Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 4461 Views | 22.09.2010 | 11:22 Uhr

Paket kommt-kommt nicht-kommt doch-oder doch wieder nicht

Leider ist es Hermes erneut nicht möglich, ein Paket binnen weniger Tage nach Ankunft in der zuständigen Hermes-Niederlassung auszuliefern.

Erst konnte die Adresse nicht gefunden werden, was einen Anruf bei der Hotline zur Folge hatte. Nach unzähligen kostenpflichtigen Minuten wurde ich dann gebeten, später erneut anzurufen (Systemausfall).

Mit neuem Mut zum Hörer gegriffen, um erneut ein nicht enden wollendes Band gedanklich mit Münzgeld zu füttern. Nun gut - angeblich (was noch zu prüfen ist) war die Adresse falsch auf dem Paket. Dies wurde dann korrigiert. Zusätzlich wurde meine Handynummer hinterlegt - sollte es erneut Probleme bei der Adressfindung geben.

Montag sollte das Paket dann endlich geliefert werden. Und für einen kurzen Moment konnte ich mich glatt von der netten, zuversichtlichen Stimme der Hotline überzeugen lassen. Soweit möchte ich auch nicht meckern.

Natürlich ging das Paket Montags erneut auf Stadtrundfahrt - um dann Dienstags wieder ein paar Runden zu drehen.

Sicherheitshalber habe ich Dienstagmorgen doch mal eine Mail an info-paket geschickt, mit einem Hoffnungsschimmer auf Klärung. Heute Morgen dann mal der Versuch der verschiedenen Festnetznummern - doch dort wird nicht weiter verbunden.

Es ist mir klar, dass es in manchen Gegenden sehr zuverlässige Auslieferer gibt, die Hermes-Pakete zu ihrem Empfänger bringen. In der Karlsruher Innenstadt kann ich davon - derzeit - leider nur träumen. Hier bleibt mir nur die Hotline so lange zu füttern, bis mich die Gnade der Fahrer erreicht.

Hier noch der Sendestatus:

21.09.2010 19:29:37 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung SAT - Karlsruhe weitergeleitet.

21.09.2010 10:15:16 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung

21.09.2010 10:09:44 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung SAT - Karlsruhe weitergeleitet.

20.09.2010 11:39:07 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung

20.09.2010 05:28:15 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung

20.09.2010 01:18:47 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Karlsruhe eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert. Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

15.09.2010 22:33:13 Die angegebene Adresse wurde nicht gefunden. Bitte seien Sie uns bei der Adressklärung behilflich. Unsere Telefonnummer lautet: xxxxx/xxxxxx (x,xx Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom/Mobilfunk max. x,xx Euro/Min)

15.09.2010 11:59:52 Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.

15.09.2010 10:07:48 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung

15.09.2010 04:38:52 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung

15.09.2010 00:12:46 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Karlsruhe eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert. Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

14.09.2010 10:25:41 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.

13.09.2010 20:58:37 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum

13.09.2010 20:58:37 Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung Rheine

10.09.2010 13:48:02 Die Sendung wurde angekündigt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine Stellungnahme! Und wenn es sich dann doch einrichten lässt: Das Paket!

23.09.2010 | 11:37
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-pakethermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 33931" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

23.09.2010 | 08:18
von ReclaBoxler-1424766 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen ist das Paket tatsächlich angekommen. Eine Reaktion vom "Kundenservice" habe ich bis dato allerdings nicht erhalten. So bleibt es weiterhin unverständlich, warum bestimmte Pakte tagelang ausgeliefert werden - selbige aber ohne Zustellversuch bleiben. Ist ja nicht so, dass man extra ins Büro liefern lässt, weil da von früh bis spät jemand anzutreffen ist.

Diesbezüglich wäre es wünschenswert, wenn nicht ausgelieferte Pakete für den Folgetag eine höhere Priorität bekommen.

Der erste wirkliche Zustellversuch scheiterte tatsächlich an der unvollständigen Adresse - war bis dahin also kein Fehler von Hermes. Nur vielleicht nicht so flott, wie ich es von anderen Unternehmen gewohnt bin (Freitagmittag Paketshop - Mittwochmittag erster Zustellversuch).

11.07.2011 | 18:10
von Stuard Amore | Regelverstoß melden
Lustig, mir konnte auf der 0900-Nummer auch, aufgrund eines Systemausfalls, keine Info gegeben werden.