Durch Deutsche Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 3707 Views | 11.10.2010 | 16:13 Uhr
geschrieben von Gaby

Deutsche Post AG (Bonn)

Postsendungen werden ständig in den falschen Briefkasten geworfen

Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus mit zwei Briefkästen, die auch beiden entsprechend beschriftet sind.

Aber die Zusteller sind wohl nicht in der Lage zu lesen, welche Sendung in welchen Kasten muss/darf. Mehrmalige Beschwerden bei der der Deutschen Post haben nichts gebracht, außer einem "Entschuldigungsschreiben".

Die Post wird weiterhin falsch eingeworfen. Sendungen für einen Adressaten, der seit über 10 Jahren nicht mehr hier wohnt, landen auch bei uns, obwohl dieser Name an keinem der zwei Briefkästen steht. Ein Zettel, den ich mit der Bitte um richtige Zustellung angebracht habe, wurde ignoriert.

Inzwischen gehe ich von Vorsatz aus und werde die Angelegenheit zur Anzeige bringen. Eigentlich lächerlich, aber wenn es auf vernünftigem Weg nicht möglich ist. Hat vielleicht jemand schon ähnliche "Erfahrungen" gemacht?

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Richtige Postzustellung

11.10.2010 | 18:56
Ja, habe ich auch schon öfter gehabt. Allerdings waren es nur die Zusteller von PIN, TNT und sonstige. Die Deutsche Post ist hier absolut zuverlässig.

Also, bitte erst einmal überprüfen, ob es sich bei der Falschauslieferung tatsächlich auch um Briefe handelt, die von der Deutschen Post zugestellt wurden.

11.10.2010 | 19:46
de.reclabox.com/beschwerde/26903-deutsche-post-eschwege-deutsche-post-moechte-meinen-briefkasten-nicht-bedienen

Ähnlicher Fall. Nach Veröffentlichung hier war erst mal Ordnung. Vielleicht meldet sich "Das Auge" (Beschwerdeführer), ob es von Dauer war.

13.10.2010 | 11:12
von Gaby | Regelverstoß melden
Also, so schlau bin ich schon, dass ich VORHER prüfe, über wen/bei wem ich mich beschwere!

13.10.2010 | 19:51
von Jens Schneider | Regelverstoß melden
Das hat die Deutsche Post (nicht TNT oder Sonstige) bei uns auch schon des Öfteren gebracht. "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" kann man da nur zu sagen. Mehr als eine Entschuldigung in Schriftform und die Bitte, den falschen Brief an der nächsten Poststelle zurückzugeben, kam nicht; oh, doch einmal haben wir ein paar Briefmarken erhalten.

Aber ist es meine Aufgabe, die Fehler von Postbeamten/-innen zu korrigieren und ständig denen die falsch zugestellte Post wieder zurückzubringen? Bestimmt nicht!

Das habe ich denen dann auch mal so gesagt und dann kam gleich der Hinweis, ich würde mich strafbar machen, wenn ich die Post lese (war nur in dem Fall, wo auch der gleiche Nachname draufstand) bzw. nicht zurückgebe. Stellt sich nur die Frage, wer sich zuerst strafbar macht! ;-)

Na ja, seit einiger Zeit haben wir jetzt Ruhe; mal schauen wie lange.

01.11.2010 | 15:44
von Gaby noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst? Nicht gelöst? Das ist die Frage. Im Moment funktioniert es, aber wer weiß, wie lange... Auf Grund unserer Erfahrungen die letzten Monate, um nicht zu sagen Jahre, bin ich wenig optimistisch. Aber das ist vielleicht auch die Zeit - Service am Kunde gibt es immer weniger und das aber nicht nur bei der Deutschen Post.

06.12.2010 | 18:54
von Gaby endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

14.01.2011 | 15:18
von Das Auge | Regelverstoß melden
Also, seit mein Fall hier bei reclabox eingestellt war, funktioniert die Zustellung. Hat sich schon etwas getan.  spider monkey Gaby?

Gruß das Auge