Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 798 Views | 12.09.2010 | 10:53 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (Fürstenwalde/Spree)

Nach sechs Monaten immer noch nicht korrekt angemeldet

Auf diesem Wege möchte ich mich über den Kundenservice von E.ON Edis Vertriebs GmbH beschweren und hoffe somit, endlich Gehör und eine Lösung zu erhalten.

Durch Versäumnisse sowie systemtechnisches Problem bei E.On Edis Vertrieb sind wir bis heute nicht richtig angemeldet (nach sechs Monaten) und somit ist es unserem beauftragten Stromversorger (seit April 2010) nicht möglich, beim Netztbetreiber zu kündigen.

Kurze Zusammenfassung des Vorganges:

19.04.2010 Neueinzug in ein Haus in Grossbeeren, ordnungsgemäße Anmeldung des Vermieters Allod GmbH per Fax am 21.04.2010

27.04.2010 Anmeldung bei Flexstrom als Neueinzug

15.06.2010 Mitteilung von Flexstrom, dass wir nicht existieren beim Netzbetreiber und somit nicht an/-umgemeldet werden können; Sollen Bestätigung einholen, dass wir unter der Zählernr. 4680243603 registriert sind

15.06.2010 Telefonat mit Frau P. (Eon Edis), sie hätte keine Anmeldung vorliegen -> diese habe ich mit Übertragungsprotokoll per Mail am selbigen Tag übermittelt. Es kam weder eine Bestätigung noch Nachricht zurück.

29.06.2010 auf nochmalige Nachfrage bei Eon edis Vertrieb wurde ich vertröstet, noch mal in zwei Wochen anzurufen, da immer noch Systemprobleme wären und eine Anmeldung nicht möglich sei

13.07.2010 Info von Flexstrom, dass wir immer noch nicht registriert sind; -> erneuter Anruf bei EOn edis; Weiterleitung an Frau T., welche dann zurückrief, mit dem Vorschlag, dass Flexstrom uns nochmal versuchen soll, uns anzumelden, mit 1.07. und Zählerstand vom 19.04.

16.07.2010 Flexstrom lehnt ab, uns als Neueinzug zu behandeln, und wir sollen uns mit dem Grundversorger wieder in Verbindung setzten, wegen korrekter Anmeldung, nach mehrfachen Telefonaten mit Flexstrom wurde ein erneuter Versuch unternommen

10.08.2010 erneute Mitteilung von Flexstrom, dass die Daten nicht korrekt wären und wir mit der uns tel. gegebenen Kundennr. 1300187680 nicht registriert seien; sollten die letzte Stromrechnung zwecks Abgleichung schicken

12.08.2010 Anruf unserseits beim Netzbetreiber E.ON Edis AG (Frau K.), welche bestätigt, dass wir nicht registriert sind. Es war noch nicht einmal eine Abmeldung des Vormieters noch die zwischenzeitliche Anmeldung auf den Vermieter erfolgt. Verwies uns wieder an unser Haus zur Klärung.

12.08.2010 Telefonat mit Herrn H. V. (EON Edis Vertrieb); dieser prüfte erneut die Daten und stellte fest, dass der Vormieter auf den Zähler angemeldet ist und uns dann angemeldet hat, zum 27.08 mit Zählerstand 19.04. und gab uns einen Vertragsnr. 232000596672 (Bestätigung steht noch immer aus!)

25.08.2010 Flexstrom informiert uns, dass eine Anmeldung voraussichtlich erst zum 1.10. erfolgen kann, da sie dies natürlich nicht mehr als Neueinzug gelten lassen können.

30.08. Schreiben an die Geschäftsleitung der Eon Edis Vertriebs GmbH in Fürstenwalde zwecks Entschädigung. Warten hier auf Antwort!

01.10. Anruf zwecks Kundenbefragung aus dem Hause Eon Edis hinsichlich Ihres Kundenservice; auch hier wurde nochmal versichert, sich priorisiert zu kümmern

09.10. Schreiben von Flexstrom, dass die Daten immer noch nicht richtig bzw. wir nicht bei Netzbetreiber zu finden sind; Sollen die Daten nochmals prüfen und eine Kopie der letzten Stromrechnung zur Prüfung zusenden

09.10. Über die Rückrufmöglichkeit der Internetseite von E.On Edis um Rückruf gebeten, heute zw. 10-14 -> auch dieser ist nicht erfolgt

Wir würden uns jetzt gerne auf ein Schreiben aus dem Hause Eon Edis Vertrieb oder mindestens das Willkommensschreiben beziehen, aber bis heute haben wir weder was Schriftliches noch einen Rückruf o. ä. erhalten. Die Art und Weise, wie hier mit einem Kunden umgegangen wird, ist sehr erschreckend. E.on Edis hat versäumt, uns zu registrieren, und ausgetragen wird es auf unserem Rücken.

