Durch congstar gelöste Beschwerde. | 352 Views | 12.09.2010 | 17:39 Uhr

congstar GmbH (Kronberg)

Congstar: keine Leistung, aber abkassieren

Nachdem ich einen Congstar-Anschluss bestellt habe, erhielt ich dann an dem Tag, an dem der Anschluss hätte geschaltet werden sollen, eine e-mail, dass "aufgrund einer technischen Störung" mein "Auftrag storniert" worden sei -- und das, nachdem ich ohnehin schon drei Wochen gewartet hatte.

Nun gut, ich habe mir dann einen Telefon- und Internetanschluss von einem anderen Anbieter besorgt und das klappte ohne jedes Problem. Plötzlich erhielt ich dann Briefe und e-mails von Congstar, die nun die Anschlussgebühr und Nutzungsgebühr für Juli abbuchen wollen -- zusammen über 70 Euro für einen nie bereitgestellten Anschluss! Nach mehrmaligen Versuchen habe ich es nun geschafft, eine Antwort vom "Kundenservice" zu bekommen, die mir eine vollkommen widersprüchliche E-mail schickten, in der sie behaupten, mein Auftrag sei gar nicht storniert worden. Dabei habe ich es schriftlich.

Meine Forderung an congstar GmbH: Keine ungerechtfertigte Abbuchung von meinem Konto durch Congstar.

12.09.2010 | 18:32
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
Wenn Sie die Briefe und Emails des Kündigungsschreibens noch haben, dann kann Ihnen eigentlich nix passieren.
Wenn Congstar wider Erwarten von Ihrem Konto Geld abbucht, dann können Sie es ohne Probleme wieder stornieren lassen.
Schreiben Sie noch einen freundlichen Brief an Congstar und fügen die Kündigungsschreiben mit bei. Hier sind Sie im Recht.

19.09.2010 | 18:21
von ReclaBoxler-1228156 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute (19. September) erhielt ich eine Nachricht von Congstar - das Problem scheint gelöst und sie versprechen, die 70 Euro zurückzuerstatten.

10.07.2013 | 16:02
von N/A | Regelverstoß melden
Ein ähnliches Problem habe auch ich. Im Mai sollte mein Anschluss aktiviert werden, im Kundenmenü stand dann auch Abends ein Hinweis, aktiviert. Ein Techniker war nicht da, der Anschluss funktioniert nicht. Nach wochenlangem hin und her wurde mir dann von der Hotline mitgeteilt, das ein Anschlussschaltung erst ab September möglich sei und der Auftrag wurde seitens Congstar storniert. Anfang diesen Monats bekam ich dann die erste Rechnung, für was bitte eine Rechnung? Für ein Produkt das niemals aktiviert wurde? dachte ich mir und habe mich per E-Mail an Congstar gewand mit der Info das Congstar ja wegen nicht Verfügbarkeit den Auftrag storniert hat. Darauf wurde nicht reagiert. Gestern bekam ich eine Zahlungserinnerung in Höhe von fast 2hundert Euro, für was bitte, für einen Anschluss der niemals benutzt werden konnte? Mittlerweile habe ich einen Anschluss der Konkurenz. Der Anschluss von Congstar konnte niemals genutzt werden teilte mir der Techniker der Konkurenz mit und zwar aus 2 Gründen1.) Im Verteilerkasten meines Hauses war gar kein Kabel angeschlossen2.) Die Anschlussdose in meiner Wohnung hatte ein zu schwaches Signal für einen KabelDSL Anschluss und wurde ausgetauscht. Wo bitte war der Techniker am besagten Freischalttermin der Firma Congstar. Ich hatte extra Urlaub genommen und war den ganzen Tag im Hause. Zum anderen s. o.Ich sag nur Abzocke und Finger weg von diesem Anbieter