Durch Esprit Retail endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1412 Views | 21.10.2010 | 11:39 Uhr
geschrieben von Doreen Stärk

Esprit Retail B.V. & Co. KG (Ratingen)

Gewinnspiel Wash & Win

Am 20.08.2010 habe ich bei Esprit online das Gewinnspiel Wash & Win mitgemacht und den ersten Preis, Jeans im Wert von 250,- Euro, gewonnen. Der Gewinncode lautet: DYS7U2DE.

Ich wollte den Gutschein sofort einlösen und hatte schon Jeans im Wert von 249,85 Euro im Warenkorb. Als ich dann den Gutscheincode eingegeben habe und die Bestellung bestätigen wolte, ging ein Pop-Up auf, in dem mir gesagt wurde, dass der Code ungültig sei.

Dies habe ich am 21.08.2010 per Mail an Esprit mitgeteilt. Am selben Tag bekam ich eine Ticketnr. 2446568 mit Info, dass ich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf meine Anfrage erhalten würde.

Am 27.08.2010 habe ich nochmals eine Mail an Esprit gesendet, nachdem zwei vorangegange Telefonate mit dem Kundenservice erfolglos blieben. Hier habe ich nochmals um Klärung gebeten. Daraufhin wurde mir gesagt, dass der Code im System von Esprit nicht zu finden sei, obwohl ich eine Gewinnmail von ESPRIT-newsletter spider monkey esprit-club.com in meinem Posteingang habe, die dies besagt.

Ich habe daraufhin am 31.08.2010 die Gewinnmail an Esprit weitergeleitet, damit dort kontrolliert werden konnte, welche Emails das Haus Esprit an mich (dodo5st spider monkey aol.com) verlassen und dass der Gutscheincode seine Gültigkeit hat.

Am 06.09.2010 erhielt ich wieder eine Mail, mit der Bitte noch einige Tage zu warten, da der Code geprüft werden müsse.

Am 21.09.2010 bekam ich dann eine Mail, dass ich einen 10 % Gutschein gewonnen hätte und diesen auch einlösen könnte mit einem neuen Code, der mir mitgeteilt wurde. Leider ist man hier auf den Gewinn von 250,- Euro für Jeans nicht eingegangen.

Seitdem versuche ich jede Woche, diese Sache telefonisch mit dem Kundencenter von Esprit zu klären. Leider werde ich dort immer gebeten, ein paar Tage Geduld zu haben, da diese Sache dem Teamleiter vorgelegt werden müsse.

Rufe ich dann eine Woche später nochmals an, weil sich niemand gemeldet hat, sagt man mir, dass nichts in die Kundenakte eingetragen sei. Namentlich wurde von den Mitarbeitern aus dem Kundenservice Herr A., Frau R. und Frau B. gesagt, dass diese Sache nun in der Kundenakte eingetragen sei und dem Teamleiter weitergegeben werde. Ferner versprachen sie mir, dass ich mich auf ihren Namen berufen könnte, sollte die Angelegenheit nicht kurzfristig geklärt werden.

Die letzten Versuche (zwei) wurden am 18.10.2010 gestartet. Da wurde mir versprochen, dass der Teamleiter sich noch am selben Tag bei mir meldet. Leider habe ich bis heute immer noch nichts gehört.

Langsam sieht das für mich nach einem Betrugsversuch aus, den ich, wenn das über diese Plattform nicht zu regeln ist, gerne auch mit meinem Anwalt besprechen und den Gutschein einklagen werde.

Ich hoffe allerdings, dass es auf diesem Wege zu klären ist.

Meine Forderung an Esprit Retail B.V. & Co. KG: Neue Zuteilung eines Gutscheincodes in Höhe von 250,- Euro für Jeans

21.10.2010 | 12:24
Da werden Sie sicherlich irgendetwas übersehen haben. ;-)

Wenn all das gewonnen würde, was da tagtäglich im Netz, per Post oder in Illustrierten "vergewinnspielt" wird, wäre so manche Firma pleite. Daher wird es immer wieder Firmen geben, die "auf Zeit spielen". Scheinbar versucht man auch hier, Sie "mürbe" zu machen mit dem Gedanken, "irgendwann wird die schon aufgeben".

