Von The Phone House Telecom beantwortete Beschwerde. | 1061 Views | 18.09.2010 | 20:09 Uhr
geschrieben von Vadim Hammel

The Phone House Telecom GmbH (Dresden)

Falsche Beratung im "The Phone House" in Cloppenburg

Am 11.09.2010 habe ich mir im Handyshop "The Phone House" in Cloppenburg ein neues Handy ausgesucht. Obwohl ich meine Rufnummer behalten wollte, sagte mir der Verkäufer, dass dies bei dem Modell, das ich mir ausgesucht hatte, nicht möglich sei und dass ich einen neuen Vertrag abschließen müsste, um es zu bekommen.

Also habe ich meinen alten Vodafone Vetrag gekündigt und den Neuen abgeschlossen. Ich erhielt danach einen Anruf von Vodafone, man hat mich gefragt, warum ich meinen Vertrag gekündigt habe. Ich erklärt ihnen die Situation und darauf sagte man mir, dass ich falsch beraten wurde und dass es trotz der Aussage des Verkäufers möglich sei, mein Wunschhandy mit meinem alten Vertrag zu bekommen.

Ich wandte mich also an den Shop mit der Hoffnung auf Kulanz, die man mir aber natürlich nicht gewährte.

Ich habe mich nun schriftlich mit einer Beschwerde an Vodafone gerichtet und hoffe, dass auch mit der Veröffentlichung meiner Beschwerde man mir entweder Kulanz gewährt oder es mir ermöglicht, meine alte Rufnummer zu behalten.

Meine Forderung an The Phone House Telecom GmbH: Kulanz oder Beibehaltung der alten Rufnummer

24.09.2010 | 15:58
Firmen-Antwort von: The Phone House Telecom GmbH

Sehr geehrter Herr Hammel,

die Nutzung einer Rufnummer ist tatsächlich nicht an einem bestimmten Mobiltelefon gebunden. Hier ist es offenbar zu einem Missverständnis gekommen, das wir gerne mit Ihnen zusammen aufklären würden.

Bitte melden Sie sich doch einmal unter der E-Mail-Adresse kundenservice spider monkey phonehouse.de.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen aus Münster

R. Wartenhorst

Kundenservice

The Phone House Telecom

22.09.2010 | 17:53
Auf jeden Fall muss man nicht kündigen, um ein neues Gerät bei VF zu bekommen.
Sende bitte auch ein Fax als Beschwerde direkt an VF und dann wird sich sicherlich nochmal jemand melden.

30.09.2010 | 17:04
Ganz ehrlich: geh nicht zu TPH. VF is schon katastrophal, aber TPH toppt echt alles.

Wundert mich, dass die sich hier überhaupt melden. Auf meine Beschwerde kam bis heute nichts, aber das ist jetzt so wie so mehr oder weniger hinfällig.

12.03.2011 | 21:23
von F. B. | Regelverstoß melden
Tja, das ist nicht alles, was TPH so macht. Mir wurde ein Vertrag aufgeschwatzt, obwohl ich keine 18 war, und deshalb haben sie ein falsches Geburtsdatum angegeben. Und das auch in Cloppenburg!