte und bereits bezahlte Lattenroste erhielt, stornierte ich am 02.08.2010 meinen Auftrag und forderte mein Geld zurück. Bis zum heutigen Tag warte ich auf die Rückzahlung.

Während der gesamten Abwicklung erfolgten keine Benachrichtigungen oder Rückmeldungen der Fa. prodream. Laut tel. Auskunft kann eine Rückerstattung bis zu 30 Arbeitstage dauern. In den allgemeinen Geschäftsbedingungen ist davon jedoch keine Rede. Auch diese Frist ist nun fast verstrichen.

Somit werde ich den Rechtsweg bestreiten und rate: "Hände weg von dieser Firma".

Meine Forderung an prodream GmbH: 258 Euro

13.09.2010 | 20:29
von Michael Brückner | Regelverstoß melden
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Warte immer noch auf mein Geld aus einer Stornoaktion. Was prodream einmal hat, geben die nie wieder her. Vielleicht sind die auch pleite oder haben Insolvenz angemeldet. Denn Antworten erhalte ich aus Köln auch keine. Ich kann meine 498 EUR wohl abschreiben.

Gefahr von totalem Geldverlust!

29.09.2010 | 20:00
von ReclaBoxler-2311446 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

18.10.2010 | 22:37
von Assa Assa | Regelverstoß melden
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht:

Am 28.09.2010 wurden von mir bei Prodream per Internet zwei Matratzen der Firma Bemanova bestellt und der Kaufpreis per MasterCard bezahlt. Laut Prodream-AGB wird die Prodream GmbH die Auftragsbestätigung spätestens innerhalb von 14 Tagen nach dem Angebot des Kunden erklären. Trotz die AGB und vorheriger telefonischer und schriftlicher Zusage vom 27.09.2010, dass die Matratzen innerhalb drei Wochen geliefert werden sollte, erfolgt innerhalb von zwei Wochen weder eine Auftragsbestätigung noch eine Ablehnung der Bestellung von Prodream. Meine telefonische Nachfrage bei zwei verschiedenen Mitarbeitern ergab zwei verschiedenen Antworten: 1) am 12.10.2010 - neue Lieferzeit beträgt sechs Wochen; 2) am 13.10.2010 – meine Bestellung gilt als storniert. Während der gesamten Abwicklung erfolgten keine Benachrichtigungen oder Rückmeldungen der Fa. prodream.