Warum ist es nicht möglich, dass die beiden Firmen sich untereinander einigen? Wir hatten über fünf Monate ständig tel./schriftlichen Kontakt mit Flexstrom und E.on Edis, was uns Zeit und Nerven gekostet hat, und drüber hinaus auch noch Geld. Wir müssen für den Zeitraum vom 19.04. bis voraussichtlich 30.09. einen erhöhten Wert für Strom zahlen und dann noch auf einen Schlag. Wie wir bereits in unserer ersten Mail an E.On Edis mitgeteilt haben, sind wir nicht bereit, hier Mehrkosten durch ihre internen Probleme zu tragen.

Wir hatten nicht vor, solche Wege zu gehen, um eine Lösung zu erhalten, aber dieses Unternehmen lässt einen keine andere Wahl!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Schriftliche Aussage von der E. ON Edis Vertriebs GmbH, schrift. Bestätigung der Registrierung, akzeptabler Vorschlag einer Entschädigung

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
04.10.2010 | 17:15
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns leid, dass Sie sich über uns ärgern müssen. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie bisher noch keine zufriedenstellende Antwort von uns erhalten haben. Wir arbeiten mit Hochdruck an der technischen Lösung.

Dann möchten wir gern mit Ihnen eine gemeinsame Vorgehensweise besprechen und melden uns dazu direkt bei Ihnen. Bis dahin können wir Sie nur nochmals um Geduld bitten. Wir versichern Ihnen, dass Ihnen kein finanzieller Schaden entstehen wird.

Beste Grüße

Ihr E. ON Vertrieb

13.09.2010 | 14:16
Hallo,
würde mich umgehend an die Bundesnetzagentur wenden, die helfen euch weiter. Habe auch ewig mit EON/Edis in FÜWA zu tun gehabt, nach langem Atem endlich Erfolg. Anrufen hat keinen Sinn, macht alles per Fax o. schriftlich. Bei uns hat es mit den Stadtwerken Heidenheim rückwirkend geklappt, lasst euch nicht auf Mehrzahlungen ein, die ihr nicht verursacht habt. Ich kann die Bundesnetzargentur nur empfehlen!
Seit gegrüßt aus Fürstenwalde

19.09.2010 | 13:38
von ReclaBoxler-1714946 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieder erwartend keine Reaktion von E.on Edis, weder Antwort auf meine Beschwerde an die Geschäftsleitung noch die Beschwerde bei ReclaBox. Habe mich jetzt zusätzlich an die Bundesnetzagentur gewandt und um Hilfe gebeten. Wirklich Schade, wie manche Firmen mit Kunden umgehen.

03.10.2010 | 20:40
von ReclaBoxler-1714946 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

08.10.2010 | 12:17
von ReclaBoxler-1714946 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

15.10.2010 | 13:49
von ReclaBoxler-1714946 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich bis heute keiner gemeldet, um weiteres zu besprechen.

18.10.2010 | 14:19
von E.ON Vertrieb Deutschland
Sehr geehrter Kunde, heute haben wir endlich eine gute Nachricht für Sie: Sie erhalten in den nächsten Tagen ein Schreiben des Geschäftsführers der E. ON edis Vertrieb. Wir hoffen sehr, dass die Sache damit auch für Sie zufriedenstellend erledigt ist.
Beste Grüße, Ihr E. ON Vertrieb

29.10.2010 | 14:38
von ReclaBoxler-1714946 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja! Am 13.10. kam ein Willkommenschreiben mit der Information, dass wir nun endlich angemeldet sind, zum 1.9. mit Zählerstand 19.4. sowie die Höhe der Abschlagszahlung, welche so gering ist, dass eine Nachzahlung garantiert ist. Am 19.10. dann das ersehnte Schreiben zur Regulierung, welche uns akzeptabel erscheint (Verzicht auf Grundgebühr für den Zeitraum April-Sep, sowie 50 Euro für entstandene Kosten, welche beides mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. Na, mal schauen, ob das nun mit dem Anbieterwechsel und der Gutschrift so klappt.