Wenn Sie 100prozentig sicher sind, dass Sie alles richtig gemacht haben, würde ich auch sagen, her mit dem Anwalt! Viel Erfolg!

25.10.2010 | 14:50
von Doreen Stärk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch telefonisch nicht zu klären. Versprochene Rückrufe werden nicht getätigt.

01.11.2010 | 14:31
von Doreen Stärk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es meldet sich einfach niemand zurück. Schon mindestens 30-mal die teure Kundenhotline angerufen. Mir wurde immer wieder versprochen, dass der Teamleiter zurückrufen würde. Fehlanzeige!

04.11.2010 | 20:41
von Doreen Stärk endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute gab es keinen Rückruf, keinen Brief und keine E-Mail. Was kann ich jetzt noch tun?

08.11.2010 | 09:02
von Miriam D. | Regelverstoß melden
Hallo Doreen,

ich sag einfach mal, du, ich habe genau das gleiche Problem. Am 19.08.2010 den gleichen Preis gewonnen und meine zwölfte Email und dritter Telefonanruf bringen nichts. Habe heute auch ´ne Rechtsberatung bei der Verbraucherzentrale. Sollten alle Stricke reißen, werde ich auch zum Anwalt gehen.

Wünsche dir noch viel Glück.

09.11.2010 | 12:01
von Miriam D. | Regelverstoß melden
Hallo,
ich bin es nochmal. Also, erster Erfolg bei mir.
Ich war gestern noch selber bei der Verbraucherzentrale NRW und ja, wir haben 100 % Anrecht auf den Gewinn.
Aber heute hat sich eine neue Tür für mich geöffnet. ;-) Habe mich extra bei Facebook angemeldet, um Esprit meine Meinung zu posten. Die erste Nachicht hatte ich letzte Woche geschickt. Heute hatte ich gesehen, dass es noch mehr Leute gibt, mit dem gleich Problem.

Haben zu jeden einen Kommentar geschrieben und exakt 10 Minuten später eine Antwort von Esprit mit einem neuen Gewinncode. Werde das heute Nachmittag ausprobieren und hoffe, er funktioniert!

Vielleicht ein kleiner Tipp: versuch es einfach auch mal!

Lg und noch viel Glück!

Miriam

09.11.2010 | 20:10
von Doreen Stärk | Regelverstoß melden
Hallo,

vielen Dank. Habe jetzt auch bei Facebook gepostet. Mal schaun, was sich da tut.

03.02.2011 | 18:05
von Mara W. | Regelverstoß melden
Hallo,

ich hatte mit Esprit auch schon so meine Auseinandersetzungen wg. Gutscheinen. Nicht in Höhe von 250 €, sondern nur 20 €.
Nach ebenfalls div. Telefonaten habe ich noch eine wirklich nicht sehr höfliche Mail mit der Androhung rechtlicher Schritte geschickt und keine zwei Tage später erhielt ich den Gutschein.
Schade, dass so was nur noch so klappt.

14.02.2011 | 18:03
von Carina Hennerbichler | Regelverstoß melden
Hallo Mara W!

Könntest du mir die E-Mail zusenden, die du an Esprit gesendet hast? Hab das gleiche Problem wie du und würde gerne meinen Gutschein bekommen.

Vielen Dank,
Carina H.

E-Mail:
Carina_H spider monkey gmx.net

24.03.2011 | 01:04
von Sabine S. | Regelverstoß melden
Update: Auch bis heute habe ich trotz mehrerer Versuche keine weitere Nachricht mehr zu meinem o. g. Gewinn erhalten. Es wird konsequent ignoriert. Der Customer-Service scheint gar nicht zu existieren. Auf Facebook (wo ich mich NICHT angemeldet habe) kann man auch bis heute den Ärger mit den Gewinncodes verfolgen (Google-Suche benutzen). Und immer wieder erfolgt die gleiche unnütze Antwort mit Verweis auf den Customer-Service. Versprechen gehen ins Leere.

Für mich ist diese Firma schlichtweg gestorben. Trotzdem habe ich Kontakt mit Wiso, WDR3 aktuell "Wie klappt's eigentlich mit.", Markt, etc. aufgenommen. Der Fall scheint die zu interessieren.