Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 365 Views | 22.09.2010 | 19:50 Uhr
geschrieben von Dirk Fisch

Hermes der Götterbote Teil 2

Wie schon am 14.09.2010 habe ich meine Ware, die mit Hermes versendet wurde, immer noch nicht erhalten, denn die wissen nicht, was sie tun, "falls die überhaupt ´was tun".

Am 20.09.2010 habe ich nochmals telefonisch Kontakt mit Hermes aufgenommen, um nachzufragen, wo meine Sendung bleibt, da die meine Adresse leider wieder mal nicht gefunden haben, sollten sie die Ware an ihren Paketshop hier in Lünen Gahmenerstr. 262 senden (ich selbst wohne Gahmenerstr. 302 ca. 5Min Fußweg). Dort sollte die Sendung dann am 22.09.2010 ab 16 Uhr für mich bereit liegen!

Als ich gegen 17 Uhr bei oben benanntem Paketshop ankam, war meine Sendung leider immer noch nicht da. Daraufhin habe ich mich nochmals telefonisch mit Hermes in Verbindung gesetzt. Nun wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung an den Versender zurückgeleitet wurde.

Da ich die Ware dringend benötigte (für einen Kunden), war ich nun leider gezwungen, einen viel teureren Ersatz zu beschaffen, um den Wunsch des Kunden gerecht zu werden.

Wer zahlt mir nun den Verlust, der duch das Fehlverhalten von Hermes entstanden ist?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Hermes, nehmt Stellung zu Eurem Fehlverhalten!

24.09.2010 | 12:24

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass es Anlaß zur Beanstandung unseres Service gab. Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

info-paket spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an. In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 33945" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

26.09.2010 | 18:36
von Karlheinz Grünwald | Regelverstoß melden
Mir ist exakt das gleiche passiert. Eine Sendung, die ich dringend brauchte, wurde statt auszuliefern einfach an den Absender zurückgeschickt. Meinem Kunden konnte ich so die fest zugesagte Ware nicht geben, der Lieferant wollte mir zukünftig nichts mehr liefern, da ich laut Hermes die Annahme verweigert hätte. Ich habe rund zehn Mal bei Hermes angefragt, wer denn die Annahme verweigert hätte - bis heute keine Antwort außer dämlichen Phrasen. Es ist bei Hermes nach meiner Erfahrung üblich, a) dass man vorsätzlich Fehler macht, z. B. Adressen nicht findet, weil dies z. B. bei Regen für den Zusteller weniger Aufwand ist, als ein Kreuzchen auf einem Formular zu machen, b) den Verursacher (Zusteller) nicht mal nach einer Stellungnahme zu fragen, c) Beschwerden abzuwimmeln und d) wenn der Kunde doch weiter nachfragt, frech zu behaupten, man habe die Beschwerde an eine übergeordnete Abteilung weitergegeben - nur leider bekommt man von denen auch nie was zu hören. Ich kann nur empfehlen, sich besser jegliche Beschwerde zu sparen - es ist bei Hermes aussichtslos. Besser hier in solchen Foren davon berichten, das könnte vermutlich weitaus mehr helfen.