Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 863 Views | 30.09.2010 | 14:49 Uhr

Deutsche Post AG (Düsseldorf)

Postbote unfähig Identifizierung für Packstation vorzunehmen

Nach der Beantragung einer Packstationsadresse habe ich Karte und Pin erhalten und munter drauflosbestellt - nur um bei der Abholung feststellen zu müssen, dass meine Pin nicht freigeschaltet war.

Der Anruf bei einer Servicehotline ergab, dass ich in die Filiale müsse, um dort eine weitere Sendung entgegenzunehmen. Dort lag natürlich nichts. Ein weiterer Anruf ergab, dass der Postbote eine Identifizierung hätte vornehmen müssen - was er nicht getan hat.

Es ist als Kunde nicht meine Aufgabe, darauf aufzupassen, dass der DHL-Zusteller seine Arbeit korrekt durchführt. Dennoch hatte ich das Nachsehen und musste auf eine erneute Zusendung des Startsets warten. Ganz zu schweigen von der Unfreundlichkeit nahezu aller Post-Angestellten, mit denen ich Kontakt hatte. Auf eine Beschwerde über das Kontaktformular der Post-Website erfolgte keine Reaktion.

Heute hat mich das zweite Startset erreicht und der Postbote hat auch versucht, eine Identifizierung vorzunehmen, allerdings habe ich das ungute Gefühl, dass dies wieder nicht geklappt hat, denn ich musste ihm sogar meine Ausweisnummer vorlesen. Nun muss ich 24h warten, bevor ich weiß, ob ich meine Sendungen abholen kann. Von dieser Wartezeit ist tatsächlich nirgends etwas zu lesen.

Die Unfähigkeit vieler Post-Angestellter und der nicht vorhandene Kundenservice sowie die Kostenpflichtigkeit der Service-Hotline sind eine Unverschämtheit. Das Nachsehen hat immer der Kunde - von der Bemühung, Verständnis zu zeigen oder eine Wiedergutmachung anzubieten keine Spur!

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Freie Paket- oder Briefmarken sowie eine Schulung für alle Mitarbeiter in Kundenservice

03.10.2010 | 14:03
Das deckt sıch ungefaehr mit meinen Erfahrungen. Wenn du dich auf dıe Post verlassen musst, bist du mitten in der groessten Servicewueste. Gleichgueltigkeıt regiert, ebenso Demotivation.
Mach dich auf einen langen, zaehen Kampf gefasst, an dessen Ende leider nur eın Gewinner steht.
Ich wuensch dir trotzdem vıel Glueck.

07.10.2010 | 20:53
von ReclaBoxler-1214086 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden