Durch eprimo gelöste Beschwerde. | 665 Views | 19.10.2010 | 20:22 Uhr

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

Wechsel in die Grundversorgung

Bestell-/Kundennummer: Eprimo 40206247

Zum 01.04.2010 wollte mich Nordland Energie aus meinem Vertrag bei Eprimo übernehmen. Beide Firmen bestätigten mir schriftlich den Wechsel. Doch dann passierte nichts.

Nach meiner vorsichtigen Nachfrage bei Nordstrom erzählte man etwas von Problemen mit Eprimo und Vattenfall. Meine Nachfrage bei Eprimo ergab, dass diese meinen Namenswechsel (Heirat) 2008 zwar in den internen Datenbanken geändert hatten, aber Vattenfall als Netzbetreiber nicht informiert hatten.

Als ich nun von Eprimo auf dem Anschluss mit neuen Namen abgemeldet werden sollte, ging das nicht, da der Anschluss ja noch auf meinen alten Namen lief. Nach einem freundlichen, aber bestimmten Schreiben, erklärte Eprimo, was los war, und sie klären das, ich könne aber erst zum 01.09. 2010 wechseln, früher bekommt Vattenfall das nicht hin. Als Entschädigung übernehmen sie die Stromkosten April, Mai und Juni.

Im August überraschte mich dann Vattenfall mit dem Hinweis, sie haben die Grundversorgung übernommen, da ich keinen gültigen Stromliefervertrag habe. Im festen Glauben, ab 01.09.2010 liefert dann ja Nordland, dachte, nun gut, dann soll das so sein. Doch Nordland rührt sich nicht, keine Abbuchungen, keine Vertragskündigung, nichts.

Recalbox soll meinem Versuch in dieser Dreiecksgeschichte, eine Lösung zu finden, Nachdruck verleihen. Wenn bis zum Ende der Kalenderwoche der Fall nicht gelöst ist, werde ich einen Anwalt mit der Klärung beauftragen. Da Nordland als Partner von der Haspa empfohlen wurde, geht selbstverständlich auch eine schriftliche Meldung an die Haspa als Vermittler.

Erste Regel im Kundenservice: wenn was schief geht, beim Kunden melden.

Meine Forderung an eprimo GmbH: Rückmeldung von beiden Unternehmen und angemessene Entschädigung

22.10.2010 | 00:17
Nach Tagen habe ich Nordland erreicht, angeblich war die IT seit Tagen ausgefallen. Auf eine Mailanfrage rief aber binnen Minuten ein Mitarbeiter zurück und erklärte mir, man habe mich doch mal angerufen und mir mitgeteilt, dass der Vertrag so trotz Vertragsbestätigung nur von Nordland erfüllt werden kann, wenn ich nochmals einen Antrag zum 01.09. stelle.

Dieses Gespräch hat definitiv nicht in der Form stattgefunden. Vielmehr erklärte mir Nordland bei einem Rückruf, das Problem mit Vattenfall sei gelöst und der Vertrag starte zum 01.09.10. Auf meinen Hinweis, dass ich keine Kündigung des Vertrags von Seiten Nordland erhalten habe, reagiert der Servicemitarbeiter pampig. Wenn ich jetzt noch Strom haben will, muss ich einen neuen Vertrag zu neuen Bedingungen abschließen.

Welche Schritte ich einleite, entscheide ich am Wochenende.

22.10.2010 | 18:14
von ReclaBoxler-2639707 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden