535 Views | 25.10.2010 | 18:53 Uhr
geschrieben von Daniel Auer

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

1 & 1 Lieferverzug DSL

Ich habe am 21.09.2010 über 1 & 1 ein Internet Paket DSL 6.000 bestellt.

Nach diversen Telefonaten (zum Glück kostenfrei) habe ich heute folgende Nachricht erhalten: Ihr Auftrag ist in der manuellen Prüfung bei der Telekom, da diese die Leitung freigeben muss.

Wie kann es sein, dass man einen Neukunden fast fünf Wochen warten lässt, bis er eine Antwort erhält und diese auch noch negativ ausfällt? Da ich das Internet auch geschäftlich benutze, wurde mir eine Bearbeitungszeit von zwei bis drei Wochen zugesagt. Ich finde es extremst kundenunfreundlich, mich so hinzuhalten.

Herr Davies (oder wie der Mann aus der Werbung heißt) verspricht etwas von 1und1 Kundenfreundlichkeit, dafür würde diese Person mit ihrem Namen stehen. Auf Anfrage, ob ich Herr Davies ans Telefon bekomme bzw. ob dieser sich meinen sehr merkwürdigen Fall mal anschauen möchte, erhielte ich eine Absage. Stattdessen wurde mir ein "Gruppenleiter" aufs Auge gedrückt, der nicht mal seine eigenen Produkte kannte.

Ich bitte um sofortige Hilfe bzw. Bearbeitung dieser Reklamation, da ich anderweitig (bei 1und1 und in den Shops) keine Hilfe erhalte.

MFG
Daniel Auer

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Freischaltung und Bearbeitung

26.10.2010 | 08:49
von Alex | Regelverstoß melden
Sorry, aber Du glaubst wirklich, dass es den Typen aus der Werbung als reale Person gibt?

26.10.2010 | 12:04
von Daniel Auer | Regelverstoß melden
Klar weiß ich, dass es den Typ aus der Werbung nicht gibt! Trotz allem wird hier der extrem gute Kundenservice angeboten, welcher leider nur noch mangelhaft ist.

Was für ein Problem ich habe? Dass ich mittlerweile echt das Gefühl habe, hier 2-3 Jahre warten zu müssen. Es handelt sich um einen "pups" Internetanschluss.
Das kann doch nicht so schwer sein.

28.10.2010 | 15:38
von Paul Paulsen | Regelverstoß melden
Herr Davis ist so eine Art Yeti. Viele meinen, es gibt ihn, aber wirklich gesehen hat ihn noch niemand.

23.11.2010 | 17:09
von Katrin Rex | Regelverstoß melden
Lesen Sie mal meine Beschwerde (geben Sie unter Suchen "1und1" ein - ich stehe direkt nach Ihnen). Ich warte seit Ende April auf einen Anschluss und nichts tut sich, stattdessen dreiste Forderungen, sie würden auf einer Fortsetzung des Vertrages bestehen (obwohl sie nicht liefern können und ein sofortiges Sonderkündigungsrecht eingeräumt haben). Den Davis gibt es gar nicht, das ist ein Fake, wie die ganze Firma.

29.11.2010 | 11:44
von Michael Münch | Regelverstoß melden
1 & 1 Kunde. Normalerweise halte ich einer Firma nicht "die Stange". Aber ich bin seit Jahren selbst Kunde bei 1&1 und muss sagen, alles was bisher war, ist relativ schnell abgewickelt oder erledigt worden. Ich kenne Firmen, da läuft es anders (im negativen Sinne). Zum Glück arbeiten bei den Firmen Menschen, die vllt auch mal Fehler machen. Wenn alles funktioniert, sind möglicherweise Maschinen am Werk. Aber das wünschen wir uns doch wirklich nicht - oder? Also, ich kann für 1&1 nur "eine Lanze brechen". Ich bin sicher - alles wird gut!
Und was Herr Davis angeht - ich weiß nicht, ob er existiert. Aber eines wissen wir doch ALLE -- WERBUNG LÜGT! Altbekannt!