Durch Deutsche Bahn gelöste Beschwerde. | 1530 Views | 29.09.2010 | 23:04 Uhr
geschrieben von Mevluetk Keskin

Deutsche Bahn AG (Heidelberg)

Zugtüren gehen nicht auf

Ich wollte am 26.09.2010 um 10:10 Uhr von Weinheim nach Pfaffengrund/Wieblingen fahren. So weit ok! Dann in Wieblingen ging die Tür nicht auf, also musste ich nach HD HBF fahren, um dann einen anderen Zug wieder zurück nach Pfaffengrund/Wieblingen zu nehmen.

Was mich natürlich 45 min. gekostet hat. Somit war mein Termin futsch. DANKE BAHN! Und das alles, weil die Tür nicht aufging. Ja, wofür zahlt man so viel Geld für ein Ticket? Was macht die Bahn mit dem Geld. Mit zur nächsten Tür Rennen klappt nicht, wenn einige in den Gängen stehen.

Das nächste mal werde ich gegen die Tür treten, bis sie aufgeht. Falls das nichts bringt, muss ich wohl die Notbremse ziehen. Ich bin sehr sehr sauer! Für mich war dies ein Notfall.

Ich kann nur sagen - Bahn ist nicht gut, was die Wartung der Züge betrifft. Ich werde hoffentlich nie wieder Bahn fahren müssen. Ich hoffe, dass diese Beschwerde etwas bewirkt. Ich werde die Bahn i. Z. vermeiden.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Zugtüren haben auf-/zugehen, dafür muss die Bahn gerade stehen

29.09.2010 | 23:14
von Der Richter | Regelverstoß melden
Ich denke nicht, dass deswegen jetzt die Türen aller Züge gewartet werden. :(

30.09.2010 | 06:27
Ich an Ihrer Stelle hätte die Notbremse gezogen. Schließlich wurden Sie Ihrer Freiheit beraubt.

30.09.2010 | 06:41
"Mit zur nächsten Tür rennen, klappt das nicht, wenn einige in den Gängen stehen."

Bei "einigen" wären Sie sicher problemlos zur nächsten Tür gekommen - natürlich darf man nicht "stundenlang" versuchen, die Tür, aus der man gerade raus will, zu öffnen, wenn das beim ersten Mal nicht funktioniert. ;-)

Und außerdem hat man doch noch seine Stimme - und mit der kann man ganz leicht durch den Wagen rufen, dass die andere Tür geöffnet werden/bleiben soll, bis man an eben dieser ist.

PS: Treten Sie auch den Getränke- oder Süßigkeitenautomat oder den Aufzug in Ihrem Haus/Firma zusammen, wenn er mal nicht funktioniert? Sachen/Leute gibts. . . .

30.09.2010 | 14:35
von Igor Myroshnichenko | Regelverstoß melden
Ich fahre genug Bahn und hatte noch nie so einen Fall. Wenn eine Tür defekt ist, wird sie mit einem orangenen Aufkleber auf der Scheibe versehen und die Fahrgäste wissen sofort, dass diese Tür nicht funktioniert.

Wären die Türen auf Dauer defekt, dann würde ich mich gegen die Bahn stellen, aber eine Tür kann in jedem Moment kaputtgehen, und ich denke, das war in deinem Fall so, deshalb ärgerlich, aber kein Grund, die Bahn zu ignorieren.

03.10.2010 | 17:56
von Edis Heimbach | Regelverstoß melden
Und genau für diese Fälle gibt es eine Türnotentriegelung. Die kann sogar, während der Zug fährt (auf eigene Gefahr), noch geöffnet werden.

15.10.2010 | 09:41
von Mevluetk Keskin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die werden eh nichts ändern. :(