1305 Views | 27.09.2010 | 10:37 Uhr

Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH (Bonn)

Benötigt man eine Glaslupe bei Enterprise?

Folgendes Schlimmes ist mir bei Enterprise passiert und ich möchte, dass niemand das selbe erlebt.

Am 24.09.2010 habe ich ein Fahrzeug bei Enterprise gemietet. Bei der Annahme sind wir mit einem Angestellten um das Auto gelaufen, um nach Schäden zu schauen. Der nette Mann hat mir auf netter Art noch gesagt, wenn es stark regnet, muss man sich nur auf Knie setzen. Bei einem schwarzen Auto würden dann die Kratzer sofort zu Auge fallen.

Mir waren keine "Schäden" aufgeffalen. Bei der Abgabe jedoch untersuchte die nette Angestellte so genau und detailiert, das sie einen Kratzer entdeckte. Ich weiss nicht, woher dieser ca. 2cm Kratzer herkommt. Was nur bei einem genauen Hinschauen auffällt.

Danke, dass die Vermittlerin mich bei Abgabe darauf hingewissen hat, dass man bei der Annahme auf jedes Detail achten solte. Das hat der Angestellte bei der Annahme nicht gemacht. Er war ja auch an einem Freitag ganz alleine in der Filiale.

Sollte ich beim nächsten Mal eine Lupe mitnehmen? Na ja, ich gehöre wohl nicht zu den 50 Millionen zufriedenen Kunden. Das war das erste Mal, dass ich Sixt "fremdgegangen" bin, und das letze Mal. Das hat mich jetzt 62 € mehr gekostet.

Bitte achtet auf jedes so kleines Detail. Denn günstig kann am Ende teuer werden. Leider gibt es auf der Homepage von Enterprise keine Möglichkeit, sich zu beschweren. Oder ich habe dies nicht gefunden...

V. Isaakov

Meine Forderung an Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH: Ich verlange die 62,61 € wieder zurück

27.09.2010 | 10:59
von Gert Mitleid | Regelverstoß melden
www.enterprise.de/car_rental/contactUs.do

Rechte Seite oben 'Kundenservice'.

27.09.2010 | 11:32
Guten Tag, und vielen Dank für Ihren "freundlichen" Hinweis. Ich erstelle jetzt ein Konto und schreibe das selbe noch mal da.

27.09.2010 | 21:59
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey V. Isaakov: Ich miete sehr oft einen Wagen, aber derartige Prozeduren sind mir vollkommen unbekannt. Warum haben Sie sich das Ergebnis der "Begehung" nicht von dem netten Mann schriftlich bestätigen lassen? So etwas nennt man ein Abnahmeprotokoll.

Den Kratzer haben Sie zu verantworten, ganz klar! Jetzt beweisen Sie mal das Gegenteil! Außerdem haben Sie ja durch Ihre Zahlung den Schaden anerkannt.

Was hat Sie nur dazu gebracht, Ihr persönliches Unvermögen der ganzen Welt zur Schau zu stellen?

Brrrrrrrrrrrr, #-{

27.09.2010 | 22:26
In über zwei Jahren haben wir 17mal Auto bei einem anderen Anbieter gemietet und wir haben nie so ein Problem gehabt. Sicher habe ich mir eine Rechnung geben lassen. Den Betrag hat man mir von der Kaution abgebucht. Mir ist ziemlich klar, dass ich Schuld bin. Ich hätte jedes cm abtasten sollen. Ich glaube nicht, dass ich mein Unvermögen zu Schau gestellt habe, denn es mir noch nie so was passiert.

In dem ich das geschrieben habe, war mir auch durchaus klar, dass ich das ich den Betrag nicht zuruck erhalte. Ich wollte so viele wie möglich darauf hinweisen. Wenn das für Sie eine zur Schau Stellung eines persönlichen Unvermögens ist, von mir aus.

SIe sind ja der einzige hier, der ein Auto mieten muss.

Trotzdem

MfG

27.09.2010 | 23:25
 spider monkey V. Isaakov. Nur als kleiner Trostzuspruch. So etwas kann Ihnen bei jeder Autovermittlung passieren. Eine 100 % Sicherheit wird es hier nie geben. Hilft wirklich nur Augen auf bei der Entgegennahme des Fahrzeuges und jede Kleinigkeit protokollieren, auch den Innenraum des Fahrzeuges nicht außer Acht lassen. Wenn das dann schon ein älteres Fahrzeug ist, kann das richtig Zeit kosten.
Zum Moralapostel – das ist ein Maskottchen der ReclaBox? Nicht ganz so ernst nehmen.

30.09.2010 | 08:46
Merkwürdiges und kleinliches Verhalten von Enterprise (ist Name = Programm?). Ist mir selbst bei der Automiete so noch nie passiert. Bei "Moralapostel" bin ich mir nicht sicher - ist dies ein ironischer (aber dann grottenschlechter) oder ein ernst gemeinter Kommentar?

01.10.2010 | 12:58
von Isaakov | Regelverstoß melden
Hallo an alle, Moralapostel hin oder her. Meine Beschwerde hat einiger erreicht und das freut mich. Enterprice hat sich mitlerweile gemeldet und mir eine Gutschrift angeboten. Was ich leider nicht nutzten kann. Ich miete Autos für meinen Chef. Er hat mir verboten, wieder hinzugehen.
Es bringt doch was, sich zu beschweren, auch wenn man Kommentare zum Moralaposten bekomment. -)

MfG

19.09.2011 | 10:41
von Erfurter | Regelverstoß melden
Das gleiche habe ich vor einem Jahr auch erlebt.
Bei mir war es aber ein kleiner Steinschlag an der vorderen Scheibe. Obwohl wir es bei der Anmietung nicht gesehen haben, tauchte es bei der Abgabe. Und das merkwürdige war für mich, dass die Mitarbeiterin sich bei der Abgabe sofort zu diesem Steinschlag gemacht hat, also nicht woanders hin, sondern genau dahin. Das hat mich halt etwas skeptisch gemacht. Naja, sie wollten mir dann die Kaution (250 Euro) nicht wieder zurückzahlen. Mehr konnte ich in dem Zustand nicht machen.
Am nächsten Tag habe ich mich beraten lassen bei der Verbraucherzentrale und dann schickten wir einen Brief an enterprise.
Nach einer Woche kommt die Antwort ungefähr so:
Entschuldigen Sie bitte für diese unangenehme Situation. Wir werden den Betrag innerhalb einer Woche auf ihr Konto überweisen.
Ja, ich habe das Geld wieder zurück bekommen. Und seitdem nie wieder enterprise.
mfg Karsten