Durch Deutsche Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1641 Views | 11.10.2010 | 15:59 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Sechs Briefe innerhalb von zehn Tagen nicht angekommen

Ich hätte zu meinem Geburtstag, der Ende Sept. war, per Post fünf Briefe erhalten sollen, alle von meinen Verwandten und Freunden.

Drei Tage nach meinem Geburtstag habe ich durch ein Gespräch mit meiner Mutter heraus gefunden, dass die ersten Briefe verschwunden sind. Nach weiteren Nachfragen meinerseits bei Verwandten habe ich erfahren, dass es insgesamt vier Briefe waren, die im Zeitraum vom 21.09. bis 23.09.2010 hätten ankommen sollen.

Um sicher zu gehen, dass es wirklich nicht nur ein Traum ist, habe ich durch meine Mutter noch einen Testbrief abschicken lassen, der ist bis dato auch nicht angekommen, der wurde am 27.09. abgeschickt. Die Briefe wurden übrigens aus drei verschiedenen Städten in Mecklenburg und Brandenburg nach Bayern verschickt.

Bin wirklich sehr enttäuscht, da dies auch persönliche Briefe waren und ich nicht weiß, ob vielleicht noch mehr Post verschwunden ist. Ich habe Nachforschungsanträge bei der Post gestellt, aber ob da jemals die Schwachstelle gefunden wird, wer weiß.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht im Kreis Fürstenfeldbruck/Bayern?

Ich bin vor sechs Monaten umgezogen, zehn km weiter in einen anderen Ort, gleicher Landkreis, vorher gab es nie Probleme mit der Post.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Finden der "Schwachstelle" bei der Postverteilung

11.10.2010 | 17:38
In dem Fall geht man zur zuständigen Postfiliale, füllt dort ein Formular aus und dann wird postintern ermittelt. Diese Ermittlungen dauern ein Weilchen, die für Sie/Ihren Bezirk zuständigen Mitarbeiter werden überprüft.

12.10.2010 | 07:44
In Althegnenberg, Henneberg, wie einige dort sagen, sollte man den Austräger doch noch persönlich kennen. Einfach am Samstag mal abpassen und fragen.
Haben Sie auch wirklich richtige PLZ angegeben?

14.10.2010 | 12:55
Ich habe natürlich die richtige Postleitzahl angegeben. Es sind ja vorher auch schon Briefe angekommen, von den gleichen Personen. Ich warte ab, vielleicht meldet sich die Post noch.

19.10.2010 | 08:43
von ReclaBoxler-7050686 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab einen Brief von der Deutschen Post, dass die Nachforschungsanträge bearbeitet werden.

28.10.2010 | 11:22
von ReclaBoxler-7050686 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Deutsche Post hat sich bezgl. zwei von fünf Nachforschungsaufträgen gemeldet. In beiden Briefen wurde nur mitgeteilt, dass keine Schwachstelle gefunden wurde.
Keine Lösung.

14.04.2011 | 21:47
von Glorio V. Thurn und Taxis | Regelverstoß melden
Klauende Mitarbeiter gefährden den Job meiner netten Zustellerin, die mich noch nie beklaut hat, weil die tolle Post AG Kunden im Regen stehen lässt und diese sich das Ende des Briefmonopols herbeisehnen. Das existiert überhaupt nur deshalb noch, weil jeder weiß, dass die gesamte Republik den Anbieter wechseln wird, sobald es möglich ist.

Der Deutsche Post AG ist es zu verdanken, dass man in W-Deutschland heute noch nachfühlen kann, wie es früher im Ostblock war. Vom Postillon, der die Post mit seinem Leben verteidigt hat, zum unterbezahlten Gelegenheitsdieb - Klasse Karriere.