Durch A.T.U Auto-Teile-Unger gelöste Beschwerde. | 1086 Views | 15.10.2010 | 15:24 Uhr
geschrieben von Zura Zuraa

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Reutlingen)

Teile kaufen bei ATU

Ich war am 14.10.2010 bei ATU in Reutlingen und wollte mir Radlager für meinen GOLF IV kaufen. Ich hatte vorher im Internet reingeschaut und auch bei VW angerufen. Für Originalteil wollte VW 79 Euro und bei ATU stand 54.79 Euro drauf. Da es sich um zwölf Jahre altes Fahrzeug handelte, entschied ich mich für billigere Lösung. Zumindest sollen die besser sein als eBay Billig-Radlager.

Wartezeit ist bei ATU nicht normal, eine halbe Stunde musste ich da stehen. Es gab drei Beratungsstellen und vier, fünf Mitarbeiter herum. Tatsächlich konnte man aber nur an einem Regal ran, weil bestimmt alle andere zu "besetzt" waren. Endlich kam ich ran und die Mitarbeiterin sagt mir, der Teil kostet 64.87. Na ja, 10 Euro Differenz ist nicht unbedingt so wild, aber...

Ich fragte mindestens vier, fünf Mal, immer neu formuliert, falls ich es im Internet bestelle auf ATU Seite, ob man die Ware dann in Filiale liefern lassen kann. Antwort lautete immer NEIN und sie wollte einfach, dass ich es für 65 Euro kaufe und basta. Nach ein paar minütiger Diskussion habe ich es gekauft.

An gleichem Abend gehe ich auf atu.de rein und versuche trotzdem etwas zu bestellen und anstatt meine Adresse Filialadresse einzugeben und woalllaaaaaaaaaaaa, es funktioniert einwandfrei. Man kann sich aussuchen - entweder an eigene Adresse liefern lassen oder die bringen es in nächste Filiale und man holt es selber ab.

Die nette Mitarbeiterin hat mich nur veräppelt! Ich wusste es schon vorher, aber na ja. Ich habe gerade Beschwerde an ATU eingeschickt und bin ich ganz gespannt, was die dazu sagen.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: 10 Euro Differenz

05.11.2010 | 16:25
von Zura Zuraa gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe einen Anruf bekommen, die wollen es mir bar auszahlen. Ich war aber noch nicht dort.